• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M3 vorgestellt

..Nuu, tut nicht so, als habe Canon gerade das Rad erfunden.

Hat das hier jemand behauptet? Dann benutze bitte Deins und fahr' ne Runde:D.
 
Hat das hier jemand behauptet? Dann benutze bitte Deins und fahr' ne Runde:D.

Wenn hier Manche, nuu weil Canon eine mittelmäßige Spiegellose auf den Markt gebracht hat, von an die Wand drücken etc phantasieren. Dann könnte man schon glauben, das Rad wäre soeben erfunden worden.:D

Gäbe es neben dem 2,0 /22er, noch ein Paar weitere, relativ lichtstarke EF-M Festbrennweiten z.B. ein 2,0 / 15, 2,8 / 18 usw, dann könnte ich mir das Teil als kleine , kompakte Reportagekamera vorstellen, aber so. Nuu mit fast ausschließlich Finsterzooms wird das Nix.
 
Wenn hier Manche, nuu weil Canon eine mittelmäßige Spiegellose auf den Markt gebracht hat, von an die Wand drücken etc phantasieren. Dann könnte man schon glauben, das Rad wäre soeben erfunden worden.:D

Gäbe es neben dem 2,0 /22er, noch ein Paar weitere, relativ lichtstarke EF-M Festbrennweiten z.B. ein 2,0 / 15, 2,8 / 18 usw, dann könnte ich mir das Teil als kleine , kompakte Reportagekamera vorstellen, aber so. Nuu mit fast ausschließlich Finsterzooms wird das Nix.

Nun gib doch endlich mal Ruhe, keiner zwingt dich die M3 zu kaufen.
 
Wenn hier Manche, nuu weil Canon eine mittelmäßige Spiegellose
auf den Markt gebracht hat, von an die Wand drücken etc phantasieren.

Ich hab das ausreichend begründet. Ich höre gern Deine
Gegenargumente, und lehne mich ansonsten zurück und
lasse die Zeit arbeiten.

In Asien hat die ach so poplige EOS M einen Marktanteil
von 10%. Wie geht denn das wenn sie noch viiiel schlechter
ist als die ach so mittelmässige M3?

Dann könnte man schon glauben, das Rad wäre soeben
erfunden worden.:D

Hmmm... welche andere Kamera kennst Du, die NFC bietet
und direkt in Clouddienste hochladen kann? Welcher andere
Hersteller liefert eine Sharing Station als Kommunikationszentrale?

Das was den Forenbewohnern hier so wichtig ist wird am
Ende nichts zählen, da wette ich drauf.
 
M3 = sanfte Weiterentwicklung, wieder ein Fotogerät, reduziert auf das Wesentliche, das Notwendigste, ideal für Fotografen! (y)

Da der Einstiegspreis in Gegensatz zur Erstversion deutlich moderater ausfällt,
der Strassenpreis sich noch weiter senken wird,
freue ich mich schon Heute, dieses feine Gerät in die bestehende Ausrüstung
zu integrieren.

Subjektiv, schade dass der 'eingebaute' Blitz nicht zur Steuerung
externer slaves genutzt werden kann (analog 90ex).

Das dedizierte Funktiosnrad (neu) mit (immerhin) einer Customablage (y)


Am Wichtigsten, das Konzept 'EOS-M' wurde nicht aufgegeben
 
mal ne ganz blöde Frage, könnte theoretisch der externe EVF auch an die M1 adaptiert werden z.B. durch eine Firmwareänderung oder ist dafür ein anderer Blitzschuh notwendig.
 
Am Wichtigsten, das Konzept 'EOS-M' wurde nicht aufgegeben

Genau so sehe ich das auch. Ich fühle mich mit dem EOS M-System sehr wohl, mag meine Ms und habe mit ihnen schon wirklich Klasse Fotos gemacht. Ich erhebe nicht den Anspruch, die auf dem Papier beste Kamera zu haben. Mir reicht schon die, die die für mich besten Fotos macht, und da hat mich bisher keine M enttäuscht. Und so freue ich mich, daß es weiter geht - sicher gibt's demnächst auch wieder ein paar Objektive :)
 
Nun gib doch endlich mal Ruhe, keiner zwingt dich die M3 zu kaufen.

Sollte man wohl machen,, damit die Canon Fanboys in Ruhe ihre Lobhudeleien auf ein durchschnittliches Gerät abspulen können.:D

Irgendwelche Cloud dienste etc brauche ich persönlich nicht die bohne, genauso wenig NFC.
 
Vielleicht hast du die falschen Bekannten.
Ich habe z.B. neben meinen Canon DSLR's sogar 2 St. EOS M gekauft und bald kommt eine 3. dazu (EOS M3).
Weiterhin überlege ich meine Canon EOS 1D Mark III zu verkaufen, ist ein zu sperriger und schwerer Trumm :D .

Gibt es dann eine 4.?
Für was nimmt man 3 EOS-M?
 
Na logo - das was die Canon hat oder ganz gut kann, das brauchste, willste nicht; aber genau das, wo sie vielleicht eine Schwäche hat, ist Dir ganz wichtig.

Klarer Fall von Meckerbär.

C.

Es spricht nicht gerade für eine Kamera, wenn man sich an solchen Nebensächlichkeiten wie NFC, oder die Möglichkeit Clouds nutzen zu können erfreuen muß.

Sodele nuu laße ich, die Canon EOS-M Fangemeinde in Ruhe in ihrem Sandkasten mit den Förmchen spielen:lol:
 
Es spricht nicht gerade für eine Kamera, wenn man sich an solchen Nebensächlichkeiten wie NFC, oder die Möglichkeit Clouds nutzen zu können erfreuen muß.

Da geb ich Dir Recht, aber - warten wir mal ab.

Dann, wenn die M3 explizit beurteilt werden kann in allem, was sie kann oder nicht, ist es sinnvoll zu posten über das (Gute und Böse) und nicht jetzt was noch gar nicht bekannt ist.

Die Fanboys aus den anderen Lagern haben da aber null bis riesengroße Probleme mit, schade. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Fanboy/s" wurde schon häufig hier im Forum als beleidigend angesehen (siehe hier insbes. das Oly-Forum) - ich erwarte daher, dass diese Ausdrucksweise insbesondere von Fabrikatfremden ab sofort unterlassen wird.

Wer das System nicht mag, kann seinen Kommentar oder Kritik gerne begründet hinterlassen, sollte aber gegenüber den Interessenten und Freunden des Systems jegliche abfälligen Bemerkungen unterlassen.

Bitte unbedingt beachten; ab sofort werden entsprechende Kommentare auch angemessen verwarnt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Gibt es dann eine 4.?
Für was nimmt man 3 EOS-M?

Eine unter anderem für Unterwasseraufnahmen im UW-Gehäuse (erhöhte Ausfallgefahr).
Außerdem ersparen zwei Gehäuse den häufigen Objektivwechsel.
Haben ja nicht viel gekostet, 2. Body für ca. 160€.
3. Gehäuse wird die M3, da sie mich von der verbesserten Ausstattung her reizt.
 
NFC -> ab auf's Handy, weiter zu Facebook.
Sharing Station, wireless angebunden sowie Du zu Hause ankommst.
Upload mit Wifi sowie Netz verfügbar ist, aus jedem Land der Welt,
wahlweise zu Irista oder in die eigene Cloud, Dropbox, et al.

Schiesse ich im Studio bei Blende 11 und Blitzanlage kann
ich an der DSLR wie an der M die gleiche Blende verwenden,
die bei MFT schon fiese Beugungsunschärfen bringt.

Mische ich M und DSLR, kann ich mit DPP Bilder farblich aus
einem Guss liefern. Das fällt mit gemischten Systemen weit
schwerer. Und natürlich kann DPP alle Canon-Objektive mit
dem Digital Optimizer sowie den eigenen Korrekturdaten
verarbeiten. Das möchte ich mit adaptierten Objektiven an
einer Sony mal sehen.

Wenn ich deine Anforderungskriterien lese,wäre die 760D nicht die interessantere Kamera für dich?
Die hat zusätzlich ein flexibleres Display,einen Sucher und das Adaptergebastel entfällt.
 
Hmmm... welche andere Kamera kennst Du, die NFC bietet
und direkt in Clouddienste hochladen kann?..

Äh, das können die Sonys schon lange, und Samsung auch so viel ich weiß.. ;)

Und zu den Marktanteilen der M. Also zumindest hier in Deutschland kommen die vermutlich zu 90% daher weil die Kamera überall für einen Bruchteil der uvp verramscht wird..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten