Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2018, 22:42   #6
pocketPANO
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: [Fragen & Antworten] pocketPANO VARIO

Zitat:
Zitat von krad67 Beitrag anzeigen
ich bin total begeistert von diesem kleinen Meisterwerk . Die geringe Größe und die Handhabung sind super und beim Stitchen der Bilder habe ich keine Probleme mehr.
Das liest man gern

Zitat:
Ich nehme an, dass für diese Kamera-Objektiv-Kombination die normale Variante (mit Schraubbefestigung) reichen sollte und die XL-Version nicht notwendig ist. Korrekt?
Ja, korrekt. Wenn du die A7 II mit der Schraubbefestigung montieren möchtest, dann reicht die normale Variante. Wenn du aber irgendwann doch mal einen L-Winkel und die Klemmbefestigung nutzen möchtest, dann wäre die XL Variante die bessere Wahl. Diese eignet sich auch mit der Schraubbefestigung für die A7 II.

Zitat:
Unsicher bin ich mir noch, wie gut man die Einstellung des Adapters auf den Nodalpunkt hinbekommt. Gibt die Bedienungsanleitung dazu ausreichend Hinweise?
Es liegt eine recht umfangreiche Anleitung bei, die sich jedoch auf die technischen Aspekte der Justage am VARIO beschränkt. Strategien zur Ermittlung des Nodalpunktes werden nicht vorgestellt. Dazu gibts es ja recht viele Methoden und jeder kommt mit einer anderen besser zurecht. Das hätte den Rahmen der Anleitung dann doch gesprengt. Du kannst dir die Anleitung ja auch vorher schon runterladen und anschauen, dann siehst du genau was beschrieben ist.

Bedienungsanleitung

Schöne Grüße,
Lutz