• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Namibia - ein Traum wurde wahr

Puh...also das letzte ist wirklich stark, gefällt mir am besten bis jetzt :) Die Weite wird gut eingefangen, im Vordergrund das Pflänzchen, dann die Düne und im Hintergrund noch Berge...und das alles in diesem sanften Licht. Klasse :) Irritierend ist nur der abschüssige Horizont, aber der war wohl so, nehme ich an?
 
@ Steffen
hihi, ich habe noch ein paar Poster im Petto:D

@OnSearsTower
ja, ich habe 2 unterschiedlich fokussierte Belichtungen überlagert

@BloodSugar
Danke Dir. Ja, die Landschaft kippt in der Tat nach rechts bzw fällt ab

@ BerntiBrot
freut mich, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir gerade beim Hochformat sind. Ich liebe es, es gibt Tiefe, es zieht so.
Ich denke und sehe Hochformat, wie hier nahe dem Parkplatz am Ende der asphaltierten Straße ins Vlei:


18_RAIK6766_L.jpg
 
Ich denke und sehe Hochformat
Ja das fällt auf :lol:
Find ich auch gut, auch wenn mich oft deine QFs noch mehr abholen.
Beim letzten würd mich interessieren, warum du die Gestaltung genau so gemacht hast,
Für mich ist unten etwas zuviel Raum.
Harmonischer wäre für mich das Bild unten zB bei den Brockerln rechts in dem braunen Fleckerl enden zu lassen.
Gesamt aber ziemlich stark!
Lg, Gernot
 
Ja das fällt auf :lol:
Find ich auch gut, auch wenn mich oft deine QFs noch mehr abholen.
Beim letzten würd mich interessieren, warum du die Gestaltung genau so gemacht hast,
Für mich ist unten etwas zuviel Raum.
Harmonischer wäre für mich das Bild unten zB bei den Brockerln rechts in dem braunen Fleckerl enden zu lassen.
Gesamt aber ziemlich stark!
Lg, Gernot

Gernot, ja, Du hast schon recht, mir hat es halt so gefallen, wenn der Vordergrund so endlos gezogen ist.
Brockerln und Fleckerln, na spricht ein Bayer?:lol:
 
Diesen Satz werde ich mir als Nicht-Landschaftsfotograf sehr gut merken. (y)

Wenn ich im nächsten Jahr in Namibia bin, ist nun Hochformat mein Vorbild.
Hoffentlich wird es nicht peinlich … :eek:

Peinlich, hör auf. Man muss halt sauber arbeiten. Es ist im Hochformat viel Zeug im Bild, sprich viel Information. Da muss man konzentriert aufräumen und arrangieren. Es ist nur Übungssache. Mein Tipp: trainiere jetzt daheim schon mal.
 
Jetzt muss ich doch mal wieder ins Querformat.
Und zwar zu einem meiner Lieblingsbilder aus Namibia. Genau solche Motive waren mein Wunsch, mein Traum. Starke Kontraste, Linien und Formen wollte ich haben. Alles mit dem Tele schön zusammengestaucht und grafisch:

18_RAIK6707_L.jpg
 
Jetzt muss ich doch mal wieder ins Querformat.
Und zwar zu einem meiner Lieblingsbilder aus Namibia.

Na, dass das zu deinen Lieblingsbildern gehört, ist nicht verwunderlich. Tolle Linienführung, super Kontraste und dazu noch kleine Details wie der aufgewirbelte, angestrahlte Sand rechts...herrlich! Die Wüste finde ich ja schon faszinierend, aber da ich wirklich kein hitzeliebender Mensch bin, wird das wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir das mal anschauen werde...bis dahin erfreue ich mich an solchen Bildern!
 
Jetzt muss ich doch mal wieder ins Querformat.
Und zwar zu einem meiner Lieblingsbilder aus Namibia. Genau solche Motive waren mein Wunsch, mein Traum. Starke Kontraste, Linien und Formen wollte ich haben. Alles mit dem Tele schön zusammengestaucht und grafisch:
Genau deswegen finde ich diese Bilder immer wieder faszinierend, wie auch Dein Bild. (y) Insgesamt sehr schöne Bilder hier Strang. Dein letztes Bild stelle ich mir in gaaaanz groß an einer Wand vor. :rolleyes:(y)
 
Mmh ist was bei der Einbindung des Bildes schief gelaufen oder liegt es meinem Browser? Ich kann leider kein Bild sehen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten