• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X-T100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadCyborg

Themenersteller
FR hat da was hingelegt: http://www.fujirumors.com/fujifilm-now-working-fujifilm-x-t100/

Was soll das wohl werden? Und warum? Und wie?
X-T20 mit billigerem Sucher, ohne Klapp und ohne Touch? Oder weniger Tasten und mehr Touch? Eine Art X-A mit Sucherbuckel?
 
Eine Einstiegskamera - vor allem preislich - wäre sicherlich interessant. Das macht aber mE nur Sinn, wenn auch weitere XC Objektive erscheinen, denn das man dann preislich nur 2 Objektive hat, die ebenfalls eher günstiger sind, ist mittelfristig nicht ausreichend.

Des Weiteren könnte eventuell eine Serie entstehen, für die Handy-Generation, die eine andere Bedienung des Equipments erwartet, als das bishere Modellkonzept vorgibt. Die X-E3 könnte da schon eine Vorreiterrolle darstellen.

Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es sich um eine im T-Look entwickelte Bridgekamera wird, in der auch ein APS-C Sensor befindlich ist.

Warten wir doch einfach mal ab, ob und was sich da ggf. entwickelt.

Ich kann jedenfalls bereits mit dem bestehenden Equipment gut fotografieren und muss nicht darauf gieren, wohin noch mehr Geld fließen könnte.
 
Naja was wird das schon sein. Billigeres Gehäuse, einfacherer EVF, langsamere Hardware, Fertigung außerhalb Japans, Kampfpreis, evtl "nur" Bayer Sensor, etc.

Evtl sehen wir dann auch irgendwann ein paar mehr TC Objektive.

In jedem Falle stellt sich Fujifilm damit nochmals stärker auf.
 
Interessant. Fujifilm sollte die X-T20 aber nicht zu stark abspecken, sonst verkauft sie sich im europäischen und amerikanischen Raum bestimmt nicht gut.

Gut konzipiert könnte eine X-T100 jedoch ein erfolgreiches Parallelmodell zur X-A Reihe (X-A auf den asiatischen Markt abgestimmt) werden. Sie sollte jedoch ordentliche Filmsimulationen und eine mit der X-T20 vergleichbaren Signalverarbeitung (X-Prozessor Pro) besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schafft es Fujifilm ja, den Bayer-Sensor so günstig einzukaufen, dass sie das Gehäuse für 699 Euro bzw. 799 Euro im Kit mit dem XC16-50mm Objektiv anbieten können ohne an der Signalverarbeitung/Bildqualität zu sparen.
 
Bisher fehlt Fujis Bayer Sensor leider der Phasen AF.

Stimmt nicht mehr ;)

Die X-A5 hat einen Hybrid-AF mit CDAF und PDAF.


Spätestens bei Sonnenschein nervt bei der X-A5 das Fehlen eines EVF und daher wäre mir eine X-T100 willkommen.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Photorumors soll die X-T100 in den Farben Schwarz, Graphit-Silber und Champagner-Gold erscheinen.
 
Stimmt nicht mehr ;)
Die X-A5 hat einen Hybrid-AF mit CDAF und PDAF.

Ok Cameraspeed war mäßig und der AF ebenso. Also wenn sie das um 300% verbessern... ;) Na mal schauen. Ist ja auch schwer die E3/T20 nicht zu kompromittieren, aber Bayer würde mir schon gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass die X-T100 insbesondere im Vergleich zur X-A5 sehr elegant und erwachsen wirkt. Wenn der Preis stimmt, wird die Kamera für Fujifilm bestimmt ein großer Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass die X-T100 insbesondere im Vergleich zur X-A5 sehr elegant und erwachsen wirkt. Wenn der Preis stimmt, wird die Kamera für Fujifilm bestimmt ein großer Erfolg.
Wenn die Angabe bei fujirumors stimmt, dass kein Acros in die X-T100 Einzug halten wird, dann ist dieses ansonsten interessant klingende Stück Technik leider für mich uninteressant :(
 
Das kann ich verstehen. Mit Acros, einem Selfie-Screen und zusätzlichem 4K 30p wäre die X-T100 wirklich eine Kampfansage. Allerdings muss Fujifilm die einzelnen Produktreihen ja irgendwie voneinander differenzieren und Acros gibt es OOC derzeit leider nur in Kombination mit dem X-Trans Sensor und dem X-Prozessor Pro. Für das Gesamtpaket muss man dann auch deutlich mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fujirumors.com schrieb:
We see no front dial and no grip at all.

Sollten die Produktfotos stimmen, wäre das fast ein Unding. Noch nicht mal die kleinste Ahnung eines vorderseitigen Griffs? Das wäre aber von der Handhabung her wenig optimal!
 
Dass die X-T100 keinen Griff zu haben scheint ist mir auch schon aufgefallen. Im Lieferumfang soll aber ein "detachable grip" enthalten sein.
 
Oh Gott...
Wie konnten nur früher die Kameras gehalten werden, als diese noch nicht so fett waren wie heute?

Die T100 tritt damit formal die Nachfolge so vieler analoger Klassiker der Vor-AF-Zeit an.

Ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlichte Vorderseite ohne Griff erinnert mich an die älteren Fujicas. Wahrscheinlich wird die Zielgruppe der X-T100 die Kamera zum Großteil ohnehin nur mit dem Kit-Objektiv verwenden, und da sollte der fehlende Griff kein Problem darstellen.

Aber schon lustig, wie der Kameragriff bei Fujifilms Modellen im SLR-Design über die Produktpalette zum Topmodell hin immer größer wird: X-T100 < X-T20 < X-T2 < X-H1 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten