• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Warum sind die Bilder fein verwaschen? Habe ein Beispielbild reingetan, bitte in voller Auflösung ansehen.



Daten:
Alpha 200
Sony 18-70 3.5-5.6

Aufnahme:
Blitz
70mm Brennweite
F 5,6
1/125
ISO 100
Spot

Ist die Cam kaputt, Objektiv unbrauchbar oder liegt es an mir?
 
Es sieht etwas unsauber aus (Verwackelt).
Man sollte vom Stativ testen und mindestens 1-2 Stufen abblenden. (f8/f11)

P.S.: Es gibt im Forum Technik und Gestaltung->Problembilder, da kann man so etwas besser fragen.
 
Wenn ich versuche mit meiner NEX-5 in Full-HD (AVCHD) ein Video aufzunehmen erscheint folgende Meldung auf dem Display:
Aufnahme ist in diesem Filmformat nicht möglich

Im Handbuch steht dazu:
• Stellen Sie [Dateiformat] auf [MP4].

Liegt das an der Speicherkarte?
Ich verwende eine Toshiba 4GB SDHC Karte (20MB/s).

LG
Teri
 
kurze frage wo bekomm ich wiederverkaufspreise für a kameras her?
 
Die Sony-Produktpalette sieht für mich aus, dass sie immer eine abgespeckte Spar-Version mit anbietet. Wieviel Sinn das macht wissen nur Sony und die Käufer der Produkte. Vielleicht ist das Produktionstechnisch geschickt und kostengünstig und schafft auf einfache Weise mehr Absatzvolumen.
 
Betrifft zwar nicht direkt Sony, aber gibts eine Moeglichkeit der fortlaufenden Numerierung der Dadeiten bei den AVCHD Videos? Denn wenn man die einmal von der Speicherkarte auf den PC gezogen hat, faengt der immer bei 0 an und man hat hunderte Dateien mit dem selben Namen.

Oder muss man das wirklich jedes mal direkt in andere Formate umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso betrifft das nicht direkt Sony? Du meinst doch die Numerierung auf der Speicherkarte in deiner Sony-Kamera, oder? Gibt es bei Deiner nicht auch unter "Speicher" -> "Dateiname" oder so ähnlich eine Einstellung für das Zurücksetzen oder Fortführen der Numerierung? Prüf das mal. Vielleicht getrennte Einstellungen für Bilder und Videos (meine hat nur Bilder).
 
Weil es nicht nur Sony betrifft, sondern alle mit dem AVCHD Format.
Die Bilder und Videos im anderen Format werden ja weiter nummeriert, nur bei AVCHD faengt der immer bei 0000.mts an.


Und noch eine Frage: Ist das bei den SLTs normal, dass das aeussere 'sucherglas' etwas 'uneben' ist?
Bei meiner ist in der Mitte (der Bereich zwischen den beiden linien) etwas dunkler als der Bereich rechts un links davon. Oder ist das bei allen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, ist also nicht normal, dass in der Mitte ein dunkler Bereich ist?
 
Frage zur Sony Nex 5N : Wenn ich die Auslöseart auf 10 Sekunden Selbstauslöser einstelle, die Kamera ausschalte und wieder einschalte, ist dann die Auslöseart immer noch auf 10 Sek Selbstauslöser eingestellt?
Danke
 
Frage zur Sony Nex 5N: Muss man was einstellen (im Menü) um die Fernbedienung zu verwenden? Falls ja, bleibt die Einstellung bestehen wenn die Kamera dazwischen ausgeschaltet wird?
Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten