• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Klasse, mal wieder ! Das Licht scheint stets auf deiner Seite zu sein!
...
Anfang und Ende nah beieinander:

Dankeschön, Astrid! :) Naja, man muss das Licht eben nehmen wie es kommt... ;)

dein Bild ist wieder traumhaft - wie immer, Pippilotta, einfach wunderschön!
...
Dies ist der Baum aus dem Panorama darüber links noch ganz unscheinbar

Dir auch lieben Dank, Dierk!
Der Baum im Teich ist toll, dieses grüne Leuchten macht jetzt schon wieder Vorfreude auf den Frühling! (y)


Sieht gut aus! Mir gefällt SW besser, da kommen die Strukturen der Rinde besser zum Vorschein, und der Hintergrund lenkt weniger ab (y)

@Pippilotta, #7494 bringt den Herbst richtig gut rüber (y)(y)

Nebel auf dem Totenkopf (Berg im Pfälzerwald)

Vielen Dank, Michael, freut mich sehr!
Schön, wie die Blätter leuchten, man "sieht" die Farbe trotz SW...

Süntelbuchen-Allee in Bab Nenndorf

Binde Deine Bilder doch in groß ein, dann muss man nicht draufklicken, um sie sich anzuschauen.

**********

An einem kalten Novembermorgen...


DSC05249RgR_Forum.jpg


DSC05247RgvR_Forum.jpg


DSC05246RvstzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk, #7493 ist Extraklasse mit diesem Bildaufbau und den Tonwerten

Nebel auf dem Totenkopf (Berg im Pfälzerwald)
danke, Michael, das gebe ich dir gerne zurück bei diesem Bild.
Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, dies oder das in Farbe - aber warum muss man sich auch entscheiden - bei sind super schön! :)
Dir auch lieben Dank, Dierk!
Der Baum im Teich ist toll, dieses grüne Leuchten macht jetzt schon wieder Vorfreude auf den Frühling! (y)

An einem kalten Novembermorgen...
danke, Pippilotta!
bei deinen schönen und kalten Bildern muss ich mir gleich einen neue Wärmflasche unter die Füße legen :)


hier ist ein Ausschnitt aus dem Wasserbaum, das ganze Bild ist ca. 9.000x12.000 Pixel, über 100 MPixel groß :)
Hier hängt ein 4m Pano, wo er mit drauf ist (freu) :))

img2013_08_04_152814-2_stitch.jpg

LG dierk
 
hier ist ein Ausschnitt aus dem Wasserbaum, das ganze Bild ist ca. 9.000x12.000 Pixel, über 100 MPixel groß :)

Das ist wunderschön, Dierk; da hat die Natur (und die Kamera und der Fotograf) ganze Arbeit geleistet! :eek: (y)
 
@ Pippilotta

Möchte ich ja gerne,aber da ich hier erst ein paar Tage alt bin habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Vielleicht kannst du mich bei Gelegenheit mal schlau machen.
Wäre schön.

Gruß Norbert
 
@ Pippilotta

Möchte ich ja gerne,aber da ich hier erst ein paar Tage alt bin habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Vielleicht kannst du mich bei Gelegenheit mal schlau machen.
Wäre schön.

Gruß Norbert
da ich das gerade an anderer Stelle geschrieben hatte, springe ich mal ein:
klick auf das Bild, dann im neuen Fenster mit der rechten Maus auf "Grafikadresse kopieren", dann oben im Editor auf das gelbe Bildsymbol und die Bildadresse darein - fertig :)
Kannst du auch noch nachträglich machen, klick bei dem Beitrag auf "ändern" und dann auf "erweitert"-
und herzlich willkommen hier!
VG dierk
 
@ Pippilotta

Möchte ich ja gerne,aber da ich hier erst ein paar Tage alt bin habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Vielleicht kannst du mich bei Gelegenheit mal schlau machen.
Wäre schön.

Gerne doch, immer einfach fragen! :) Auch von mir ein Willkommen im Forum und hier bei den Bäumen!

Dierk hat ja schon einen möglichen Weg erklärt (y)
Ich mache es so: Nach dem Hochladen des Bildes erscheint im Anhänge-Verwalten-Fenster und auch im Text-Fenster unter dem Text-Feld zu jedem der max. 5 hochgeladenen Bilder ein Link. Den kopiere ich mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage (Link-Adresse kopieren), gehe im Text-Fenster an die Stelle, an der ich das Bild einfügen möchte, klicke auf das Icon mit dem Berg und füge dort wieder mit der rechten Maustaste den Link ein. Return, fertig.
Geht auch noch nachträglich über Ändern - erweitert... (Ah, Dierk war wieder schneller... :lol:)
Viel Erfolg!
Edit: Du solltest bei Deinen Bildern die erlaubten 1200px an der langen Seite ruhig ausreizen. Und am besten nach dem Verkleinern noch mal vorsichtig nachschärfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wunderschön, Dierk; da hat die Natur (und die Kamera und der Fotograf) ganze Arbeit geleistet! :eek: (y)
danke, Pippilotta!
aber das ist wirklich (ohne falsche Bescheidenheit!) keine fotografische Leistung. Da ich Spaß an der Technik habe, musste ich nur das ganze zusammen stecken und in die schöne Natur halten :)

dazu passt auch vielleicht dies
gleiche Technik, also 150mm Hasselblad Objektiv hier mit je 2 Reihen aus 3 Aufnahmen gestitcht (kommen also alle aus dem gleichen großen Bildkreis des 6x6 Objektives und passen deshalb perfekt zusammen)

einmal mit der Sony NEX-6 aufgenommen (beide Kameras sind APS-C)
img2013_08_05_145046-Pano.jpg


und mit der gleichen Einstellung nur hinten die NEX-7 infrarot angesteckt
img2013_08_05_145037-Pano.jpg


und da es hier ja um Bäume geht wieder ein 1:1 crop aus dem ersten Bild
ich finde es schon beeindruckend, was dieses Jahrzehnte alte preiswerte Objektiv leistet, auf 150m Entfernung sind die Grashalme zusehen!
img2013_08_05_145046-Pano-crop.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@dierk: Stimmt.... da haben alle gute Arbeit geleistet(y)


"Mein" Baum von der anderen Seite.
Das war eher suboptimal weil die Sonne schien so komisch durch den Nebel.
Was ja dann, beim anderen Bild der Vorteil war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4155884[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, Pippilotta!
bei deinen schönen und kalten Bildern muss ich mir gleich einen neue Wärmflasche unter die Füße legen :)

Ich hoffe, die Wärmflasche hat geholfen! :)


Auch ne Wärmflasche nötig? ;)
Danke Dir!

"Mein" Baum von der anderen Seite.
Das war eher suboptimal weil die Sonne schien so komisch durch den Nebel.
Was ja dann, beim anderen Bild der Vorteil war.

Auch ein schönes Bild, aber wenn man die andere Seite kennt, fällt es doch etwas ab, was Licht und Umfeld angeht...

**********

Ich habe einen goldenen Baum für Euch:

DSC05244RzvoR_Forum.jpg
 
da ich das gerade an anderer Stelle geschrieben hatte, springe ich mal ein:
klick auf das Bild, dann im neuen Fenster mit der rechten Maus auf "Grafikadresse kopieren", dann oben im Editor auf das gelbe Bildsymbol und die Bildadresse darein - fertig :)
Kannst du auch noch nachträglich machen, klick bei dem Beitrag auf "ändern" und dann auf "erweitert"-
und herzlich willkommen hier!
VG dierk

Danke dierk für deine Mühe. Werde ich nachher mal ausprobieren.
Gruß Norbert
 
Gerne doch, immer einfach fragen! :) Auch von mir ein Willkommen im Forum und hier bei den Bäumen!

Dierk hat ja schon einen möglichen Weg erklärt (y)
Ich mache es so: Nach dem Hochladen des Bildes erscheint im Anhänge-Verwalten-Fenster und auch im Text-Fenster unter dem Text-Feld zu jedem der max. 5 hochgeladenen Bilder ein Link. Den kopiere ich mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage (Link-Adresse kopieren), gehe im Text-Fenster an die Stelle, an der ich das Bild einfügen möchte, klicke auf das Icon mit dem Berg und füge dort wieder mit der rechten Maustaste den Link ein. Return, fertig.
Geht auch noch nachträglich über Ändern - erweitert... (Ah, Dierk war wieder schneller... :lol:)
Viel Erfolg!
Edit: Du solltest bei Deinen Bildern die erlaubten 1200px an der langen Seite ruhig ausreizen. Und am besten nach dem Verkleinern noch mal vorsichtig nachschärfen!

Auch dir meinen Dank für die ausführlichen Infos. Werde mal alle beschriebenen Möglichkeiten ausprobieren und irgendwie wird's wohl klappen. (hoffe ich mal)
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dierk
@ pippilotta

Hier mein erster Versuch, ein Bild gemäß eurer Anleitung groß darzustellen.
Mal sehen ob es geklappt hat.

Gruß Norbert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
"Mein" Baum von der anderen Seite.
Das war eher suboptimal weil die Sonne schien so komisch durch den Nebel.
Was ja dann, beim anderen Bild der Vorteil war.

Auch schön, aber mir geht's wie Pippilotta: Wenn man dein anderes Bild kennt, dann steht dies hier leider hinten an.

**********

Ich habe einen goldenen Baum für Euch:

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei einem deiner Bilder mal schreibe, dass mich etwas stört. Aber hier ist es so: Oben das helle Stück Himmel, das lenkt mich etwas ab. Aber ansonsten natürlich wieder (y) Wie machst du das bloß?
Du Baumflüsterin.....:)


@No42: Die roten Äpfel kommen vor dem blauen Himmel ganz wunderbar zur Geltung!
:::::::::::::::::::


Ein alter knorriger Geselle im Reinhardswald:

_DSC4880.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten