• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Camera RAW 12.3

Im Einzelbedienfeldmodus muss man doch nicht scrollen?! :confused: Oder ist dein Monitor so winzig, dass zum Beispiel die Grundeinstellungen nicht alle auf einmal angezeigt werden können?

Danke für den Hinweis, jetzt kann ich das Ganze wieder flüssiger bedienen.(y) Rein ästhetisch fand ich allerdings die alte Oberfläche besser.
Was ich ärgerlich finde, ist, daß bei den optischen Korrekturen jetzt nicht mehr das Kissen und Tonnensymbol angezeigt wird und man erst mal ausprobieren muß in welche Richtung man den Regler schieben muß. Auch nicht wirklich angenehm, daß das Hand-Tool jetzt unten im Eck ist, und nicht mehr bei den anderen Tools.
Naja sieht irgendwie aus wie "wir mußten mal was Neues machen". Hoffentlich gewöhne ich schneller daran als an die Ribbons im Windows Office - da suche ich mir ab und an immer noch einen Wolf.

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein ästhetisch fand ich allerdings die alte Oberfläche besser.

Sehe ich auch so.
Auch nicht wirklich angenehm, daß das Hand-Tool jetzt unten im Eck ist, und nicht mehr bei den anderen Tools.

Naja, das braucht man eigentlich eh nicht. Ich nutze ja den Lightroom-artigen-Zoom, zum schnellen Ein-/Auszoomen, da wird das Handwerkzeug in reingezoomter Ansicht automatisch aktiviert. Stufenlos zoomen kann man - anders als in LR - dann immer noch bei Bedarf.
 
Ist das Enhance Details (Details vebessern) wieder rausgeflogen. Nicht, daß ich es jemals ernsthaft benutzt hatte, aber wundert mich schon. Oder bin nur zu blind es zu finden...

Gruß,

Axel
 
...
Naja, das braucht man eigentlich eh nicht. Ich nutze ja den Lightroom-artigen-Zoom, zum schnellen Ein-/Auszoomen, da wird das Handwerkzeug in reingezoomter Ansicht automatisch aktiviert. Stufenlos zoomen kann man - anders als in LR - dann immer noch bei Bedarf.


Danke, gerade ausprobiert. Ist besser.(y) Und so bin ich auch auf die Idee gekommen mal einen Rechtsclick im Bild zu machen - und siehe da: so kommt man an den Detail Enhancer.;)

Nochmals Danke,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Enhance Details (Details vebessern) wieder rausgeflogen.

Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Deshalb unter Vorbehalt einer Fehleinschätzung Deiner Frage: Siehe dir mal den zweiten Beitrag in diesem Thread an.
Ein weiteres Angebot zur Detailverbesserung erhält man, wenn man mit der rechten Maustaste in das Bild klickt.
 
Hallo,
Moin!

Photoshop -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Camera Raw ...

Allgemein
Bearbeitungsbedienfelder
Verhalten des Bearbeitungsbedienfeld

mfg hans
Danke, und das geht sogar noch einfacher, direkt im ACR unter Zahnradzeichen. Ich habe es bis jetzt lediglich übersehen.
Ich habe es auf "responsiv" belassen und es ist schon deutlich besser geworden. Immerhin klappt der vorherige Reiter jetzt von alleine zu, sobald man einen anderen anklickt :) Es wurde nun deutlich übersichtlicher.

Grüße
 
Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Deshalb unter Vorbehalt einer Fehleinschätzung Deiner Frage: Siehe dir mal den zweiten Beitrag in diesem Thread an.
Ein weiteres Angebot zur Detailverbesserung erhält man, wenn man mit der rechten Maustaste in das Bild klickt.

Danke!(y)... hatte das schon selbst herausgefunden (siehe Beitrag #25)

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten