• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Shooting in der Nähe von Wiesbaden

Matthias Richter

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch einige Bilder von einer Hochzeit in Geisenheim bei Wiesbaden zeigen. Wie gefallen sie Euch? Mehr davon findet Ihr auf meinem Blog.

hochzeitsfotograf-schloss-johannisberg-01.jpg


hochzeitsfotograf-schloss-johannisberg-02.jpg


hochzeitsfotograf-schloss-johannisberg-03.jpg


hochzeitsfotograf-schloss-johannisberg-04.jpg
 
Moin moin, warum ist das Brautkleid so gelblich...sollte doch weiß sein oder liegt es an meinen Monitor oder der alten Brille ?
 
#1 sieht aus als würde es nach rechts kippen.
#2 ist solide. Oder wie ich hier schon gelesen habe: "idee wie man sie schon 100 mal gesehen hat... also keine eigenen ideen." :rolleyes:
#3 überzeugt mich von der Lichtstimmung des Raums nicht. Die Idee mit dem Videolicht als Gegenlicht hast Du schon deutlich besser umgesetzt.
In #4 ziehen die gelb angeleuchteten Pfeiler zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Und die Einfahrtsapparatur auf dem einen Pfeiler hättest Du ruhig wegstempeln können. :angel:
 
Ich finde alle 4 sehr schön! Warum sich jeder immer gleich auf stürzende Linien stürzt versteh ich nicht so recht. Solange das eigentliche Motiv Motiv überzeugt kann man darüber auch mal locker hinweg sehen finde ich. Einzig das Einfahrtsdingsbums was Donic schon ansprach hätte ich ebenfalls weggestempelt.

Ansonsten sprechen mich die Bilder auf jeden Fall an!

Gruss. Rock
 
In #4 ziehen die gelb angeleuchteten Pfeiler zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Und die Einfahrtsapparatur auf dem einen Pfeiler hättest Du ruhig wegstempeln können. :angel:
Die (stürzenden) Pfeiler stören mich auch nicht, aber ich bleibe ebenso an diesem Teil rechts hängen. Ansonsten stört mich der unruhige Hintergrund mit den Fenstern hinter den sehr kleinen Köpfen. Außerdem ist es mir etwas zu mittig auf der vertikalen Achse.
Ähnliches gilt auch für #3. #2 stellt das Paar sehr schön frei, nur der Blumentopf lenkt etwas ab.

RK
 
Hi,

künstlerisch 100% Top! Technisch für Meinen Geschmack, da wo es knack scharf sein sollte zu weich.
Nur meine Meinung!

Dennoch sehr schöne Fotos!
 
Wenn es eine Serie ist, würde ich das Weiß bei #1 und #2 gleich bearbeiten.
#1 ist gelblicher/wärmer als #2 und erinnert etwas an Peking bei Smog und weniger an Wiesbaden. *SCNR*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten