• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

und wenn ich mir das jetzt anschaue finde ich es okay,

Es ist eine absolut interessante Stimmung (y) , lass Dich nicht verunsichern !
 
So: los gehts mit der Wertung

Nadelpiek: find ich toll, das gealterte Foto. Passt zu der sehr nebligen Stimmung. Nur das U-Boot erscheint mir etwas klein geraten :)

Lönn: sehr interessant, außerdem steh ich auf Drachen. Der Kontakt zum See, also die Füße, da fehlt irgendwie was, Schatten oder so?
Nr. 2 passt gut zusammen, irgendwie gruselig, vor allem weil ich ja den total einsamen See immer noch im Kopf habe.
Nr. 3 gefällt mit auch, mal nicht so viel verändert, aber trotzdem einenganz andere Stimmung etwas traurig, dieser zusammengesunkene Mann auf dem Fels.

Freddy Krüger:Nr. 1 ganz toll, sieht wunderschön aus und ganz anders als das Original, tritzdem stimmig..
Nr. 2. sehr anders, trotzdem erkenne ich den See noch wieder, witzig!
Nr. 3 bei mir auf dem Tablet wirkt es sehr dunkel, aber es sieht einfach total schön aus :)

Dustino: Nr. 1auch sehr schön, ich mag die Farbgebung.
Nr.2 noch mehr Eis, hihi. Passt ganz gut, die Seefarbe ist auch so schön „kühl“ geworden.

Chalong: schöne Wolken, dadurch den lamgweiligen Nebel gut kaschiert. Der Leuchtturm erscheint mir etwas klein..

Linsensuppe: wah! Mein armer See! :D Da ist ja ordentlich was los auf dem Bild.

Virra: So ähnlich sah meine Bearbeitung aus, die Klarheit des Ufers mag ich.

So, keuch. Das war viel Auswahl heute. Also. NUn meine Wertung:

Platz 1: Freddy Krüger mit dem coolen Eisbild

Platz 2: Dustino mit seinem ersten Bild, ich mag einfach die Farben

Platz 3: Lönn mit Bild Nr. 3

Vielen Dank für die rege Beteiligung an alle!

Gruß, MorbusArt
 
Ohhhh, danke ;-) Hätte jetzt echt kein Treppchen erwartet bei den vielen super Bildern hier. Da freue ich mich umso mehr.
Freddy`s Flugzeug hat mich an den Film erinnert. Klasse Bilder macht er. Hätte gedacht, er sahnt mit allen Bildern ab
Freu mich schon auf das nächste Bild
Euch viele Grüße
 
Danke für die Wertung, war ne tolle Runde (y)

Es ist eine absolut interessante Stimmung (y) , lass Dich nicht verunsichern !


Danke :),
aber ich lasse mich nicht verunsichern, in erster Linie sollten einem ja die eigenen Bilder selber gefallen. Mittlerweile bin ich aber schon so sehr an die Dunkelheit gewöhnt :D so dass ich manchmal schon überrascht bin, wie die Bilder dann tags darauf wirken. Besser mal einen Tag auf der Platte liegen lassen :)

Hier nun das neue Raw. Ich hoffe es taugt als Pimp-Objekt :)

Lapadu_Vorschau.jpg

Zeit bis kommenden Samstag, da wir Sonntag und Montag zwei Konzerte haben.
 
Die haben von mir auch nur Quatschedaten. Ohne kann man ja heute fast gar nicht, selbst, wenn man nicht Zielgruppe ist. :p
 
Vielen Dank für die Wertung und Glückwunsch ans Treppchen. :)

Ich habe gar keine Zeit und hoffe nicht, dass ich mit meinem schludrigen Einfall den Blumentopf gewinne. Aber dabei sein ist alles. :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3962787[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich diese Runde nicjt mitmachen kann. Bin im Krankenhaus ohne Ipad und Pc und Bildbearbeitung am handy ist doof...
Bis demnächst,
MorbusArt

PS: schöne Ideen wieder dabei!
 
So, dann auf zur Wertung.

@ Nadelpiek # 890
Schludrig finde ich den Einfall ganz und gar nicht, wirkt nur ein wenig mickrig und die Perspektive will so gar nicht passen. Finde es toll dass du trotz Zeitmangel mitgemacht hast (y) Mit mehr Zeit hättest du das sicher anders angepackt.

@ Lönn # 891
Eine ähnliche Idee wie du hatte ich auch. Deine Umsetzung mit den kleinen Extras, die du eingebaut hast, gefällt mir und ist auch technisch gut gemacht. Lediglich die Textur finde ich etwas too much. Ein nachträgliches Willkommen :)

@ ARelaxEnd # 892
Schön mal wieder was von dir zu sehen (y) Von der Idee und Bearbeitung her gefällt mir das sehr, die Graffitis finde ich klasse! Schöne solide Arbeit.

@ dustino # 894
Der Beschnitt und das Format gefallen mir! Die Tonung kann man so machen, wobei mir das schwarz der Öfen doch recht dominant wirkt.

@ Rene # 896
So eine Spiegelung hatten wir ja lange nicht mehr. Nette Idee, auch mit dem springenden Flipper :)
Das freistellen von Bäumen bzw Blättern geht meist nie ganz unfallfrei, was man aber mit dem Mischpinsel (Kombination Trocken/dick auftragen) und einen Blätter brush gut kaschieren kann. Hatten wir hier mal...
noch besser kann man es aber in diesem Tutorial sehen.

Der Sieg geht an ARelaxEnd, vor Lönn, Rene, dustino und Nadelpiek.


@ MorbusArt: Gute Besserung!

Gruß Freddy
 
Moin Freddy!

Vielen Dank, dass du für meine Pimperei so nette Worte fandest. :D Wie auch beim U- Boot davor, hatte ich versucht, durch das eingefügte Objekt die gesamte Größenordnung auf dem Foto zu verändern. Die Steine sind ja in Wirklichkeit viel kleiner... Scheinbar mag es mir einfach nicht gelingen. :eek:

Glückwunsch an das Treppchen und an @MorbusArt gute Besserung. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten