• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

DANKE
gut zu wissen.. komme bloss gerade nicht dort hin... :cool:


dann brauchen sie auch wieder lecker fisch, hier eine schottische Variante

 
Tja... So schön hab ich se noch nicht erwischt :)

Aktuell tragen sie auch den ganzen Tag nur Äste durch die Gegend und bessern Schäden am Nest aus.

Dabei immer verfolgt von den Krähen (die kleinen Stänkerer).

Eskorte by Chris, auf Flickr
 
@alinee

Wau, den Spot den ich kenne, da kommen die erst im September. Das die schon bei dir sind, ist klasse. Leider zu weit weg für mich

Meiner ist aus Florida. Leider konnten wir den Spot nur einen Tag besuchen, dann wurde er geschlossen wegen Covid19

Schnepfe @ Eric und die WAmsel @ Mario gefallen mir


Habe einen Schlammtreter

Willet / Schlammläufer
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dieser elegant schreitende Vogel.
 
Sehr schöne Motive nachgekommen, die Fischadler und Exoten sind immer wieder eine Abwechslung! (y)

Besonders gut gefallen mir die Rotdrossel von Tobias, tolles Licht und sehr schöne Szene und die Wacholderdrossel von dem anderen Tobias, ein sehr schöner Vogel, wie ich finde. Die WAmsel von Mario ist einfach nur beneidenswert, sehr schön! :)
Der Stieglitz von Wombart ist auch schön getroffen, schade, dass das Licht so hart war. Blaukehlchen wollte ich auch dieses Jahr haben, aber erschreckenderweise beginnt hier das Umland, die Grenzen wieder zu schließen (... und das nicht wg. Corona-Hotspots)... :rolleyes:
Klasse sind auch die Schnepfen, tolle Limis von Christian und Eric! (y)

Ich habe einen seltenen Knäkentenerpel im PK.

dslrSP26.3.20Knäkente-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Knäkente ist sensationell, selten zu sehen und perfekt eingefangen. Der Schlammtreter (nicht -läufer ;) ) gefällt mir auch gut vor der Brandung. Und MBiker Du hast da höchstwahrscheinlich einen Schlangenadler eingefangen, fehlt mir noch in der Sammlung :grumble:

Wieder nah und fern:

Birds-1382.jpg

Kleiber

Birds-2971.jpg

Rotschnabelmadenhacker (und Impala :D)
 
Sie haben ihr Nest an eine Schule gebaut. Ob das gut geht, wenn die "Ferien" vorbei sind?
Aber wer weiss, vielleicht sind die Jungen dann schon flügge …


 
Toll, was hier wieder nachgekommen ist! (y)

Eure Uferschnepfen sind ganz großes Kino (danke fürs Zeigen, Eric), aber auch Uwes "Eisschwan", der Buchfink und die Rotdrossel von Tobias, der Fasan von Markus und die Knäckente von Andrea gefallen mir sehr! Senol, dein Weißkopfseeadler schießt aber den Vogel ab! :D


Der erste Tier-Nachwuchs 2020:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten