• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop Elements 2020 ist veröffentlicht

Selbst nach mehreren Jahren lohnt sich das m.M.n nicht.
Wer da unbedingt bei PSE bleiben möchte, kann ja das Geld in Elements XXL (Bundle)
investieren.
Dadurch wird PSE deutlich aufgewertet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich mach PSE 2020 oder 2019 nicht schlecht, ich meine für das
Geld kann es wirklich viel! die 2019er Version hat man schon für 35euro bekommen !
und für einen normalen Hobbyknippser reicht es vollkommen aus...

was mir weniger gefällt ist die Oberfläche des Programms ,kann man wahrscheinlich immer noch nicht verändern, dieses Mausgraue bäähh
 
Moin,

meiner Meinung nach ist der einzige Grund für ein Update der, dass die vorhandene PSE-Version das RAW meiner Kamera nicht mehr unterstützt.

Ansonsten hat sich seit meiner letzten Version (15) außer der Bevormundung durch Adobe und ein bisschen mehr "Schnellklickibunti" nichts getan.
 
PSE schlecht machen, kann man eigentlich nicht.
Das kann nur Adobe bzw. der gefühlte Stillstand bei den Elements-Produkten.
Adobe geht auch nicht auf Wünsche der Anwender ein.
Sieht man schon beim Startbildschirm. Der lässt sich nicht deaktivieren.
D.h. man kann diesen nur verhindern, indem man die *.exe aus dem Programmordner von PSE/PE "von Hand" mit dem Desktop verknüpft.
 
Ja das mit dem Startbildschirm ist auch Blödsinn und die Exe aus dem Programmordner klappt auch nicht jedenfalls bei 2020 Testversion!
es öffnet der Startbildschirm!

und die 8 Bit konvertierung ist immer noch........
 
Bei mir funktioniert es. Eventl. hast du ja nur die Verknüpfung (kommt als erstes) neu verknüpft
PhotoshopElementsEditor.exe habe ich genommen.
 
Und Adobe ist sich auch nicht zu blöde bei der neuen Version
auf die AI Unterstützung hinzuweisen.
Künstliche Intelligenz allerorten :confused:
 
Der Organizer 2020 stürtzt, nachdem ich Bilder und Videos importiert habe, immer ab.
Reparaturinstallation funktioniert über den "Installer" nicht.
Weiß eventl. jemand, in welchem Ordner Adobe die Installationsdatei speichert?
 
Ich versuche gerade als Linux-User einen Schritt in die Adobe-Welt zu machen.

Mein erster Versuch war PSE 2020 auf einer Windows-7-VM. Windows 7 wird aber von PSE 2020 nicht unterstützt und über den Startbildschirm bin ich nicht hinausgekommen. Es tut sich einfach nichts, wenn man auf "Photo Editor öffnen" klickt (abgesehen von der Meldung "Photo Editor wird geöffnet ...").

Hab jetzt PSE 2019 installiert, da kann ich den Editor öffnen.
Wie kriege ich PSE 2020 jetzt de-installiert? Unter Systemsteuerung -> Software ist es nicht gelistet. Die Verzeichnisse unter Programme/Adobe zu löschen, ist wohl nicht der sauberste Weg.
 
In den Systemvoraussetzungen von Elements 2020 steht, das Win7 nicht unterstützt wird. Von daher...
Wobei du das ja installiert bekommen hast.
Versuch mal PSE nicht über unsinnigen Startbildschirm zu starten, sondern über den Programmordner (Win-Explorer) die PhotoshopElementsEditor.exe zu starten. Eventl. funktioniert es ja darüber.

Deinstallieren
 
Die Systemanforderungen habe ich natürlich erst nach der Installation studiert ...

Bei PSE 2020 finde ich keine PhotoshopElementsEditor.exe. Ist die Installation dann unvollständig oder gibt es die bei der Version nicht mehr?
 
Die PhotoshopElementsEditor.exe gibt es auch in der 2020er Version (siehe Beiträge 7-10)
Da ich keinen zugriff auf deinem PC habe (bzw. kein Screenshot von deinem PSE2020-Programmordner habe), kann ich auch nicht beurteilen, ob die Installation auf deinem PC vollständig ist oder nicht.
 
Vielen Dank für den Tip. Der Revo Uninstaller hat PSE 2020 aber auch nicht gefunden.

Ich habe deshalb die Verzeichnisse im Dateisystem gelöscht (aber diesmal vorher einen Snapshot der VM gemacht...). PSE 2019 läuft nach wie vor (y).
 
Alle Ordner löschen.Dann einen Registry-Cleaner (mehrfach) drüber laufen lassen.Das sollte es dann gewesen sein.

Gruß,lonnigan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten