• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

rund um Puttgarden

TomCullen

Themenersteller
Hallo zusammen, wollte mal etwas von der gestrigen "Ausbeute" zeigen. Wie so oft, gestaltet es sich immer schwierig sich Zeit für Aufnahmen zu nehmen, wenn man im Familienverband auftreten "darf" :rolleyes:

Bei Bild #4 hab ich mal einen Versuch unternommen, via EBV dem ganzen noch etwas interessantere Wolken zu "verpassen". Eigentlich gehört sich das nicht, wollte es aber mal antesten. WIEDER ENTFERNT

Bild #5 (jetzt 4) wurde nur von mir der Bildausschnitt auf das gewünschte Format geschnitten.

Was haltet ihr davon?

thx für Kommentare

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ok Pixel :-(((

nur grade ziehen wäre ne Überlegung, nur die Mole war nicht grade. :rolleyes:

ich nehm #4 wieder raus. besser is das ...
 
Hi!

Bild 1 mag ich, aber die SW / getönte Version mag ich noch viel mehr! (y) Strahlt mehr Ruhe, Frieden, Einsamkeit aus, gerade durch den einzelnen Spaziergänger (die anderen 4 kleinen Leute vielleicht noch rausstempeln?).

Bei den Wellenbildern sind mir die Wellen irgendwie zu klein. Die plätschern mehr, als daß sie richtige Wellen wären. Oder zumindest wirken sie so. Ich mag Wellen lieber groß, wuchtig, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Stevie
 
Mir gefällt das dritte sehr gut!

Schön ruhiges Bild, schöner Bildaufbau. Passt als SW auch besser als in Farbe, weil es dieses Gefühl von Einsamkeit besser hervorhebt.

Nick
 
Hallo Tom,

Die farbige Mole gefällt mir besser als die schwarz-weiße, weil man hier die Ursachen für die flaue Schwarz-Weiß-Umsetzung genauer sehen kann.

Aber auch das farbige Bild kann man noch deutlich verbessern, um die flauen Stellen aus dem Bild zu bekommen.

Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gern je einen Bearbeitungsvorschlag für Farbe und für S/W rein.

fg

Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten