• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie schwer ist euer Fotorucksack?

Gast_285548

Guest
Angesichts dieses Postings würde mich mal interessieren, wie schwer eure Fotorucksäcke inkl. allem Klimbim sind.
Ob ihr das jetzt ausrechnet oder einfach wiegt, ist euch überlassen. ;)
Ich liefere meine Zahl dann nachher. :)
 
Moin,

~ 40 Kilo. :D
Aber nur im Flieger. ;)
 
Etwa 19-20Kg (ohne Stativ) wenn ich weiß das ich nicht soweit Laufen muss.
Beim Wandern sind es dann nur noch etwa 18Kg :lol:
Nein scherz beiseite es sind dann noch etwa 10-12Kg ohne Stativ.
 
Noch nie gemessen, aber mit voller Ausrüstung (2 Kameras, 4 Objektive) grob zusammenaddiert knapp 8 Kg. Gerade noch handgepäcktauglich verstaut im Lowepro Pro Runner 300 AW.

Auf Wanderungen versuche ich das Gewicht niedriger zu halten. Wenn aber alles dabei ist und das Stativ noch draufgeschnallt wird, knacke ich dann knapp die 10 Kg.

Ist scheinbar noch moderat, wenn ich die anderen hier so lese. :)
 
normal 8-12kg je nach Bestückung, max. 17kg (prall wie eine Kugel) auf Reisen, muss halt alles rein was nicht eingecheckt werden soll und darf.
 
Isch abe keinen Fotorucksack.
Aber eine Kiste, die wiegt so um die 30 kg. Da ist dann aber alles drin, was ich für den(die) Tag(e) brauche, inkl. Getränke, Zahnpasta und Ersatzhemd.
Der reine Fotokram netto: keine Ahnung.


.
 
:eek:

Meiner: < 2,5 kg, wenn ich nur das Fotozeugs, Handy, Geldbörse/Führerschein und Wohnungsschlüssel mitnehme. Beinhaltet 1 DSLR, Objektive von entsprechend 28 - 300 mm Kleinbild, Blitzgerät sowie Kleinkram wie Filter, Nahlinse, Reserveakkus etc.
 
Ich habe auch zwei Varianten, je nachdem was ich mache.

Meine Zooausstattung hat ca. 8kg
die Vollausstattung um die 18kg :(
 
Wahnsinn, was Ihr so alles mitschleppt :eek:

Urlaub: ca. 3 - 4 kg

Normalbetrieb: Kamera, 2 Objektive, Ersatzakku, also so um die 2,5 kg

Fotorucksack hab ich nur, um den ganzen Krempel drin aufzubewahren (der dürfte so um die 12 kg wiegen) :D
 
So.. Waage kaputt und neue Batterie ändert nix dran. :grumble:
Also Schätzwerte: Rucksack 10-14 kg; Zusatztasche 2-3 kg; Stativ A 3,5 kg; Kopf A 1,3 kg; Pano-Adapter 1,7 kg; Stativ B 1,2 kg; Kopf B 1,4 kg.
Huppala, dat trag ich nicht alles auf einmal. ;)
 
Insgesamt - keine Ahnung.

Auf Tour zum Eisvogel ca. 10KG...bestehend aus der K-7, dem Bigma, einer 1,5l Flasche, dem Manftotto 055 mit Kopf und den Tarnnetzen.

Habe immer Rückenschmerzen nach der Schlepperei. :(
 
Mir ist auf dem Stilfser und dem Jungfraujoch damit (Rucksack, Stativ+Kopf A, Panokopf) gern auch mal schwindlig geworden.
 
Das ist doch total unsinnig, ich hab mir jetzt einen Gürtel gekauft - an dem kann ich Köcher befestigen, wie ich es brauche. Ich hab sonst immer grauselige Rückenschmerzen und das Wechseln von Objektiven mit einem Rucksack ist viel zu umständlich!

Verkaufsangebot entfernt. Steffen

Grüße
Lea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch total unsinnig, ich hab mir jetzt einen Gürtel gekauft - an dem kann ich Köcher befestigen, wie ich es brauche.

Naja, das kannst du vielleicht mit deinen Objektiven, aber bei meinen Bigma wird es da schon eng. und das Stativ kann man sich auch schlecht an den Gürtel hängen. Das zieht es mir eher die Hose runter. :lol:
 
Lol ja ne, mein 70-200 L 2.8 von Canon wiegt aber auch eine Menge und das hänge ich mir nicht an die Hose, sondern an den Gürtel :lol::lol::lol::lol: - ich bezweifle, dass Du weisst, um was es dabei geht?!?

Das einzig schwere Objektiv bei Dir ist das Sigma 500mm und selbst dafür gibts Köcher. Solltest mal fragen, um was es sich handelt - bist doch Mod oder?!?

Achso wenn Du meinst, Deine Ausrüstung ist schwerer (weil ich so einen Nonsens nicht ins Profil tippe).

Canon EOS 7D
Batteriegriff Original Canon
Sigma 17-70 2.8mm
Sigma 10-20 mm
Canon 70-200 2.8 L
Winkelsucher
Blitzgerät (wenn ichs brauche)

und noch ein paar andere Objektive (Blödsinn aufzuzählen)

Vanguard Alta Pro 283 CTStativ
Glidecam 2000 HD

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Grüße
Lea

PS: Mein Stativ hat nen tollen Stativköcher, musst Dir mal ein anständiges kaufen, dann hast Du sowas auch und das kommt bei mir auf den Rücken - aber NUR das Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten