• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

cemetery - schöne Serie. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Original-Bild der Flussseeschwalbe diesmal eindeutig besser als die erste Version.

Danke. Mir gefallen beide :D

Angeblich sind ja alle Tierbabies süß.. das stimmt NICHT, seht selbst...

Ja, die sehen schon etwas "heruntergekommen" aus. Aber das Bild ist trotzdem schön.

@cemetery, klasse Serie. Seeschwalben sind Deine Spezialität!

Das täuscht. Neben den Schwänen sind die Seeschwalben hier nur die einzigen Vögel an die man ohne aufwändige Tarnung nah genug herankommt :ugly:

Leider nicht so gut wie ich mir das erhofft habe. Aber dafür bin ich einfach noch nicht gut genug. Der Kleine hat mich geärgert und mir die Grenzen aufgezeichnet.

Die Kleinen sind auch ziemlich anspruchsvoll. Habe ich auch schon oft versucht aber selbst wenn ich es schaffe dran zu bleiben kommt dann der AF schon an seine Grenzen.
 
Wieder einiges schönes dazu gekommen. Besonders erwähnen möchte ich den Steinschmätzer, das junge Blässhuhn, die Schwalbe und die Seeschwalben mit natürlicher Bearbeitung.

Ein Steinkauz vom Wochenende
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4238309[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Steinkäuze - egal von wem gezeigt, immer gut getroffen.
Daß die anscheinend immer schlecht gelaunt und vergrellt aussehen, ist ja nicht eure Schuld :).
 
Hungriger Graureiher beim Verspeisen eines armen (vermutlich) Feldhamsters
20200628_D500_0088M.jpg

Erste Hüpfer eines Jungstorchs im Nest
20200628_D500_0532M.jpg

Während die Eltern auf Futtersuche sind
20200628_D500_0463M.jpg

Und ein Turmfalke vom Himmel aus sucht
20200628_D500_0249M.jpg

Genauso wie der Rotmilan
20200628_D500_0409M.jpg
 
So viele schöne Bilder... zu meinen Top-Favoriten zählen das Sommergoldhähnchen von Stefan, der Steinschmätzer von Tobias, aus der Haubi-Serie von Jörg das dritte, der Neuntöter von Thomas, der Steinkauz und der Zaunkönig von Normen, der BF von Tobias,
der Steinkauz von ©®!, der Grünspecht von Mario und der Haussperling von Stefan.

 
Guten Abend!

Wieder viele schöne Aufnahmen dazu gekommen. Meine Favoriten der letzten zwei Seiten sind:
- der Grünfink von Ganryu
- das junge Blässhuhn und das Sommergoldhähnchen von Stefan
- die Waldohreule von Olaf

Von mir gibt es heute einen Säbelschnäbler:
50009824416_2fd56d3c34_h.jpg
[/url]Säbelschnäbler by JS-WILDLIFE, auf Flickr[/IMG]

VG, Jörg
 
Schleiereule (die höre ich fast jede Nacht hier rumschreien, aber fotografieren ist da so ne Sache ;)).

Naja, aber du hast sie immerhin nah erreichbar. Ich fahre immer etwa eine Stunde im ÖPNV und laufe dann noch 20min und es kommt meistens nichts dabei rum. An deiner Stelle hätte ich da glaub schon längst ein richtiges Fotoprojekt gemacht. Mit Dauerlicht geht da auch einiges sofern man zuverlässig genutzte Ansitze kennt.

Das Problem mit der Aktivitätszeit hat ja hierzulande wohl jeder der Schleiereulen fotografieren will.

Nur die Engländer beschweren sich schon, wenn sie bei einer fliegenden Schleiereule mal über ISO 6400 brauchen, für mich wäre das unvorstellbar paradiesisch. Aus Kanada und den USA kenne ich auch einige Bilder von fliegenden Schleiereulen in echt noch gut brauchbarem Licht. Keine Ahnung wieso dort die Aktivitätszeiten so anders sind.



Kurz nach dem Tauchgang

Huch, der ist ja total gelb. Was war da denn im Wasser?

Steinkäuze, Steinschmätzer und der junge Grünfink (was für ne wunderbare Farbharmonie!) sowie das Sommergoldhähnchen (auch viel zu selten gezeigt, bei mir sehe ich die irgendwie nie) gefallen mir am besten von den letzten Seiten.
Die junge Waldohreule ist auch ein tolles Motiv, da würde ich es aber zu einer Tageszeit versuchen die weniger hartes starkes Licht mit sich bringt, denn der Hintergrund sowie die letzten Mesoptilreste die am Kopf überstehen sind schon stellenweise ausgebrannt. Auch entlang der im Bild linken Flanke der Eule sind ausgebrannte Gefiederbereiche.


_DSC1449-1200px.jpg
 
Lichteinfall: In welcher Gegend bist du denn zu Hause, wo es noch Feldhamster geben soll? Ich glaube nämlich eher an eine fette Wühlmaus?
 
Das Foto wurde im Mittelhessischen aufgenommen. Natürlich ist es möglich, dass es sich nicht um einen Feldhamster handelt. Wobei ich meine, gelesen zu haben, dass es die z.B. im Bereich der Wetterau noch gibt.

Danke für den Hinweis.

Naja, man muss sich nur den langen kahlen Schwanz anschauen, dann erübrigt sich die weitere Diskussion.
 
Das Sommergoldhänchen von Stefan ist super. Ich habe bisher erst einmal eines überhaupt mal kurz gesehen.
Aber auch die Schleiereulen und viele andere sind klasse.

Ich habe vorgestern einen Turmfalken im Park gegenüber gesehen. Leider kein so schöner Hintergrund. Aber man sieht, dass sie da öfters sitzen :)
Ich nehme an, dass es noch ein Jungtier ist, so puschelig wie er aussieht.


Junger Turmfalke
by Jean-Marie Will, auf Flickr
 
Auf den letzten Seiten gefällt mir, ausgenommen der viele Text, alles. Jörgs, Joes, Stefans, Olafs und Marios Aufnahmen habe ich davon noch gut in Erinnerung.



Buchfink
femaleBuchfink.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten