• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F/Z Nikon Produktdemonstration

Lützenkirchen

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade auf dieser Seite
https://www.mynikon.de/events/event-kalender#acc7
entdeckt, dass Nikon diverse Termine auch in meiner Gegend bei Foto-Fachhändlern zum Thema
Produktinformation inkl. Check & Clean Service
anbietet.

Lese das zum ersten Mal.

Deshalb meine Frage, ob jemand die Veranstaltung kennt und mir einen tipp geben kann, was ich dort zu erwarten habe.

Dachte mir, dass es evtl. nicht shclecht sein könnte, meine alte D7100 einmal prüfen und reinigen zu lassen.

Was meint ihr dazu?

lG
Lützenkirchen
 
Lohnt sich immer und mache ich schon seit Jahren. Je nach dem bei welchem Händler die Produktdemonstration inkl. Check & Clean stattfindet kann das mit der Reinigung längern dauern. Manchmal lohnt es sich auch die Kamera abzugeben und am nächsten Tag gereinigt wieder abzuholen.
 
Kostenpunkt für den Service? Danke :)

Du kannst der netten Dame (seltsam, bei mir waren es bisher immer weibliche Mitarbeiterinnen, die den Service durchgeführt haben) vom Service einen 5er für die Kaffeekasse geben ;)
 
war mehrmals beim örtlichen "dealer meines Vertrauens" :D an Nikon Tagen. Hat damals nie was gekostet. Später waren es dann mal 10Euro pro Kamera. Mußte ich aber nicht bezahlen. Lohnt sich schon.

Gibt oft auch jede Menge Kameras und vor allem Objektive zum anfassen und auch ausprobieren.

Vorsicht: Ansteckungsgefahr :) Hab meist einige Zeit später ein Objektiv erstanden und es nicht bereut.
 
Hab ich früher mit Spaß beobachtet, wie die Herren mit 3.000-EUR Kameras lange in der Schlange gestanden haben, um 30 EUR für eine Sensorreinigung zu sparen.
Ob die auch manchmal heimlich Ihr Essen bei der Tafel holen? Spart ja auch ....
 
Hab ich früher mit Spaß beobachtet, wie die Herren mit 3.000-EUR Kameras lange in der Schlange gestanden haben, um 30 EUR für eine Sensorreinigung zu sparen.
Ob die auch manchmal heimlich Ihr Essen bei der Tafel holen? Spart ja auch ....

Ich habe auch schon mehrmals in der (sehr selten längeren) Schlange gestanden.
Nur gut das meine D5 nicht in diese Preisklasse fällt :D
Ich schätze es aus den Gründen, das ich nicht weit fahren muss, die Kamera nur kurz aus der Hand geben muss und das es ein professioneller Service des Herstellers ist.
Aus dem Grunde nutze ich diesen Service von Nikon auch weiterhin (wegen mir auch kostenpflichtig) sehr gerne und hoffe das der auch weiterhin angeboten wird (y)
Nur sollte man nicht hinter mir in der Schlange stehen, da ich nicht nur eine Kamera mit bringe :devilish:
Viele Grüße
Jörg
 
Auch ist die Reinigung im Laden nicht immer so toll weil es dort relativ staubig ist, im Vergleich zu einer Reparaturwerkstatt. Es soll schon vorgekommen sein, dass der Sensor nach der Reinigung schlimmer aussah als vorher.
Also: ich stehe nimmer in der Schlange. Allerdings haben wir in München einen ServicePoint wo man die Kamera selber hinbringen kann. Wenn man einen Termin vereinbart, dann kann man sogar darauf warten. Ich nutze aber zumeist den Inspektionsservice, kostet glaube ich 49 Euro und beinhaltet neben der Sensor-Reinigung auch einen kompletten Check der Kamera. Kann man sich ab und an schon mal leisten.
 
Hi,
du kannst die Kamera bei Nikon registrieren lassen. Mit der registrierten Kamera kannst du auf der Nikon Webseite unter Service und Support auf den Inspektionsservice gehen. Dort kostet eine umfassende Inspektion, Reinigung und Sensorreinigung 49,90€ (für registrierte Kameras), ansonsten 79€.
Also wenn die Kameraregistriert ist, beim Service Point vorbeibringen oder hinschicken.
Grüße
@vdaiker: fast zeitgleich...
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der kostenlose Check & Clean-Service bei solchen Veranstaltungen auf eine Kamera (pro Schlangensteher) beschränkt ist.
Drei geht, qualität der Reinigung war immer sehr gut.
Bis zum nächsten Servicepoint habe ich es leider weit, daher bin ich froh das dies bei händlern angeboten wird.
 
Machen die auch irgend etwas mit den Objektiven oder ist das auf Kameras beschränkt? Könnte hier und da mal eine Gummierung gebrauchen, bei meinem 14-24 ist z.B. mal wieder einer der Gummis "gewachsen" und ich mag es eigentlich deshalb nicht ein paar Tage entbehren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten