• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Olympus E-P5

AW: Olympus Ep5

sehr schön! (y)

hier mal die Neuerungen auch ggü. der E-P3

Olympus PEN E-P5 specification highlights:

- 16MP MOS Four Thirds format sensor
- Twin control dials (front and rear) with '2x2' dual-mode option
- 1/8000 sec top shutter speed, 1/320 sec flash sync
- '5-axis' image stabilization with automatic panning detection ('S-IS Auto')
- ISO 'LOW' (100 equiv) - ISO 25,600
- Up to 9fps shooting (5.0 fps with continuous AF)
- Focus 'peaking' display
- Intervalometer and Time Lapse movie creation
- 1.04m dot 3" LCD touchscreen display (3:2) - tilts 80° upwards and 50° downwards
- Built-in Wi-Fi for remote shooting (iAuto only) and image transfer to smartphone or tablet
- Optional VF-4 electronic viewfinder: 2.36M dot LCD, 0.74x magnification (equiv), eye sensor
- Preis ca. 1000,- (Body only), 1100,- (14-42 Kit), 1450,- (17mm Kit +VF4)
- ab Ende Juni 2013
- 3 Farben (Silber/schwarz, schwarz, weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus Ep5

Leider kein neuer Verschluss (bis auf 1/8000), aber anscheinend kommt der der IBIS mit dem harten Auslösen klar...- nur der Preis:mad:
 
AW: Olympus Ep5

was ich nett finde ist dass:
1. der Akku ist der selbe wie in der E-M5 (also als Backup Body ist das schon angenehm..)
2. das Display ist kippbar
3. 1/8000 s und ISO 100 könnten genug sein um eine f/2 FBW am Tage nicht allzusehr abblenden zu müssen (An der E-M5 muss ich bei ISO 200 und 1/4000s idR auf f/2.8 - f/4 gehen..)
4. nach wie vor ein eingebauter Blitz am Board ist(y)
5. Focus peaking, Super Spot AF, 1 MP Display usw usf.
 
AW: Olympus Ep5

Warum baut Olympus dort keinen Sucher ein? Etwas weniger Retro (Alternative zur OM-D) wäre mir lieber. Der Klappbildschirm ist schon ein großer Vorteil gegenüber der alten E-P Reihe. Der Preis für dieses Produkt ist aber mal wieder viel zu hoch. Ist die Produktion so teuer :devilish:, oder müssen wir Kunden Olympus sanieren?
 
AW: Olympus Ep5

Soweit ich das gelesen habe sind die Griffe nicht austauschbar da die Antenne für WIFI darunter liegt.

Vorteil im Design (keine Schraube) aber auch der Nachteil , dass die großen Griffe nicht angebaut werden können.

Klasse finde ich die beiden Einstellräder, deren Funktion mit dem Wippschalter geändert werden kann.

Die Sache mit dem Sucher finde ich auch etwas schade. Allerdings hat ein Aufstecksucher auch seine Vorteile

Und immer wieder das gleiche : Ob ein Preis zu hoch ist oder nicht entscheidet der Markt..... wir werden es sehen......
 
AW: Olympus Ep5

+ Design, edel, klasse!
+ Top-E-Sucher
+ 5-Achsen-BS

- Preis (wahrscheinlich durch Wifi etc. Eine günstigere Version ohne wäre mir deutlich lieber gewesen. Brauch ich zu 100% nicht).
- (dafür) kein neuer Sensor

Die Kamera ist mMn zu teuer dafür keinen neuen "Motor", sprich Sensor, anzubieten. Wieder ein schmuckes Ding, ohne Frage. Mit einer OM-D zusammen
beide in silber ein wunderschönes Bild. (y)

Preis? Naja, mal 7 Monate abwarten. Meine E-PM2 hatte auch den UVP von EUR 600,--. Hab sie vor vier Wochen für EUR 400,-- bekommen. Die Early-Adopter können dann ja mal den Sofort-Tarif legen. Mir ist es recht, denn dann erfährt man was das Modell de facto taugt. Denke jedoch hier wird es keine Überraschungen geben. Der Sesnor ist bekannt, und der Rest - Olympus eben... (y):)
 
AW: Olympus Ep5

viel zu teuer das Ding, das Highlight für mich ist der Sucher und ansonsten bleib ich bei der Epm2 mit dem VF-2 oder auch dem VF4 und da wird sich weisen was er kostet. An die umgerechnet aus dem YEN inkl. 258€ euronen glaubt eher das Christkind.:ugly:
 
AW: Olympus Ep5

Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf erste Testbilder - aber das Design un die Funktionen sind schon sehr ansprechend. Der Preis war eigentlich zu erwarten, wobei dieser mit VF4 schon ziemlich hoch liegt.

Nichts desto trotz könnte die EP5 nun meine EPL1 ersetzen. :)

Aus welchem Material ist der Body? Das konnte ich bis jetzt noch nirgendwo lesen.
 
AW: Olympus Ep5

Metall Body aber ohne Dichtung.
Preis relativ. E-M5 Gehäuse zur Zeit 899.
Die E-P5 mit Sucher und f1,8/17mm 1450 €.
Zieht man den Straßenpreis von 530€ für das Objektiv ab und 200 für den VF-4, bekommt man die Kamera für 720€.
helene
 
AW: Olympus Ep5

Hmm ... die Frage ist - warum die P5 kaufen und nicht gleich die M5? Preismäßig kein Unterschied - ich seh nicht ganz wie Olympus die Modelle voneinander abgrenzt.

Für mich interessant wär sie mit einem 4:3-Display statt der dämlichen 16:9. Weder in der offiziellen Oly-Presseaussendung noch in den Berichten, die ich bisher gelesen hab, wird das Displayformat erwähnt, nur Diagonale und Auflösung. Geht auch ziemlich an den Kunden vorbei ...
 
AW: Olympus Ep5

Wieso Preis fürs Objektiv abziehen? Der Body alleine kostet doch 1000€ !?
Ja. Aber das Kit mit f1,8/17mm und VF-4 kostet 1450€.
Der Vf-2 kostet 170 zur Zeit für den VF-4 setze ich 200 an. Das f1,8/17mm gibt es in Silber zur Zeit für 530€.
Gegenüber der E-M5 verzichte ich auf Abdichtung und Sucher.
Habe aber das bessere Display und 1/8000.
Wenn ich das schwarze f1,8/17mm behalte koste die E-P5 1250€ mit Objektiv.
helene

Das Display hat 3:2 Format
 
AW: Olympus Ep5

Sorry aber WLAN an und für sich ist kein "Preistreiber" - das möchten die Hersteller gerne suggerieren - ein internes WLAN Modul was man an fast jede beliebige Peripherie anbasteln kann kostet im EK vlt. 2 Euro - dazu die Firmware und Treibererweiterung des internen OS programmieren - fertig! Das ist wirklich keine Kunst und jeder Tintenstrahldrucker für z.T. komplett 99 Euro hat sowas schon eingebaut!

Generell scheint das aber was Wertigkeit und Ausstattung betrifft eine wirklich sehr schöne Kamera zu sein die Oly da gebaut hat!

Gruß G.
 
AW: Olympus Ep5

vielleicht wirds doch zeit mich von der g1 zu trennen.


wer glaubt auch alles, dass die objektivpreise fallen werden, weil jetzt einige wohl auf ein schwarzes umsteigen wollen?

würd mich nicht wundern, wenns das 45mm 1,8 bald für unter 150 € gibt :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten