• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Flickr oder eine andere Plattform

Größtmögliche Auflösung wird gezeigt - klauen tut meine Fotos eh keiner!
Deshalb lade ich auch bis max. 16 MP hoch. D.h. es werden nur die Fotos der 5D III verkleinert. :)
 
Ich habe sogar ein Bild mit 43731x3164 hochgeladen, weil es bei diesem Sinn macht für interessierte

https://flic.kr/p/29W4BeQ

Es wird natürlich nur bildschirmbreit angezeigt aber (wie gesagt für interessierte des ganzen Inseleinblicks über die Nordsee geschaut) man kann es in dieser vollen Auflösung original runterladen. (y)
 
Mir ist aufgefallen: gehe auf Alben, habe ich 1003 Bilder. Gehe ich auf Fotostream habe ich angeblich 1051 Fotos. Was stimmt denn nun?
 
Mir ist aufgefallen: gehe auf Alben, habe ich 1003 Bilder. Gehe ich auf Fotostream habe ich angeblich 1051 Fotos. Was stimmt denn nun?

Unterschiedliche Sortierung der Anzeige beim Fotostream, Bei der Albenanzeige steht scheinbar immer die Zahl aller hochgeladenen Fotos (so ist es bei mir), beim Fotostream hingegen werden die öffentlichen angezeigt, und deine fehlenden 48 sind vielleicht nur Familie oder gar nicht öffentlich. Du kannst bei Fotostream aber die Ansicht verändern, der 2te Reiter
 
Eventuell eine sehr doofe Frage. Wie zählen Sie diese „1000“ Bilder jetzt? Nur die „publik“ auf Photostream oder alle? Ich vermute das zweite, habe es nirgendwo erklärt gesehen.
 
Eigentlich stand da was von Uploaddatum, alle ältesten werden gelöscht bis die 1000 neueren erreicht sind.
Mir ging es darum, welche Bilder sie zum Ermitteln von der Obergrenze von 1000 Fotos heranziehen: alle hochgeladene Fotos (public und private), oder nur public. Es wäre durchaus logisch, wenn sie alle Bilder zählen. Aber explicit ist es nicht erklärt Ich habe es nirgendwo gesehen.
 
Mir ging es darum, welche Bilder sie zum Ermitteln von der Obergrenze von 1000 Fotos heranziehen: alle hochgeladene Fotos (public und private), oder nur public. Es wäre durchaus logisch, wenn sie alle Bilder zählen. Aber explicit ist es nicht erklärt Ich habe es nirgendwo gesehen.

Also ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die klare Aussage "alle Ältesten" sich logischerweise auf alle hochgeladenen Bilder bezieht.

Bestimmt sogar, denn wenn es nur die öffentlichen wären dann könnten ja die viel zitierten "Quasi Backups" von zigtausenden Bildern, die nicht öffentlich gestellt sind, komplett bestehen bleiben. Das glaub ich kaum
 
Ich zeige meine öffentlichen Bilder ausschließlich bei Flickr. Alleine die weltweite Community und was man dort für interessante Leute kennenlernt (mittlerweile auch persönlich) finde ich echt klasse.

Na und das Einbinden der dort hoch geladenen Bilder in ein Forum klappt allerbestens. Als Pro Mitglied kann man dort unbeschränkt viele Bilder hochladen und hat auch feine Statistiken über jedes Bild.

Sicherlich können das auch andere Fotoplattformen ähnlich, aber warum sollte ich wechseln, wenn ich zufrieden bin? Mir fällt kein Grund ein.

Meine Meinung zu Flickr ist eindeutig ein (y)
 
Ich habe vor einem 3/4 Jahr GuruShots für mich entdeckt.

Es gibt dort zwar auch dort Follower, Likes und Kommentare aber im Grunde ist es etwas ganz anderes als die bekannten Communities. Dort laufen täglich parallel eine ganze Menge sogenannter Challenges, was nichts anderes ist als Wettbewerbe zu ganz vielen unterschiedlichen Themen. Das Voting ist anonym und jedes Bild erhält innerhalb diesen Challenges gleich viele Views, somit muss man sich nicht vorher innerhalb dieser Plattform einen möglichst großen Freundeskreis aufbauen um Feedback zu erhalten. Das Feedback besteht dann letztendlich aus Punktzahlen und Platzierungen.

Was mir daran sehr gefällt ist auch die Tatsache, daß man sich auch mal mit ganz anderen Genres der Fotografie beschäftigt. Das erweitert den fotografischen Horizont enorm.

Danke für den Tipp. Ich habe es seit gestern mal ausprobiert und finde es bis jetzt ganz gut.

Allerdings hab ich Bedenken, dass man ohne Zusatzpunkte zu kaufen (Swaps, Fills, Keys) nicht weiterkommt. Das wäre schade.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten