Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2020, 12:00   #1863
yosemite
Benutzer

Standard AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Zitat:
Zitat von Paul66 Beitrag anzeigen
Hallo,
Seit gestern hab ich auch meine R5 und als CFexpress Karte hab ich im Moment nur die Sandisk 128GB.
Nun hab ich hier mal gelesen dass gerade diese Karte die Kamera abstürzen lässt und dass es Unterschiede gibt zwischen IN und NN Charge dieses Kartenmodells.
Kann mir bitte jemand sagen ob das Absturz-problem mit dieser Karte immer noch besteht und wenn ja, wie man es provoziert? Wo kann man die Charge der Karte übrigens überprüfen und tauscht Sandisk gegebenenfalls die fehlerhaften Karten auf Garantie um?
Hallo,

ich habe heute meine Karte zur Gutschrift beim Händler zurückgebracht, da meine Kamera (Firmware 1.1.1) insgesamt 2x innerhalb von 1.000 Aufnahmen abgestürzt ist. Einmal direkt nach dem 4. Bild (Sucher eingefroren, da half nur noch Aus-/Einschalten) und dann irgendwann "zwischendurch" nochmal. Reproduzierbar war das leider nicht. Bei mir endete eine Zeichenkette auf der Produktverpackung über dem Barcode mit "NN". Ob dies tatsächlich die Charge ist, kann ich nicht genau sagen, aber auf den anderen Verpackungen beim Händler sah es auch so aus. Ob die "IN"-Charge einwandfrei läuft, kann ich nicht verifizieren. Ein Produktrezensent erwähnte dies in seiner Wertung, allerdings ohne Quellenangabe.