• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kuba Travel Film

Jommnn

Themenersteller
Gerne würde ich hier meinen Travel Film zu Kuba vorstellen. Es ging von Havanna nach Süden, Cienfuegos, Trinidad, Manaca Iznaga und dann nach Varadero ans Meer.

Gedreht auf einer 5D mit dem Canon 50mm/1.4 sowie 24-105 und einer GoPro Hero Black. Einen edelkrone-Slider hatte ich auch dabei.

Ich freue mich über konstruktives Feedback.

Enjoy!

https://vimeo.com/220608624
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

ich kann mich Daniel nur anschließen - HAMMER, HAMMER, HAMMER!!!

Ich habe mir den Film jetzt fünfmal angeschaut und mich fünfmal mit auf deine Reise nehmen lassen.

Der Beginn des Films ist schon total spannend und man will nach jedem Frame wissen, was als nächstes kommt.

Besonders gut haben mir deine Schnitte gefallen!! Sowas von gut gesichtet und dann auch auf die Musik geschnitten - einfach KLASSE!!
Irgendwie weiß man oft, was als nächstes kommen wird, ist dann aber total angenehm überrascht, dass dann doch ein anderer Schnitt kommt.

Und ganz besonders hat mir die Szene mit dem Pelikan gefallen, der dann auf dem Steg landet.

Und dann.... und dann... und dann noch......

Ach mensch, ich MUSS ihn mir jetzt einfach noch mindestens einmal anschauen!!

Begeisterte Grüße aus Köln von
Jens
 
Sorry, ich schaue hier nur selten rein und hab im Normalfall wenig Zeit, mal in den Videos zu stöbern. Heute ist so ein Tag.

Ich habe vom Video-filmen wenig Ahnung, ich schreibe nur aus der Sicht eines Zuschauers. Aber eines Zuschauers, der schon in Kuba war.

Mir ist das alles zu schnell. Tut mir leid, das ist Hektik pur. Kaum ein Bild, an dem das Auge mal verweilen kann. Und wenn mal ein ruhigeres Bild da ist, dann eben keines, das Kuba-typisch ist (Blüten etc.).

Über Musik kann man (wohl nicht) streiten. Aber Kube-like ist die auch nicht.

Ich hätte mir bei dem tollen Material mehr.... wie soll ich sagen: Einfühlung in die Atmosphäre von Kuba gewünscht.

Bitte nicht böse sein. War halt mein Eindruck
 
Ich finde das Video klasse (y).
Wer etwas über Kuba "erfahren" möchte, schaut sich natürlich einen Dokumentarfilm über das Land an oder bereist es selbst. Aber in 2:30 min. so viele Eindrücke über ein Land zu präsentieren und das auch noch so cool zusammen zu schneiden...Ich finds richtig gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Video auch sehr gut! Sehr interessante Menschen als Motiv, der Einstieg in das Video ist sehr kreativ und schön gemacht. Bei dem ersten Satz in Verbindung mit den gezeigten Sequenzen konnte ich schmunzeln!
Die einzelnen Aufnahmen sind mir teilweise etwas zu unruhig. Aber insgesamt eine wirklich tolle Arbeit. (y)(y)
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, die ich sehr zu schätzen weiß. Das gilt natürlich auch für kritische Feedbacks - gerade wenn man ungewöhlichere Wege geht, ist das eine wichtige Rückmeldung, da man selbst nach so intensiver Schnittarbeit gar nicht mehr richtig beurteilen kann, was gut funktioniert und was nicht.

In diesem Zusammenhang sind Rückmeldungen zu konkreten Sequenzen wie zum Beispiel der Blende mit dem Pelikan besonders wertvoll - und wenn jemanden der Film dann insgesamt auch noch so gut gefallen hat wie Jens (und natürlich auch den anderen!), ist das ein großer Anlass zur Freude für mich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das video sehr gut, lediglich die vielen effekte fand ich nach der ersten minute etwas störend...
 
Mir ist das Ganze leider auch viel zu hektisch. Ich verstehe die Grundintention, der Film heißt ja nicht umsonst "Kuba on the move" und die technische Umsetzung ist absolut top notch mit wirklich interessanten transitions, taktgenauen Schnitten und guter Farbabstimmung, aber insgesamt hätte ich mir dann doch auch ein paar längere ruhigere Passagen gewünscht.

Ich bin auch froh, dass ich mir den Film nur auf meinem 27''-Monitor angesehen habe und nicht über Beamer, ich weiß nicht, ob mir dabei schwindelig geworden wäre.
 
Erstmal danke für's Vorstellen und Glückwunsch - ja, wofür? Vielleicht eher für die Beherrschung der FX-Palette Deines Schnittprogramms als für die Bilder selbst. Wie andere auch schon geschrieben haben, mir kommt durch die Übergänge zu viel Hektik auf. Bilder sollten erst einmal für sich sprechen, auch ohne die - für meinen Geschmack übermäßigen - Effekte. Es wirkt dadurch leicht wie ein bisschen Effekthascherei. Aber über Geschmack soll man nicht streiten.

Bei mancher Szene wünscht sich das Auge, etwas länger und ruhiger zu bleiben. Die ist dann aber zu kurz oder wird von einem Effekt "zerschossen". Anderseits hat etwa die vom Inhalt her eher langweilige Flagge eine zu große Länge.

Trotzdem oder gerade deswegen: Weitermachen!!!

P.S. Solltest Du für die Ausschnitte aus der Rede Obamas (der ist es doch, oder?) nicht zumindest im Abspann nähere Angaben machen?
 
Also, noch mal gesammelt vielen Dank für alle Rückmeldungen! Ich nehme daraus einiges für die weitere Produktion mit, vor allem aber den Eindruck, dass sich die Geister scheiden;)

@Lotsawa: Die Lizenzangaben für die Obama-Rede sind im Begleittext enthalten oder meintest du noch andere Angaben?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten