• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lübeck

diese Bilder hätte es eigentlich nicht gegeben.
Ich wollte meine Noblex Panorama mit Film laden und stellte fest, dass ich keinen KB Film mitgenommen hatte.

Dann ging ich mit der Hasselblad SWC los, aber nach dem ersten Auslösen ging nichts mehr. Heute habe ich festgestellt, dass ich nur einen kleinen Sperrhebel am Auslöser verstellt hatte.

So ging ich wieder zum Auto und holte die Sony mit dem tollen 24-105mm und nahm auch das 17mm Canon TS-E mit (das kam aber nur einmal zum Einsatz)

gibt noch mehr :)

VG dierk
 
Das All und das Nichts
Ein Abend über den Himmel in St. Petri zu Lübeck
http://www.st-petri-luebeck.de/index.php/882-das-all-und-das-nichts

Sternzeit 29. Mai 2019, 21.30 Uhr: Der Himmel. Das schier unendliche Blau über uns. Das Reich der Sterne. Der Horizont unserer Sehnsüchte. Die Unermesslichkeit des Universums.

Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt wird in St. Petri der Himmel wissenschaftlich umfassend betrachtet und in Licht, Ton und Spiel künstlerisch inszeniert. „Das All und das Nichts“ heißt diese Spätveranstaltung am Mittwoch, dem 29. Mai, um 21.30 Uhr.


achtet mal auf die Belichtungszeit, Brennweite und ISO!
alles aus der Hand
sieht mit schwarzem Hintergrund in flickr natürlich viel besser aus!!

img2019_05_29_200000.jpg


img2019_05_29_201049.jpg


img2019_05_29_201503.jpg


img2019_05_29_213050.jpg


img2019_05_29_201833.jpg

VG dierk
 
Das All und das Nichts
Ein Abend über den Himmel in St. Petri zu Lübeck
http://www.st-petri-luebeck.de/index...und-das-nichts

Vortrag Prof. Dr. Isabella Beyer

img2019_05_29_200601.jpg


img2019_05_29_200525.jpg



Vortrag Prof. Dr. Stefan Klein

ISO 6400, wie viele andere auch aus dieser Serie
img2019_05_29_203956.jpg


img2019_05_29_203642.jpg

ein 1:1 crop daraus: 105mm, 1/30 sek., ISO 2500
wenn man mit so einer Technik keine Bilder hin bekommt, liegt es nicht an der Technik :)

img2019_05_29_203642-2.jpg

VG dierk
 
diese Bilder hätte es eigentlich nicht gegeben.

Da bin ich aber froh, dass Du noch eine "Ersatzkamera" dabei hattest! Die Trave ist doch immer wieder ein schönes Motiv!

Das All und das Nichts
Ein Abend über den Himmel in St. Petri zu Lübeck
http://www.st-petri-luebeck.de/index...und-das-nichts

Interessante Veranstaltung an einem tollen Ort, und schöne Bilder davon, Dierk! (y)
Besonders schön finde ich das Licht auf den Segeln und Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Veranstaltung an einem tollen Ort, und schöne Bilder davon, Dierk! (y)
Besonders schön finde ich das Licht auf den Segeln und Wänden.
danke Pippilotta :)
dabei muss man natürlich auch nach oben fotografieren, wobei die stürzenden Linien bei den top-shots sehr "kritisch" kommentiert wurden.
Die Veranstalter haben sich jedenfalls über die Bilder gefreut :)

die Rückseite des Rathauses mit 24x66mm Noblex analog
img2019_05_24_195031.jpg


und die Tür mit dem Handy gemacht, hatte ich als einzige Digitale mit :)

IMG_20190519_124746.jpg


IMG_20190519_124755.jpg

VG dierk
 
danke Pippilotta :)
dabei muss man natürlich auch nach oben fotografieren, wobei die stürzenden Linien bei den top-shots sehr "kritisch" kommentiert wurden.
Die Veranstalter haben sich jedenfalls über die Bilder gefreut :)

Das glaube ich gerne. Schön, dass Fotografieren erlaubt war.
Ich finde, die Bilder geben die Atmosphäre der Veranstaltung gut wieder und Du hast das Beste aus den Gegebenheiten vor Ort gemacht. Als Topshots im fotografischen Sinne würde ich sie allerdings auch eher nicht ansehen. Aber was das bedeutet, dazu gibt es ohnehin unterschiedliche Meinungen hier im Forum und in den Threads, und so kann es wohl letztlich nur jeder für sich entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich gerne. Schön, dass Fotografieren erlaubt war.
Ich finde, die Bilder geben die Atmosphäre der Veranstaltung gut wider und Du hast das Beste aus den Gegebenheiten vor Ort gemacht. Als Topshots im fotografischen Sinne würde ich sie allerdings auch eher nicht ansehen. Aber was das bedeutet, dazu gibt es ohnehin unterschiedliche Meinungen hier im Forum und in den Threads, und so kann es wohl letztlich nur jeder für sich entscheiden...
genau, ob ein Bild für den Fotografen ein top-shot ist, kann nur er selbst entscheiden, sonst müssten wir hier eine entsprechende Funktion (likes) haben.
Ich war/bin von dem Bild jedenfalls ganz begeistert und deshalb ist es da :)

Vielleicht sollten wir bei der Architektur auch einen thread für "meine besten Fotos" einrichten.

LG dierk
 
Und einmal mehr der "Klassiker" Holstentor bei Nacht:

28er-Blendensterne-II.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich als gebürtiger Lübecker habe eben durch Zufall diesen Thread gefunden... habe natürlich auch ein paar Bilder von Lübeck zu zeigen!

Sony ILCE-7M3 by David Photographie, auf Flickr

Lübeck Holstentor by David Photographie, auf Flickr

Sony ILCE-7M3 by David Photographie, auf Flickr

Lübeck Salzspeicher by David Photographie, auf Flickr

Lübeck Obertrave by David Photographie, auf Flickr

Lübeck Blick auf das Burgtor by David Photographie, auf Flickr

Lübecker Dom by David Photographie, auf Flickr

Zeiss Planar T* FE 1,4/50mm ZA (SEL50F14Z) by David Photographie, auf Flickr

Zeiss Planar T* FE 1,4/50mm ZA (SEL50F14Z) by David Photographie, auf Flickr

Nikon D7100 / Nikon 35mm 1.8 DX by David Photographie, auf Flickr
 
Moin, ich als gebürtiger Lübecker habe eben durch Zufall diesen Thread gefunden... habe natürlich auch ein paar Bilder von Lübeck zu zeigen!
starke Serie, David!
aber warum traust du dich nur nachts raus?
Das das Holstentor schief steht, wusste ich schon, aber das die Speicher auch so schief stehen, habe ich noch nicht gewusst :D

VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten