• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

kleiner hinweis:
für 10 personen lassen sich die abstandsregeln einhalten.
und ich denke, dass es trotzdem gemütlich sein kann...

bleibt gesund...
 
so ihr lieben...
ich habe jetzt mal für den kommenden freitag, 22.05.2020, 18.00h im kalle klein einen tisch bestellt. bei gutem wetter draussen, bei schlechtem wetter drinnen.
mir geht es hierbei lediglich um ein wiedersehen...
damit unser stammtisch nicht in vergessenheit gerät.

aus rücksicht zu unseren mitmenschen verbietet es sich natürlich, dass wir eng zusammenrutschen.
ergo sind nur diejenigen willkommen, die ihr kommen auch angekündigt haben, damit entsprechende platzkapazitäten hergestellt werden können.
meldet euch also bitte hier oder bei facebook kurz an.
spontane gäste, die uns ja ansonsten auch herzlich willkommen sind, müssen wir in diesem falle abweisen.

und was den stammtisch angeht... wir werden sehen...ich sehe uns nicht in der lounge bilder auf dem fernseher betrachten...
ich wünsche mir gutes wetter... damit wir draussen sitzen können. bei einem bier... bei einem leckeren essen und evtl. anschliessend einem kleinen fotospaziergang...
damit wir den stammtisch nicht vergessen...

also wer kommt, gibt bitte hier kurz bescheid...
danke...ich freu mich auf die...die kommen...
 
Wärs nicht vorübergehend sinnvoller, sich eher zu einer Fotowanderung oder dergleichen zu treffen? Mit den aktuellen Gastronomieeinschränkungen ist das doch nicht sinnvoll durchführbar.

Zitat zur Verordnung in Berlin: "Der Aufenthalt in einer der genannten gastronomischen Einrichtungen ist nur alleine, in Begleitung von Personen des eigenen Haushalts oder Angehörigen eines weiteren Haushalts erlaubt."

Wenn die Regeln also eingehalten werden, hat sich das Thema komplett erledigt.

Und ja, auch eine Gruppenwanderung ist Corona-rechtlich problematisch, interessiert aber am Ende aber noch weniger als in einer Gaststätte.
 
... egal in welche Richtung gedacht- ich bin zwingend raus aus derlei Überlegungen zum Schutz anvertrauten Lebens und Gesundheit.

Viel Spaß euch ;)
 
Ich habe die Diskussion eben erstmals gelesen, würde mich beteiligen, allerdings einen Fotospaziergang präferieren.
Gruß
Lutz
 
Hallo in die Runde :) Ich bin neu nach Berlin gezogen (nicht gerade der beste Zeitpunkt dafür). Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, fotografiere seit ca. 15 Jahren und meistens sind Landschaften oder Städte mein Motiv.
Sofern ich es richtig verstanden habe, trefft ihr euch jeden 4. Freitag im Monat (wenn nicht gerade Corona ist).
Gibt es auch ab und an Fotowalks oder ähnliches?
 
Sofern ich es richtig verstanden habe, trefft ihr euch jeden 4. Freitag im Monat (wenn nicht gerade Corona ist).
Jeden dritten Freitag im Monat (außer, das ist ein Feiertag bzw Brückentag - dann der vierte).
Diesen Monat wäre der 15. Mai der reguläre Termin gewesen, aber da hatten die Restaurants noch geschlossen.

Wie wir das zukünftig handhaben werden, müssen wir mal sehen - einen typischen Stammtisch kann es unter Corona-Bedinungen leider nicht geben, dafür haben wir alle viel zu dicht aufeinander gehockt :)

Jetzt im Sommer kann man vielleicht im Außenbereich noch ganz gut mit Abstand sitzen, sofern das Wetter passt...

~ Mariosch
 
Allen Fotofreunden ein schönes Wochenende. Wie es aussieht, findet heut nichts mehr statt, sch...Corona. Werde dann halt getreu den Abstandsregeln eine einsame Runde drehen.
Gruß
Lutz
 
ich werde hier mal vorsichtig auf den fotostammtisch am 19.06.2020, 18.00h im kalle klein hinweisen...

zusagen sind in der derzeitigen coronaphase für eine platzreservierung zwingend erforderlich.
entweder hier oder bei fb.

und bitte keine grundsatzdiskussion warum ja oder nein bzw. das für und wider für unseren stammtisch...

dankeeee...

@jockl: vielleicht kannst du ja wieder so eine zusagenliste basteln und einstellen...
 
damit du hier keine monologe führen musst, sage ich auch mal was...

allerdings nur, dass ich nicht komme.... evtl im juli, das wird sich zeigen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten