Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 14:44   #3
Kleene74
Benutzer

Standard AW: Locationsuche rund um Zadar

Hallo,
ich war letzten Herbst in KRO, habe die komplette Runde mit dem woMo gemacht, d.h. die Küste runter bis Sibenik und dann im Inland hoch zu den Plitvicer Seen...
ich sehe es wie mein Vorredner, suche dir einen Wasserfall raus und rechne mehrere Tage dort ein, würde mich auf Krka festlegen, dort kannst du alles machen, was dein Herz begehrt, Fahrrad, Boot oder Wandern, je nach Wasserstand sogar baden... in Plitvic sind einfach nur Menschenmassen

als 3. Winnetou-Landschaft bietet sich natürlich noch Paklenica an, jedoch nur, wenn du auch Klettern tust...

Zadar haben wir nur am Rande mitgenommen, irgendwie waren die Leute dort so unfreundlich (gestresste Mittelgrossstädter wohl), Sibenik war dagegen sehr entspannt, nicht so voll und sehr reizvoll mit den kleinen Gässchen... so stellt man sich es vor...

eine schöne Bucht habe ich auch gesucht und leider spontan nicht gefunden, aber ich hatte auch nicht die Zeit, um lange zu suchen... war ja Familienurlaub.

was auf den örtlichen Prospekten sehr schön aussah, war dieser Nature park Telašćica auf den vorgelagerten Inseln, je nach Budget per Boot oder Flugi zu erkunden...

Wenn du Vögel fotografieren möchtest, hat es noch bei Pakostane diesen See mit Holzsteg und Beobachtungsstation etc.

was auch eindrücklich ist, wenn die Bora kommt, dann solltest du ggf. Blick auf Berge und Wasser gleichzeitig suchen (irgendwer hat hier schonmal Fotos davon gezeigt).

Dörfchen von oben findest du ggf. der Schnellstrasse an der Küste entlang, ab und zu geht dann mal eine Strasse zur Küste hinunter, dort findest Dörfer und Häfen...

so, mehr fällt mir auch gerade nicht ein..
Kleene74 ist offline   Mit Zitat antworten