• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

@Leitwinkel: Sehr kontrastreich, Chris, und gut gesehen! Der Baum ist toll, hast Du den auch von näher?

Na die Pippi, ein Fähnchen im Wind? Vielleicht hat sich ja auch nur das Beurteilungsvermögen im Laufe der Jahre weiterentwickelt....
Oder wieder auf der Suche nach neuen Freunden um dann selbst wieder ein paar Komplimente einzufahren :lol:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15033529&postcount=110
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15035525&postcount=113

Jetzt bekomme ich bestimmt wieder private Nachrichten von deinem Freund Rudi, also schnell noch seine Bilder loben:D
 
@Jasmin-a9: das ist doch Schnee vom (vor)letzten Jahr,:D

von daher alles wird Gut!

Gruß Chris
 
@chris: Danke Dir! :) Die Strommasten finde ich graphisch gelungen, aber als Landschaft, nunja... :cool: Hihi, mal sehen, was ich in zwei Jahren dazu schreibe, wenn Du das Bild noch mal zeigst... ;)
@NoNo: Schöne Linienführung! (y)
@Ruediger: Edgar Wallace passt. Vielleicht "Der Förster"? ;)
Dein Tor ist ja schon fast ein Lost Place. Ich hätte den Bildausschnitt vielleicht etwas nach links verschoben.
@Robert: Dankeschön! Tolle Strukturen hast Du da fotografiert, ist das Eis und Schnee? Dafür wirkt es insgesamt etwas grau, finde ich...
 
NoNo und Bettina: Sehr schöne SW-Umsetzungen (y)
Planet Ice

genau und Planet Ice ebenso (y)(y)(y)



Wetterkapriolen, von Sonne zu Wolken und Regen über dem Weinbiet bei Neustadt


comp_190115.4447.Ps.jpg
 
Ist heute morgen entstanden, nach einigen Jahren bin ich über Weihnachten wieder in die Fotografie eingestiegen :D

9VeXHdc.png



@mmael die Wolken sehen echt spektakulär aus!

@Joe6D2 schickes Bild! Die Möwe füllt perfekt den leeren Bereich im Himmel (y)
 
Hallo
Bin unterwegs nach Spanien , Portugal und Marokko ( zur zeit stehe ich in Frankreich ) und hoffe auf wärmeres Wetter und Sonne ( na wärmer ist es hier schon (y) ) .
Am 1.1.2020 früh . Sau Kalt und langsam schiebt sich die Sonne durch die dichten Wolken und den Nebel .
X-T30 mit dem XF18 .
Gruß
Oli

EllersdorfDSCF0343sw.jpg
 
Der Forggensee mal bei nicht so schönem Wetter...
Sigma 10-20mm
für mich! um Klassen besser als die Falsch-Farbversion!
Hallo
Bin unterwegs nach Spanien , Portugal und Marokko ( zur zeit stehe ich in Frankreich ) und hoffe auf wärmeres Wetter und Sonne ( na wärmer ist es hier schon (y) ) .
Am 1.1.2020 früh . Sau Kalt und langsam schiebt sich die Sonne durch die dichten Wolken und den Nebel .
gute Reise, Oli, und noch viele so stimmungsvolle Bilder für uns!
Lanzarote mit tiefhängenden Wolken:
das ist aber ganz schön düster :)
es müßte vorne etwas mehr Zeichnung sein, so ist es fast ganz schwarz.

VG dierk
 
Ist heute morgen entstanden, nach einigen Jahren bin ich über Weihnachten wieder in die Fotografie eingestiegen :D

Warum dieses breite Format? Die rechte Hälfte ungefähr hätte es auch getan. Aber selbst dann fehlt es mir irgendwie am Bildaufbau. Wo soll ich hingucken?

Der Forggensee mal bei nicht so schönem Wetter...

Ich stimme Dierk zu, das ist in s/w deutlich besser.

(y)


Schöne Stadtlandschaft (y)

Am 1.1.2020 früh . Sau Kalt und langsam schiebt sich die Sonne durch die dichten Wolken und den Nebel.

Tolle Stimmung, aber der Weg rechts könnte doch ein Minimum an Zeichnung vertragen.

Lanzarote mit tiefhängenden Wolken

Das sagt mir nichts.



Noch was eigenes: Toskana im Winter


_DSC6383-1-1-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten