• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Surrounded by silence
stark, Mark! :)
da passt einfach alles
man muß es sich in richtig groß bei 500px ansehen!
VG dierk
 
bei so grauem Himmel wollte ich schon lange einmal Langzeiten machen
Travemünde, aber bei 5° und etwas Wind, besonders mit der Hasselblad und 6 Min. Belichtung pro Bild -- brrrr


L1000943.jpg
Leica M 246 Monochrom, WATE Tri-Elmar 21mm, ND 1000, f/8, 45 Sek. (+45 Sek. Rauchunterdrückung)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Saurus | Kanton Wallis

 
Danke!

schade, dass du gar nichts zur Technik schreibst
Hmmm, als ich dort war dachte ich nur: "Was für ein Berg!" und immer wenn ich wieder mal einen Blick auf das Bild werfe denke ich "Was für ein Berg!" Das Technikzeugs ist mir da gar nicht so wichtig. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war da ne Canon M6 bei dem Trip dabei.

und es leider auch nur so klein zeigst :-((
Auf meinem Monitor sieht das grössenmässig recht gut aus, schaust d das Bild auf einem Retina-Display an?
 
war da ne Canon M6 bei dem Trip dabei.

Auf meinem Monitor sieht das grössenmässig recht gut aus, schaust d das Bild auf einem Retina-Display an?
die M6 ist doch digital, da hast du doch die Exif?

flickr gibt zwar als Größe 2.350 pix. an, aber angezeigt werden nur die 2048.
Aber das ist schon eine brauchbare Größe!
Ich hatte bei dem Motiv an Großbild gedacht :)
Die sind bei flickr aber leider auch so klein, hatte ich ja auch geschrieben. Dann mußt du für uns wohl auf die Pro-Version wechseln :))
VG dierk
 
die M6 ist doch digital, da hast du doch die Exif?

flickr gibt zwar als Größe 2.350 pix. an, aber angezeigt werden nur die 2048.
Aber das ist schon eine brauchbare Größe!
Ich hatte bei dem Motiv an Großbild gedacht :)
Die sind bei flickr aber leider auch so klein, hatte ich ja auch geschrieben. Dann mußt du für uns wohl auf die Pro-Version wechseln :))
VG dierk

Ja, Exif habe ich. Objektiv: Canon EF-M 11-22mm bei 20mm, f11, 1/200, Iso100. Aber wie angedeutet, die halte ich für unwichtig.

Für eine analoge Aufnahme mit Grossformat wäre dies sicher ein nettes Motiv. Ist einfach meistens eine Schinderei, die GF-Kamera an die abgelegenen Orte mitzuschleppen (Da habe ich meist auch noch die Digiknipse dabei, sowie Zelt, Schlafsack, Verpflegung usw.). Daneben bin ich mit der Qualität noch nicht zufrieden, die ich momentan mit der GF-Kamera erreiche, deshalb bringt es nicht viel, die Bilder grösser in Flickr einzustellen. Das ändert sich hoffentlich irgendwann. Aber einen Pro-Account bei Flickr werde ich mir sicher nicht zulegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder auf der Seite! (y)

@reframing: das erinnert mich an das Werk von Ansel Adams, sehr stark
@Dierk: Für LZB bin ich ja immer zu haben, und auch die Bildkomposition mit dem Steg der ins Bild zieht gefällt sehr gut!
@mark: Tolles Bild, wobei ich die Dominanz des Steines im Vordergrund schon fast grenzwertig sehe, aber das ist wirklich "jammern" auf sehr hohem Niveau!
 
Black Saurus | Kanton Wallis
herausragend . . . und weitere Superlative (y) (y) (y)
@littleboyplopp, dramatisch (y)

Weggabelung mit Nebel und Raureif im Pfälzerwald


comp_200123.9083.Ps.jpg
 
so viele super Bilder auf den letzten Seiten für jeden Poster einen -> (y)


ich hoffe ich habe es hier noch nicht gezeigt..

Feldweg im Winter - Umland Hannover

WinterFeld18_2018.jpg

Gruß Chris
 
Ja, Exif habe ich. Objektiv: Canon EF-M 11-22mm bei 20mm, f11, 1/200, Iso100. Aber wie angedeutet, die halte ich für unwichtig.

Für eine analoge Aufnahme mit Grossformat wäre dies sicher ein nettes Motiv. Ist einfach meistens eine Schinderei, die GF-Kamera an die abgelegenen Orte mitzuschleppen ...
Exif war mir bei dem Bild auch nicht wichtig, das war wohl ein Missverständnis, weil du geschrieben hattest, du glaubst, es wäre die M6 gewesen.
So eine 4x5 Chamonix ist es ja nicht alleine, dazu gehört dann ja auch ein richtiges Stativ und einige Kasetten und vielleicht noch ein Wechselsack :)
Deshalb habe ich mich gestern entschieden, mir endlich eine lang erträumte Linhoff Technika zu kaufen. Die wiegt gut 2,6 kg und kann aus der Hand benutzt werden :))
@Dierk: Für LZB bin ich ja immer zu haben, und auch die Bildkomposition mit dem Steg der ins Bild zieht gefällt sehr gut!
vielen Dank, zur Zeit ist auch der richtige vollkommen graue Himmel dafür gut geeignet.
Und ein Bild hab ich auch mitgebracht. Krimmler Wasserfall in der Zeit der Schneeschmelze mit dem Tele abgelichtet.
da habe ich als Kind mit meinen Eltern einige Male die Ferien verbracht :)
herausragend . . . und weitere Superlative
Weggabelung mit Nebel und Raureif im Pfälzerwald
und dein Nebelbild gehört für mich dazu, wenn nicht sogar an die Spitze!!
Absolut traumhaft, es ist ein Genuss, es anzuschauen.
Wilde Atlantikküste:
das ist mir leider etwas zu düster, Astrid. Ich hätte das Weiß etwas mehr angehoben und vielleicht auch die Tiefen
ich hoffe ich habe es hier noch nicht gezeigt..
Feldweg im Winter - Umland Hannover
kommt mir bekannt vor, Chris, und ist ein Beweis, dass deine Bilder bewusst gesehen werden :)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@reframing: das erinnert mich an das Werk von Ansel Adams, sehr stark
Oh, danke :) Ein klitzeklein wenig fehlt glaub schon noch bis zu den Bildern von Adams :lol:

Und ein Bild hab ich auch mitgebracht. Krimmler Wasserfall in der Zeit der Schneeschmelze mit dem Tele abgelichtet.
Sehr gut! Bildidee und Umsetzung in SW finde ich toll gemacht!

herausragend . . . und weitere Superlative (y) (y) (y)
Vielen Dank!


@mmael: Auch tolles Bild! Rauhreif und Nebel passen perfekt zusammen! (Ich hätte wohl nur den Weg unten weggeschnitten)






Doppelhörner | Kanton Uri

Einer meiner Lieblingsorte. Bin jetzt schon mehrmals in der Nacht dort hochgestiegen in der Hoffnung, dass ich dort mal am Morgen Alpenglühen auf den Berge mit ein paar Wolken erwische. Bis jetzt hat es damit nie geklappt. Beim Bild unten gab es immerhin einige Wolken, für eine SW-Umsetzung passt das auch recht gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten