• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Tolle Bilder in Deinem thread, Marc!

121 vs. 124, hier gefällt mir zwar die 124 etwas besser, ich hätte allerdings eher auf 4:5 oder ähnlich beschnitten. Also, linke obere Ecke beginnt mit dem hellen Teil der oberen Wüstendüne und unten rechts endet die Linie des unteren Dünenkamms.

122 ist sehr gut gemacht, vor allem zu einer perfekten Zeit. Das Licht auf dem hinteren Teil der Stadt ist klasse.

Die 123 habe ich in ähnlicher Form aus dem Südwesten der USA :) ehr schön gemacht, tolle Wolken. Der Himmel ist etwas zu gesättigt für mich.

Bei der 125 ist mir der Himmel ebenfalls etwas zu stark betont, sonst aber ein absoluter Knaller.

Zur 126 gibt es nicht mehr zu sagen als superb.
 
Absolut faszinierend! Wenn ich mir das von weiter weg anschaue wirkt es ein wenig als wäre die Stadt unter Wasser und die Berge dahinter das Ufer. Tolles Foto(y)
Das mit dem Wasser hat was. :D

Es ist schon krass wie Grossstädte in den Anden so hoch/nahe an den Bergen sind.

Das Bild gefällt mir an sich sehr gut. Wie so oft kämpfe ich aber ein wenig mit dem 4:3 Format... (ich bevorzuge 3:2 ;))
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Schön, dass das Bild gefällt.

Ein weiteres Bild aus Bolivien, dieses mal aber von der unglaublichen Laguna Colorada. Hier war ich vor 4 Jahren schon, dennoch war ich nicht weniger von der Landschaft begeistert. Ist halt schon ziemlich außergewöhnlich dieses Farbspektakel.

#127
Laguna Colorada, Bolivia by Dausbert, auf Flickr
 
Ohne auch nur im Ansatz zu wissen, wie es dort aussieht gefallen mir die Farben im letzten Bild sehr gut.

Einzig der Himmel ist mir zu dunkel. War das so oder deine Interpretation?

Aber die Gegend dort ist schon außergewöhnlich, sehr schön(y)

Grüße Dago
 
also da ist man/frau mal 10 Tage offline und dann sowas, habe mir gerade die letzten Bilder in gross auf Flickr reingezogen, die Farben, die Landschaft und auch die Urbanisierung, einfach mega würde meine Tochter sagen :D
das letzte ist dazu noch der Oberknaller, ich finde, für diese Gegend müssen die Farben genau so sein :eek:
(ist das Weisse Salz?)
 
Danke euch beiden. Ja genau, das Weiße ist alles Salz, das Rote ist Wasser, die Vögel sind mehrheitlich Flamingos.

Zum Himmel: Ich denke nicht, dass er SO blau war. Aber die Farben sind halt schon sehr intensiv, besonders das Blau des Himmels. Ich mag es so :)
 
Bei der 127 gefällt mir nicht nur der Himmel (hier passt es gut). Klasse Aufnahme, besonders das auch von Dir erwähnte Farbenspiel. Der größere Stein im Vordergrund lenkt in der Verkleinerung hier ein wenig ab (hatte zunächst gedacht da hätte jemand ein Papiertaschentuch entsorgt); in der großen Darstellung auf Flickr passt es aber.
 
Wunderbares Bild mit den intensiven Farben, auch wenn mir der Polfiltereinsatz doch ne kleine Spur zu heftig ist (zumindest im Himmel). Was sind denn das für weiße Brocken im Wasser? Salz?
 
Beeindruckende Landschaft mit schönen, kräftigen Farben; ich finde auch, dass der Himmel hier durchaus mal so dunkel sein darf, muss ja nicht immer alles streng naturalistisch sein ;) Auf jeden Fall hat man viel zu schauen auf dem Bild! (y)
Mir scheint allerdings, dass der "Horizont", also die hintere Kante des Sees, etwas schräg verläuft, aber ev. ist das Ufer ja rechts wirklich weiter entfernt als links. Irritiert mich halt nur ein wenig beim Betrachten.
 
Bei der 127 gefällt mir nicht nur der Himmel (hier passt es gut). Klasse Aufnahme, besonders das auch von Dir erwähnte Farbenspiel. Der größere Stein im Vordergrund lenkt in der Verkleinerung hier ein wenig ab (hatte zunächst gedacht da hätte jemand ein Papiertaschentuch entsorgt); in der großen Darstellung auf Flickr passt es aber.

Das Steine (teilweise mit einer Salzschicht bedeckt) könnte man teilweise noch wegstempeln, da gebe ich dir absolut Recht. Danke für den Hinweis.

@Pippilotta, da muss ich nochmal schauen, ob das Bild eventuell ein wenig kippt.

Ein weiteres Bild, wieder aus Bolivien. Am Rande des Salar de Uyuni stand dieses Mal etwas mehr Wasser als bei meinem letzten Besuch. Die Regenzeit war gerade vorbei. Wenn es windstill ist, wird das Wasser in einem riesigen natürlichen Spiegel reflektiert. Das Wasser steht etwa 5-10 cm hoch auf der Salzkruste.

Einen der Sonnenuntergänge, die wir gesehen haben, zeige ich euch heute noch. Schönen Abend.

#128
Salar de Uyuni by Dausbert, auf Flickr
 
Na also wenn Du da ein schlechtes Bild mitgebracht hättest... Mir gefällts sehr gut, die Farben sind der Hammer. Das Wasser hättest du noch ein wenig glattbügeln können :D
 
Die #128 finde ich ganz stark. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten im Wasser seien Eisblöcke und nicht Salz.
Die Traumhafte Stimmung strahlt Ruhe aus. (y)

Die #127 gefällt mir auch. :D
 
Ich habe hier schon länger nicht mehr rein gesehen und gar nicht mitbekommen, dass so viele Sachen aus Südamerika hinzu gekommen sind. Leider hab ich das verpasst, denn die Bilder sind alle wirklich großartig. Man merkt auch, dass du deinen Level nochmal angehoben hast und die Qualität nochmal besser geworden ist. 128# sticht für mich nochmal heraus. Hier finde ich besonders gut, dass du du mehr Gewicht auf den unteren Bildteil gelegt hast -> somit kommt die Distanz bis zum Berg im Hintergrund sehr gut rüber.
 
Danke euch allen für die recht einstimmige Rückmeldung. Das Bild scheint zu gefallen. Die Lichtsituation war schon sehr klasse. Ich war aber nicht sicher, ob eine Spiegelung an sich genug ist für ein gutes Bild.

Jetzt stelle ich ein Bild zur Diskussion, welches bei Piedras Rojas aufgenommen wurde. Dort gab es einen Aussichtspunkt und ich habe einfach versucht die ganzen verschiedenen Farben der Landschaft möglichst auf ein Bild zu bekommen. Mir gefällt das Ergebnis ganz gut. Bei dem Ausschnitt bin ich nicht ganz sicher. Der ein oder andere würde es wohl oben noch weiter beschneiden.

Die kleinen Tierchen unten sind Vincunas :)

#129
Piedras Rojas, Chile by Dausbert, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten