• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß man sich über Sachen beschweren und aufregen die a) vom Markt verlangt werden und b) man eh nicht ändern kann.:rolleyes:
Darüber muß doch jetzt nicht diskutiert werden...
 
und am besten einfach mit sinnvoller anderer Funktion umbelegbar :ugly:

vg, Festan

Na das wird dann wohl hoffentlich möglich sein, geht ja bei anderen DSLM auch ;)

Denke auch, dass ne neue Kamera mit halbherzigen Videofunktionen nicht gut angenommen werden würde, gerade jetzt, wenn Nikon sich jetzt auch etwas frischer und "moderner" präsentieren will.

Ich selbst nutze Videofunktionen in keinster Weise, von dem her bin ich auch für jede Kamera froh, bei der man das deaktivieren oder eben sinnvoll umkonfigurieren kann ;)
 
Für mich wird diese Kamera nur interessant, wenn sie das Videogedöns in vollem Umfang integriert hat.
Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin.
Nikon hat ja was neues versprochen, vielleicht wird es eine richtig gut filmende Kamera.
Da es ja zwei neue werden sollen, könnte es ja eine nur zum Fotografieren und eine zum Filmen werden.
Ich fänds super, auch wenn mich die meisten jetzt hier gerne prügeln würden.
 
Nikon hat ja was neues versprochen, vielleicht wird es eine richtig gut filmende Kamera.

Mit der 5d ii wurden schon Kinofilme gedreht. Die neuen Sony's filmen 120 FPS in full HD und 4k mit 30 FPS was soll denn da noch von Nikon kommen.
Ich hoffe sie können da echt das Versprechen halten, nicht das am Ende nur Nikon draufsteht, aber einigen wird es reichen
 
Die 5Dm2 hatte ich seinerzeit auch, die ist völlig veraltet, was Video betrifft.

Es gäbe da noch einiges, was nicht allgemein üblich ist, z.B. 10bit, super Codecs mit hohen Datenraten, vielleicht sogar RAW-Aufzeichnung, gute Stabilisierung usw.
Damit könnten sie mit Sicherheit sogar der neuen Black Magic Pocket 4k einige Kunden entziehen. Denn die hat leider nur den kleinen MFT-Sensor der GH5.
 
Na ja, Sony und Canon bauten schon Videokameras da haben sie bei Nikon noch nicht mal davon geträumt, wieso sollte Nikon das jetzt auf ein Mal besser können als die Etablierten?

Ich denke da kommt nichts weltbewegend Neues, halt eine DSLM im KB Format und das von Nikon, ist doch schon mal was.
Viele sind abgewandert zu Sony deswegen, sollte Nikon eine ähnlich gute oder vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt bessere Kamera hinkriegen, dann wird sich vielleicht der eine oder andere Abtrünnige ärgern.

Was mich allerdings auch wundert ist, dass sie vermeintlich nur noch ganz "Groß" wollen. Das könnte genau so gefährlich sein wie das "Klein" wollen bei den Nikon 1. Wieso nicht auch etwas im Bereich Canon M oder Fuji mit APS-C? Und zwar von Anfang an, nicht noch eine D5700, das braucht niemand. Verstehe ich nicht.
 
Und das wäre dann ja auch nur "Me-too".

Aber ein "Me-too" werden sie doch vermutlich eh auf mehreren Ebenen liefern müssen, wenn sie konkurrenzfähig werden wollen.
Warum dann nicht auch auf dem Videosektor?

Aber das ist auch nur ein Wunschgedanke von mir, wir werden Wohl oder Übel abwarten müssen, bis wir wissen, wohin es geht.
 
Niekonnten sie den Vorsprung von Sony aufholen.

Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt. Aber die Hoffnung, auch meine, stirbt zuletzt....
 
Nie konnte Sony die Qualität von Nikon RAW's erreichen:D. Wem interessiert da der technische Vorsprung. Es zählt, was auf der Festplatte als Ausgangsmaterial für die Postbearbeitung landet. Für mich zumindest.

Ist denn schon rumort worden, ob die kommende Nikon DSLM wieder Basis ISO64 haben wird? In Verbindung mit dem Stabi sicherlich eine feine Sache, noch praxistauglicher als BasisISO bei den DSLR's mit unstabilisierten Objektiven.
 
Ich hoffe Nikon hat bei Olympus bezüglich zukünftige Firmware Updates abgeschaut - denn was da Oly gratis bietet ist der Hammer. Für mich definitiv entscheidend ob ich auf den Zug aufspringen soll....
 
Das Hiteproblem tritt doch nur beim Videodrehen auf, oder?
Ich hatte bei Fotos jedenfalls noch nie ein Hitzeproblem.

Du hast wahrscheinlich eine Kamera, bei der die Sensortemperatur nicht in den exifs steht. Ich mach mir gerade ein Bild über das Verhalten meiner E-M5.2 in den vergangenen heissen Tagen. Dabei stieg die Sensortemperatur in einem gut auswertbarem Fall binnen sechs Minuten nach dem Einschalten von 30° auf 38°, das Rauschen erhöhte sich dabei um satte 40%. Bei grösseren Sensoren dürfte sich das Problem noch verschärfen. Ein Bekannter hat bei seiner A7 jedenfalls schon eine Sensortemperatur von 60° gemessen (und sich dann von der Kamera getrennt). M.E. ist die Temperaturkontrolle DAS zentrale Problem spiegelloser Kameras, zumindest wenn sie einen professionellen Anspruch haben.
 
Ich hoffe Nikon hat bei Olympus bezüglich zukünftige Firmware Updates
abgeschaut - denn was da Oly gratis bietet ist der Hammer.

Kann man so sehen.

Aus einer anderen Perspektive gesehen kaufe ich lieber eine
Kamera, die sofort mit allen Funktionen geliefert wird.

Die Kamera bezahle ich ja auch nicht in Raten für jedes
Firmware-Update, bis sie endlich vollständig ist.

Du magst dieses katholische Prinzip mit dem Versprechen
auf das nächste Leb... äh, Firmware-Update gut finden.

Abgesehen von echten Fehlerbereinigungen sind mir jedoch
ausgereift ausgelieferte Kameras lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten