• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Valentina

ericflash

Themenersteller
Auch schon wieder etwas her, die Serien mit Valentina :)

#1
valentina_natural_light_beauty_vienna_street_20191030-6 1.jpg

#2

valentina_natural_light_beauty_vienna_street_20191030-7 1.jpg

#3

valentina_natural_light_beauty_vienna_street_20191030-14 1.jpg

#4

valentina_natural_light_beauty_vienna_street_20191030-16 1.jpg

#5

valentina_natural_light_beauty_vienna_street_20191030-26 1.jpg
 
Sehr variabel in den Farben; der Hautton sieht fast auf jedem Foto wieder anders aus. Z.B. #6 hat einen leicht gelbstichigen Hautton, was nur wirklich erträglich/unauffällig ist, wenn alle Fotos ihn hätten. Bei #5 stellt sich ein angenehmer Pastellton ein, der sich aber in keinen der anderen Fotos findet. Für ein Magazin wäre das in diesem Ausmaße IMHO völlig intolerabel, hier müssen die Farben, gerade der Haut, immer konsistent bleiben.

Und #8 hat für meine Begriffe eindeutig eine zu eingeschränkte Fokusebene. Die Augen sind sehr scharf, die Augenbrauen und Teile der Nase auch noch, aber alles andere verschwimmt schon. Quasi stehen hier die Augen in einem See von Unschärfe. Das ist unnatürlich und daher leicht unangenehm zu betrachten. Das Bild #7 zeigt dieses Verhalten dann wieder überhaupt nicht.
 
Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich arbeite grundsätzlich immer pro Serie. In diesem Fall sind es 3-4 verschiedene Sets, Lichtstimmungen gewesen. Deshalb schrieb ich oben von mehreren Serien. Für Magazine gebe ich dir recht, wird ws. die Haut immer gleich sein müssen/sollen. Ich arbeite aber zu 100% für mich und das Portfolio der Agentur/des Models. Da nehme ich mir dann heraus die Farben so zu gestalten wie ich gerade Lust und Laune habe :)
 
Moin!

Mir gefallen #2 und #8.

Einige sind mir einfach zu düster.
Sie scheinen aus der jungen Frau eine trauernde Witwe zu machen!

mfg hans
 
Sehr schöne Serie ! (y)
Einzig#5 wirkt auf mich ungünstig geschnitten, irgendwie zu eingeengt.

So sind die Geschmäcker verschieden: ich finde das ist das beste der Serie; vor allem vom Ausdruck her.
Insgesamt aber eine sehr schöne Serie mit einem klasse Model und einem Fotografen, der weiß, was er tut.
 
Wie so oft alles Geschmacksache, danke für eure Kommentare. Lieber trauernde Witwe als ständig offener Mund :D
 
mein Favorit ist #5
die geringe DOF bei #8 gefällt mir gerade
Wäre der Einsatz von xrite colorchecker eine Lösung für einheitliche Farben?

VG dierk
 
Ich bezahle doch bei TFP niemand :D
Ich glaube meine Fahrt nach Wien, 2h Shooting und mindestens 10 fertige Fotos sind Lohn genug für die Models. Dafür bekommen sie sehr gute Sedcardfotos. Für gerade mal mit der Ubahn zum Treffpunkt kommen und 1-2h Zeitaufwand.
 
Ich bezahle doch bei TFP niemand :D
Ich glaube meine Fahrt nach Wien, 2h Shooting und mindestens 10 fertige Fotos sind Lohn genug für die Models. Dafür bekommen sie sehr gute Sedcardfotos. Für gerade mal mit der Ubahn zum Treffpunkt kommen und 1-2h Zeitaufwand.

Bei deiner Qualität solltest du langsam mal aufhören auf TFP Basis der Sedkartenfüller für die Agenturen zu sein.
Zumal, wenn man es man hart kaufmännisch rechnest, du bei jeden Shoot Geld verbrennst. Und das nicht zu knapp.
Oder hast du die Rechte an einer weiteren Bildverwertung?
 
Da Thema hat sich vorerst sowieso erledigt. Ich lege meine Portraitfotografie erstmal zur Seite. Mein Sony Equipment ist schon verkauft. Wie du sagst, man verbrennt einfach ziemlich viel Kohle. An dieser Stelle auf alle Fälle ein Dankeschön an alle die sich meine Bilder jetzt schon länger ansehen und die sich die Mühe gemacht haben, diese zu kommentieren. Wer weiß vielleicht mag ich ja nochmal etwas machen, aber fremde Menschen kommen in nächster Zeit wohl keine vor meine nicht vorhandene Kamera :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten