• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Die letzten drei find ich klasse, wobei für mich Pippilottas einsames Blümchen etwas heraussticht.
Dem schließe ich mich an!


Gruß!
der Joe
 
@khaosgott: Dass der HG in #6511 nicht ganz ruhig ist, finde ich zwar auch schade, aber mir gefällt das dezente Gelb sehr gut, ich hatte da irgendwie immer Schwierigkeiten. In 6512 ist der HG wirklich passend; wenn jetzt nicht so viel Schattena auf der Hauptblüte wäre, würde es mir noch besser gefallen.

@lionfight: Der Gerstenhalm mit Besucherin ist klasse! Ich frag mich grad, warum dieser eine Halm die anderen um so viel überragt?! Toll gesehen!

@Ganryu: einfach klasse - so, wie es ist!

@Pippilotta: Anders als meine Vorredner gefällt mir Daisy im Grase nicht so gut. Warum, weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht ist es mir zu mittig? Vielleicht stört mich der eine Halm im HG, der sich links quasi über das Blümchen wölb; auch wenn er natürlich schon im Unschärfebereich ist, ist er für mich noch zu deutlich und stört das andere ruhige Bokeh.

@Rüdiger: Schöne Blüte, zweifelslos. Auch gut getroffen in der Schärfe und Farbe. Aber wie schon öfter gefällt mir persönlich so ein HG nicht. Da werde ich - jedenfalls momentan - nicht wirklich ein Freund davon...

@Rolflson: Das finde ich toll! Links noch etwas mehr Platz und recht den einen Halm vorne weggestempelt - und es wäre nahezu perfekt für mich!
 
Von mir noch zwei Heckenrosen (sagt man so?):

Ich glaub eher Wildrosen .........

Die erste ist sehr schön (y)(y)
 
Danke!

Noch ein Bild von meinem Mauerpfeffer - es ist zwar Pfingsten, und nicht Ostern, aber mich hat die Position trotzdem sehr an die Kreuzigungsdarstellungen erinnert:

7638-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lionfight, das Bild fällt im Vgl. zu Deinen sonstigen ab - für mich jedenfalls. Irgendwie sind die Farben zu grell und die Konstrate zu stark, und die Strukturen bei der vorderen Blüte kommt trotzdem oder dewegen nicht gut raus.

Die Rhododendronblüte kann ich wohl kaum im Sommerthread zeigen:

7058-1.JPG

Die Idee war, die Stelle, wo die langen "Stempelfäden" beginnen als schärften Punkt zu wählen; daher sind die Enden der Fäden dann unscharf geworden. Was meint ihr dazu?
 
Noch was, was vom Fotowettbewerb übrig geblieben ist:

Schöne Blumen! Allerdings gefällt mir das "Arrangement" nicht so gut, v.a. die Perspektive mit dem großten Anteil des Weges, und stark stört der (angeschnittene) Kanaldeckel. Vielleicht verstehe ich aber auch den Sinn dahinter nicht, weil ich angesichts des Titels auch völlig ratlos bin.
 
Nachdem nicht nur der Hasel, sondern auch die ersten Winterlinge blühen, ist es wohl wieder zeit für den Frühlingsthread :).
_DSC4866.jpg
f= 5.6 für die daran interessierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten