• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Yongnuo 42.5mm f1,7 MFT

Rainer696

Themenersteller
Heute in der aktuellen Chip Foto als Anzeige gesehen.

YNM 42.5mm f/1,7 Mittlere Tele-Festbrennweite für
Micro-Four-Thirds-Systeme

Große Offenblende f/1,7 erlaubt weiche Hintergrundunschärfe
Unterstützt manuelles Scharfstellen auch imAutofokus-Betrieb
STM-Schrittmotor für genaues Fokussieren und sanfte Überblendungen
ED-Linsenelemente sorgen für eine geringe Dispersion

Bin mal auf den Preis gespannt.
 
Aus der Reihe 'Gläser, die die Welt nicht braucht'?
Es gibt bereits das keineswegs teure Panasonic 42,5/1,7 mit OIS und das sehr günstigere Oly 45/1,8. Beide mit hervorragender BQ.
 
Das Objektiv wird vermutlich verramscht werden müssen, wenn es kein Ladenhüter werden soll. Oder es hat eine Eigenschaft, die es den anderen 42.5/45mm Objektiven deutlich überlegen macht (außerordentliche Schärfe, extrem leichtes Gewicht oder kleinste Maße, oder ähnliches), was ich mir aber so nicht vorstellen kann.
 
Das Objektiv wird vermutlich verramscht werden müssen, wenn es kein Ladenhüter werden soll. Oder es hat eine Eigenschaft, die es den anderen 42.5/45mm Objektiven deutlich überlegen macht (außerordentliche Schärfe, extrem leichtes Gewicht oder kleinste Maße, oder ähnliches), was ich mir aber so nicht vorstellen kann.

Kleiner als Pana 42,5 1.7 oder Oly 45 geht doch schon gar nicht mehr, die Optik lässt kleinere Abmasse bei der Lichtstärke nicht mehr zu.
Gruß
Michael
 
Wenn es für 150€ angeboten wird und Optisch top ist es für manch einen eine Alternative.


Natürlich nicht für die deren morgentlicher Stuhlgang aus Geld besteht.:angel:
 
Ich hab das Oly 45mm in gutem Zustand für 130 € erstanden. Das würde ich einem neuen von Pitschipatschi jederzeit vorziehen. :p
 
Bei den Preisen für die das Oly in den letzen tagen beim großen Fluss zu haben war und auch gebraucht so den Besitzer wechseltm, sollte das Objektiv eher für deutlich unter 100 € zu haben sein. Die Preise sollten sich eher am Yongnuo 50mm f1.8 für Canon EF orientiern.
 
vielleicht lohnt es sich ja für sie im asiatischen Raum (in Ländern in denen eher wenige Leute des Englischen mächtig sind, und daher kaum Plattformen wie dPreview, Lenstip, Optical Limits usw. bekannt sind, China eben...)

Hier in Europa und der restlichen westlichen Welt, ist das Teil garantiert kein Erfolg...
WAS sollen sie denn besser machen können als Oly mit dem 45er? die Optik ist Preis-Leistung der Hammer...Eine bessere Verarbeitung? wenn ich mir die Canonversion anschau...na ja...:rolleyes:
Den AF?...:lol::lol::lol:

Yongnuo, bleib bei deinen Leisten, bring endlich mehr Godox-Kopien!:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten