• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

pur〔Portrait〕

Seyko

Themenersteller
simpel und echt

Licht: Beauty Dish in Kombi mit einem Triflektor

Danke für deinen Kommentar :)
 

Anhänge


was soll das denn sein? :confused:

Simpel ist bei der aufwendigen Beleuchtung wohl nicht wirklich was und echt wirkt ein so brillantes Licht auch nicht wirklich- eingebaute Beautybearbeitung durch Lichtrichtung und Aufhellung trifft es wohl eher.

Ansonsten schönes Hochfrontales (Haupt)licht mit für meinen Geschmack zu sehr aufgehellten Schatten (vor allem am Hals). Und ein subotimaler Bildschnitt- mittig würde zu so einem Bild besser passen. IMHO

BQ wurde schon angesprochen- der Rest gefällt mir ganz gut

vg, Festan
 
was echt meint?
In meinem Kontext keine Posen :)

Eine Lichtsetzung mit einem Licht bezeichnet man herkömmlich als simpel (du kannst das natürlich anders sehen).

Die aufgehellten Schatten kommen vom Triflektor - deshalb hab ich ihn eingesetzt :)

Das grobe ist meinem Geschmack geschuldet. Original im Anhang.

Danke für eure Beiträge (y)
 

Anhänge

Eine Lichtsetzung mit einem Licht bezeichnet man herkömmlich als simpel (du kannst das natürlich anders sehen).

ne, sehe ich schon genau so

Die aufgehellten Schatten kommen vom Triflektor - deshalb hab ich ihn eingesetzt :)

zusammen also vier Beleuchtungsquellen- ist ja irrelevant ob die aktiv oder passiv sind- es ist nur relevant, wie stark sie wirksam werden.

Und wenn die Schatten nur aufgehellt wären, fände ich das ja auch OK- nur hier ist es eben für mich zu hell und wirkt sich negativ auf das Bildergebnis aus.
Und natürlich ist das nur meine Meinung- deshalb das IMHO.
Wenn es Dir egal ist, wie Deine Bilder bei den Betrachtern ankommt, brauchst Du Dich ja nicht weiter drum zu scheren.

vg, Festan
 
Den Schnitt finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Wirkt irgendwie so Hauptsache nicht mittig. Ansonsten ist das Bild gut, der Gesichtsausdruck wirkt eine Spur "eigentlich will ich gar nicht fotografiert werden". Keine Ahnung ob das nur mir so vor kommt.
 
(Nicht nur) der Halsbereich sieht wirklich übel aus, die Bearbeitung ist mir
deutlich zu übertrieben.
Warum unbedingt aus der Bildmitte heraus, erschließt sich mir hier nicht.
Der Hals ist mir nicht zu hell.
Gefällt mir insgesamt bis auf die beiden o.g. Kritikpunkte.
 
Ich persönlich finde das Originalbild besser, als die bearbeitete Version. Mir scheint das in der Endversion einfach zu viel gewollt wurde.

Im Prinzip ist das Bild schon gut. Ich würde es erstmal liegen lassen, etwas länger, dann erneut drüber schauen und dann weniger effekthaschend retuschieren.

Zum Licht sei gesagt das man noch ein dezentes Haarlicht von oben hätte setzen können, würde dem Bild gut tun und der Person im wahrsten Sinne ein bisschen Kontur geben.

Gruß!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten