• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 70-200 2.8 VC USD

Hoschy998

Themenersteller
Willkommen im Beispiel Bilder Thema zum brandneuen Tamron SP 70-200 2.8 VC USD :) .

Das passende Diskussionthema könnt ihr hier finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1141323

Und nun zu den Bildern.

Wie sollte es auch anders sein, beim Betreten des Ladens war noch schöner Sonnenschein, doch kaum bin ich raus Regen, Graupelschauer und es war mit einmal schlagartig Nacht...
So kann ich euch zunächst nur ein paar Bokehbilder und etwas zum Thema Bildstabilisator zeigen.

Folgende Bilder sind in Lightroom 4.3RC entwickelt worden mit Standard Einstellungen (Schärfe 25, nicht entrauscht usw.) und anschließend per Gimp mit der Methode Sinc verkleinert worden.
_____________

Edit EOS_Vienna: Hier gehts zum Diskussionsthread! Bitte auf die Regeln der Beispielbilderthreads achten - DANKE!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und nun die Bilder zum Stabi.

Zur Abwechslung habe ich hier die Bilder mit DPP Schärfe 3 entwickelt sowie den WB (mehr schlecht als recht) angepasst und anschließend wieder mit Gimp (Sinc) verkleinert.

Das erste zeigt das komplette Bild, die restlichen sind jeweils 100% Ausschnitte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe dieses Bild auf der Photopraktika.de bei einem Workshop geschossen, bei dem ich das Tamron testen konnte.

Vielen Dank an Madeleine Handle und Tamron

135mm
4.0
ISO250
1/125

Im Lightroom leicht maskiert nachgeschärft.
 
Hier auch noch eine ganze Reihe Bilder:

http://ad.impress.co.jp/special/tamron1211/
 
4 Bilder bei Tageslicht.

Mit Lightroom 4.3RC entwickelt (alles auf Standard, Schärferegler blieb unangetastet) und mit Gimp verkleinert (Sinc) sowie Tonwertkorrektur durchgeführt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Damit das Thema hier nicht in Vergessenheit gerät noch mal 2 Bilder (Nahbereich) vom ersten Ausflug bei trüben Wetter.

Mit Lightroom 4.3RC entwickelt (alles auf Standard, Schärferegler unangetastet) und mit Gimp verkleinert (Sinc) sowie Tonwertkorrektur durchgeführt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bissi was von heute ausm Zoo, teilweise mit 2-fach-Telekonverter (Kenko 2x Teleplus MC7 DG AF). JPG, Out of Cam, Bildstil Leica 1, verkleinert und nachgeschärft in Lightroom.
 
2 Bilder + 100 % Ausschnitte vom Stativ aus

Mit Lightroom 4.3 entwickelt (Bild 1 Lichter korrigiert sonst alles auf Standard, Schärferegler unangetastet) und mit Gimp verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bilder von heute früh.

Wie immer Entwicklung mit Lightroom 4.3 und mit Gimp verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde mich freuen, wenn jemand ein paar Sport- (nein, nicht Schach ;) ) oder Tieraufnahmen (rennende/springende Hunde, etc.) einstellen könnte :) Danke im Voraus!
Hendrik
 
Nochmal bissi was ausm Zoo. Die Bilder sind wieder mit dem Tamron 2xTelekonverter entstanden, der dem Kenko sehr ähnlich sieht ^^
 
Aktionsbilder kann ich leider immer noch nicht anbieten, dafür hat sich der Stabi heute mal wieder als sehr nützlich erwiesen.

Auf einer 2m Leiter, vorletzte Sprosse, gestreckt und Freihand über die Köpfe der Profifotografen hinweg im Liveview scharfgestellt und abgedrückt.
Die knapp 2,5kg werden da ganz schön schwer und meine Hände (und Beine) entsprechend wackelig :D.
 

Anhänge

Hallo zusammen,

habe die Linse heute bekommen und direkt ein paar Tests geschossen.
Die Bilder sind nur mit Irfan View in der Größe angepasst, ansonsten JPEGs direkt aus der Kamera.
Das erste Bild ein Action Bild, das zweite zeigt die Leistung des Bildstabis, 1/15s bei 200mm.
Mir macht die Linse richtig Spaß :)

Gruß vom Olli
 

Anhänge

Ja anscheinend haben alle anderen ein "L" :D

Und ich kann mich nicht zwischen Tamron 2.8 und Canon 2.8 entscheiden. Mein Geldbeutel sagt, nimm das Tamron, mein Kopf und Bauch sagt, nimm das Canon��
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja vor allem noch an ein paar Actionbilder interessiert,
Dass es ne gute Potraitlinse ist das ist ja mittlerweile bekannt (y)
 
Ich habe auch ein paar Bilder bei Saturn getestet. AF ist echt schnell und sehr leise .Aber die Bildqualität meine Meinung nach ist nicht viel besser als erste Version.
 

Anhänge

Tolles Glas. Gesamteindruck bisher super. Nur keine Objektivköcher dabei :eek: Dafür 1000 €weniger als das L :p Da bekomme ich doch einen für oder ? :ugly:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten