• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Chinas Nordwesten - Gansu & Qinghai

lachibum

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war vor einem Jahr für 2 Wochen im Nordwesten Chinas.
Los ging es in Shanghai mit dem Zug, 2-tägigen Zwischenstopp in Tianshui. Endstation war Xining. Dort hatten wir einen ortskundigen Fahrer, der uns in 9 Tagen durch Qinghai und Gansu fuhr.
Das war keine Fototour. Daher konnte auf Licht und Zeit wenig Rücksicht genommen werden.
Alle meine Bilder sind mit GPS Koordinaten versehen. Die Fotos in Originalgröße sind auf meinem Flickrprofil zu finden.
Über konstruktive Kritik freue ich mich, vor allem zum Thema Bildaufbau bzw. -gestaltung.

Viel Spass

Als erstes mal ein Überblick unserer Reise als GPS Plot. Dummerweise hatte der GPS Tracker 2x Aussetzer, zu sehen an den geraden Linien.

China 2014 Kartenansicht_1200x607.jpg


Rundreise Kartenansicht_1200x607.jpg


Los gehts in Shanghai

#1
20141026161243.jpg
 
Ich will auch! Dann mal los! (y)
 
Schön, dass sich schon ein paar Interessierte eingefunden haben.

Unser erstes Ziel war Tianshui, eine kleinere Millionenstadt (von der ich vorher auch noch nie was gehört habe).
Neben ein paar Tempeln im Stadtzentrum gehören die Majishan Grotten zu den Hauptsehenswürdigkeiten.
Die 194 Grotten mit über 7.000 Statuen befinden sich in 30-80m Höhe (Quelle Wikipedia).


#2
20141029114755.jpg


#3
20141029112158.jpg


#4
20141029105035.jpg

#5
20141029095611.jpg


#6
20141029141108.jpg
 
Wow, weckt bei mir gleich die Lust wieder hinzufahren (y)

Bin ja schon mal auf Deine Nanjing Bilder gespannt. Liegt ja, wie ich auf der ersten Karte gesehen hat auch auf Deiner Reisestrecke.
 
Bin ja schon mal auf Deine Nanjing Bilder gespannt. Liegt ja, wie ich auf der ersten Karte gesehen hat auch auf Deiner Reisestrecke.


Da muss ich Dich enttäuschen. Wir sind da nur mit dem Zug durchgefahren.
Aber ich kann Dir versichern, dass es noch ein paar interessante Bilder zu sehen gibt.

Gruß - Micha
 
Da muss ich Dich enttäuschen. Wir sind da nur mit dem Zug durchgefahren.
Schade, wäre sehr neugierig gewesen, was sich seit 2011 nun schon wieder verändert hat. Ist nämlich unglaublich wie sich die Stadt verändert hat, seit ich das erste Mal 2002 dort war...
Aber ich kann Dir versichern, dass es noch ein paar interessante Bilder zu sehen gibt.
Davon gehe ich aus (y)
leider ist mir der himmel in den bildern zum teil zu weiß, geht da noch was?
Aus eigener Chinaerfahrung wage ich zu behaupten, daß das sehr schwierig werden könnte, da der Himmel dort leider wirklich oft so aussieht. Liegt wohl an der Luftverschmutzung :mad:
 
leider ist mir der himmel in den bildern zum teil zu weiß, geht da noch was?
gerade in 5 ist das doch sehr schade.

Ich fürchte nicht. Der Berg hing noch teilweise im Nebel. Es sind keinerlei Strukturen in dem Weiß. Wenn ich die Lichter noch weiter runter ziehe geht's ganz schnell ins Graue über, was auch nicht wirklich besser aussieht.

Ich habs noch mal ein bisschen dunkler gemacht. Mir persönlich ist es aber schon fast zu duster.

#5a
20141029095611-2.jpg
 
danke für die info,
schwer zu sagen,
vermutlich hätte ich hier auch mal versucht ein bild ohne himmel zu machen,
diese staffelung der ziegel und figuren finde ich recht interessant,
mit größerer blende und etwas dichter ran wäre eine idee.
 
danke für die info,
schwer zu sagen,
vermutlich hätte ich hier auch mal versucht ein bild ohne himmel zu machen,
diese staffelung der ziegel und figuren finde ich recht interessant,
mit größerer blende und etwas dichter ran wäre eine idee.

Ich sehe gerade, dass Bild hat meine Frau gemacht und die hält gern meistens nur drauf und drückt ab. :D
Die Luft in der Ecke war eigentlich recht sauber.

Hat keiner eine Idee, was die Bäume sind? Noch ein Bild als kleine Hilfe...

#8
20141029131316.jpg
 
Die folgenden Bilder sind ein paar Kilometer weiter entstanden. Das Gebiet gehört auch zu den Majishan Bergen.

Bild 11 zeigt eindeutig, wir waren am Arsch der Welt :lol:

#9
20141029145417.jpg


#10
20141029150919.jpg


#11
20141029152415.jpg
 
Superbeeindruckende Landschaft, wobei die letzten Bilder mir von der Bearbeitung her schon fast ein bißchen zu knallig sind.

Und sorry, trotz einiger Chinaaufenthalte kann ich beim Baum leider nicht weiterhelfen. Bin sowas von botanisch unbegabt, man darf es gar nicht laut sagen...:ugly:
 
Superbeeindruckende Landschaft, wobei die letzten Bilder mir von der Bearbeitung her schon fast ein bißchen zu knallig sind.

Und sorry, trotz einiger Chinaaufenthalte kann ich beim Baum leider nicht weiterhelfen. Bin sowas von botanisch unbegabt, man darf es gar nicht laut sagen...:ugly:

Danke. Ich werde bei den nächsten Bildern schauen, dass die Sättigung nicht so hoch ist.

Noch ein Tipp, die "Bäume" sind nicht natürlichen Ursprungs :cool:
 
Das sind getarnte Handymasten.

Hab so was aber neulich auch bei Venedig gesehen...
Echt? Ja wie cool ist das denn! :lol:

Habe sowas noch nie gesehen, wobei ich gestehen muß, daß ich nicht nur 'ne Botanikniete bin, sondern auch einen ausgeprägten Tunnelblick entwickele, wenn ich mich auf was fokussiere und dann kann man mir sprichwörtlich den Gorilla durch's Bild jagen und ich sehe ihn nicht... :ugly:
 
Habs eigentlich auch nur deswegen bemerkt, da die beiden Bäume nun überhaupt nicht zum Rest der Vegetation passten.

Jetzt noch mal 3 Bilder von Majishan.

#12
20141029162446.jpg


#13
20141029163534.jpg


#14
20141029172640.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten