• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hier noch ein kleiner Hinweis, heute wurden die Eintrittspreise für den Turm erhöht und es kostet nun 9€ pro Person.
Ich habe Christoph sein Hinweis aufgeschnappt und das schöne Wetter am Samstag genutzt. Das erste Foto zeigt den Schönbuchturm, leider ist die Qualität sehr schlecht, da ich gegen die Sonne fotografieren mußte. Das zweite Bild zeigt Stuttgart und das dritte Bild einen kleinen Ausschnitt davon - genau gesagt, der Cannstatter Wasen. Das vierte Bild ist der Turm vom Parkplatz aus und das letzte ist ein paar Tage älter, aufgenommen vom Schönbuchturm aus.
Mal schauen wie das Wetter und die Sicht am nächsten Samstag sein wird - wenn ich nicht beim falschen Turm bin, werde ich euch treffen (kleiner Insider);)

Gruß Harry
 

Anhänge

  • 2018-10-13 um 15-29-09 - IMG_3081.jpg
    Exif-Daten
    2018-10-13 um 15-29-09 - IMG_3081.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2018-10-13 um 15-50-05 - IMG_3153.jpg
    Exif-Daten
    2018-10-13 um 15-50-05 - IMG_3153.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2018-10-13 um 15-29-55 - IMG_3087.jpg
    Exif-Daten
    2018-10-13 um 15-29-55 - IMG_3087.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2018-10-13 um 16-01-37 - IMG_3170.jpg
    Exif-Daten
    2018-10-13 um 16-01-37 - IMG_3170.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 24
  • 2018-10-07 um 13-44-39 - IMG_2983.jpg
    Exif-Daten
    2018-10-07 um 13-44-39 - IMG_2983.jpg
    128 KB · Aufrufe: 21
Muss mich auch dazu mal melden.

Wir haben mit der Stuttgarter Gruppe auch die Tour mit der "Zacke" gemacht. :ugly:
Macht nicht wirklich viel Sinn.
Was in meinen Augen Sinn macht, das man sich in Degerloch trifft und z.B. zum "Teehaus" runter wandert und dann mit der S-Bahn wieder hoch fährt.

gruß teo33
Hallo Teo,
vielen Dank für den Hinweis. Uns ging es definitiv darum, mal mit der Zacke zu fahren. Wegen dem Parkplatzproblem unten in der Stadt ist ein Treffen in Degerloch sinnvoller. Also einmal runter zum Marienplatz und wieder hoch nach Degerloch, dann den Fernsehturm hoch und anschließend einkehren, zB. Pizzeria.
Falls eine Wanderung gewünscht ist, muss das die Gruppe entscheiden.
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Leute,

um ganz sicher zu gehen, treffen wir uns am Zahnradbahnhof in Degerloch um 13.30 Uhr.

https://goo.gl/maps/qe3JFwVGsYL2

Ich freue mich schon auf Samstag!
 
Hallo zusammen,
laut meinen Aufschrieben findet der nächste Stammtisch am 08.11.2018 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.
Reminder: Abgabetermin für unseren Quartalsknipser ist der 01.11.2018.
Thema BEWEGUNG

Bis dahin viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei. Ein Bild wollte ich hochladen, aber die Kategorie ist leider nicht erstellt und ich bin auch nicht berechtigt sie zu erstellen.
 
Hi, leider kann ich zum nächsten User Treffen nicht kommen am 8. November, da ich in der Woche beruflisch unterwegs bin.

Viel Spaß

Erik
 
Hallo Leute,

dieses mal nur in kleiner Runde, aber das kann sich ja nächstes Mal ändern. :devilish:

1) Grüße von The old Man!
2) Mangels Teilnehmer ist der Fotowettbewerb um einen Monat verlängert worden.
3) Nächstes mal ist Wichteln angesagt - und zwar ökologisch sinnvoll!
Nichts gekauftes, nur gebrauchtes!
 
Bin vorbereitet, hab das Bild hochgeladen und auch das Schrottwichtel eingepackt. Nun muß ich nur noch schauen, daß ich übermorgen rechtzeitig durch das Verkehrschaos Böblingen durchkomme.
 
Hallo zusammen,

ich werde heute auch eine recht große Sammlung alter Kameras mitbringen.
Also kommt alle zum Stammtisch ;-)

Gruß
Christoph
 
Hallo und Grüsse aus Walddorfhäslach.

Ich wollte mal anfragen, ob Neuzugänge erwünscht sind und würde mich freuen mal an eurem Stammtisch teilnehmen zu dürfen.

Ich bin 49, fotografiere (oder besser knipse) schon lange, suche den Erfahrungsaustausch um weiter zu kommen. Level Up....
 
Hallo und Grüsse aus Walddorfhäslach.

Ich wollte mal anfragen, ob Neuzugänge erwünscht sind und würde mich freuen mal an eurem Stammtisch teilnehmen zu dürfen.

Ich bin 49, fotografiere (oder besser knipse) schon lange, suche den Erfahrungsaustausch um weiter zu kommen. Level Up....

Hallo Andreas,

selbstverständlich sind Neuzugänge erwünscht! Der nächste Stammtisch wird am 10. Januar 2019 bei DaGianni in Böblingen sein, ab 18:30 Uhr.

Ob Knipser oder Fotograf, Canon oder Nikon :D, egal, Hauptsache dabei. (Andere Marken dürfen natürlich auch mitgebracht werden...)

Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

und nicht vergessen, beim nächsten Stammtisch holen wir unseren Quartalsknipser nach. Bild hochladen nicht vergessen.

Hinweis in eigener Sache: Ich habe gesehen, dass unser Stammtisch am 07.03.2019 sein 10-jähriges Jubiläum feiert... :)

@akoetzle Herzlich Willkommen, vorerst hier und schön, dass du uns gefunden hast. Freuen uns, dich am 10.01.2019 kennen zu lernen.

Bis dahin!
Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten