• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon, Leica und Olympus nicht auf der Photokina 2020

Und zweitens: Stellt euch vor, auf der PK ist dann die neue Nikon Z8 oder was immer. Wie soll das gehen, dass jeder interessierte Besucher die mal 5 bis 10 Minuten probierne kann? Selbst bei 20 Kameras vor Ort können das nur 200 pro Stunde sein...

Es ging, hatte auf der letzten PK die neuen Canon und Nikon DSLMs in der Hand. Auch das 400 2.8 von Sony konnte man ausprobieren.
 
Also erstens muss die eigene Speicherkarte erlaubt sein, sodass man am Abend zu hause die Bilder auch richtig untersuchen kann. Das ist nicht immer gegeben.
WLAN, Bluetooth, Speicherkarte - irgendeine Möglichkeit zur Bildübertragung gibts fast immer.

Und zweitens: Stellt euch vor, auf der PK ist dann die neue Nikon Z8 oder was immer. Wie soll das gehen, dass jeder interessierte Besucher die mal 5 bis 10 Minuten probierne kann? Selbst bei 20 Kameras vor Ort können das nur 200 pro Stunde sein...
Wenn der Andrang zu groß ist kommt man halt später wieder. Ne halbe Stunde vor Schluss ist fast überhaupt nichts mehr los.
 
Stellt euch vor, auf der PK ist dann die neue Nikon Z8 oder was immer. Wie soll das gehen, dass jeder interessierte Besucher die mal 5 bis 10 Minuten probierne kann? Selbst bei 20 Kameras vor Ort können das nur 200 pro Stunde sein...
Doch, das geht. Ohne Probleme, da kommt auch kein Mitarbeiter und drängelt das andere auch mal wollen. Zudem gibt es meist Testszenarien, also Models, Stillleben etc um alles zu testen. Werden neue Actionkameras angeboten, dann gibt es auch meist Actionevents (Skater, BMX Fahrer, Turner etc.) wo man die Sachen testen kann.
 
Interessamtes Zubehör-Equipment vor allem chinesischer Hersteller findet man höchst selten beim örtlichen Fachhändler oder dessen Hausmessen.
 
Sagen wir mal so - wenn die Chinesen auf der Messe nix mehr zu kopieren finden, kann die Chinahalle dann auch zukünftig wegfallen. Das ist so eine Art Implosion. Ich glaub, mir wird die PK nicht fehlen, da liefen doch eh nur noch ewig Pubertierende rum, die in Rollkoffern alle Tüten und kostenfreie Beigaben rausrollten... Besonders habe ich mich immer über dass Mitknipsen aus dem Off schlapp gelacht, wenn irgendwo Präsentation war. Im Grunde ist die PK schon seit Jahren zu 95% von Leuten geflutet worden, für die ich auch keinen Messestand mehr aufbauen würde.

RIP PK
 
Sagen wir mal so - wenn die Chinesen auf der Messe nix mehr zu kopieren finden, kann die Chinahalle dann auch zukünftig wegfallen. Das ist so eine Art Implosion. Ich glaub, mir wird die PK nicht fehlen, da liefen doch eh nur noch ewig Pubertierende rum, die in Rollkoffern alle Tüten und kostenfreie Beigaben rausrollten... Besonders habe ich mich immer über dass Mitknipsen aus dem Off schlapp gelacht, wenn irgendwo Präsentation war. Im Grunde ist die PK schon seit Jahren zu 95% von Leuten geflutet worden, für die ich auch keinen Messestand mehr aufbauen würde.

RIP PK

Die Chinesen sind im Foto-und Video-Zubehörbereich mit sehr exelenten eigenen Entwicklungen breit vertreten, z.B.die Gimbals für den Filmbereich. Auch im Beleuchtungsbereich brachten die Chinesen für Amateure bezahlbares und qualitativ gutes dh.fürs Hobby vollkommen ausreichendes Equipment auf den Markt.

Als Profi kann man über die Mitknipser aus dem Off gerne lachen, als Amateur hat man selten die Möglichkeiten mit Models etc. außerhalb einer solchen Messe .
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten