• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photoshop CC - Kopierstempel

uwie

Themenersteller
Hallo
ich habe ein Problem mit dem Kopierstempel: Während der Arbeit verstellt sich immer seine Größe. Das nervt furchtbar. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß Uwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der Maus. Hatte gehofft, mit dem neuen PS 2019 hört das auf, aber leider nicht.
Was kann das nur sein?
Gruß Ulrike
 
Schon mal ne andere Maus getestet?
 
Kommst Du auf der Tastatur vielleicht auf die Tasten die das “Brush size scrubbing” aktivieren?
 
Stell mal unter Voreinstellung-Werkzeuge die Funktion mit
Bildlaufrad zoomen zurück bzw. Häckchen raus
PS Neustarten

was passiert dann?
 
Hallo, Danke für die Antworten.
also, da ist das Häkchen raus gewesen bei Bildlaufrad zoomen.

Und die Pinselvergrößerung bzw. Verkleinerung ist zwar komischerweise verkehrt rum, aber da komme ich bei der Arbeit ja nie drauf. Wenn ich verkleinere oder vergrößere, dann macht er das auch brav, aber kaum setze ich an, ist er wieder winzig klein oder manchmal riesig groß.

Einfach zum Verrückt werden.
Wen könnte ich denn da noch fragen?
 
Da liegt wohl das Problem an der Maus oder USB Controller

An der Maus kann es nicht liegen, da ja Pinsel und Radiergummi perfekt funktionieren.
Habe auch schon dran gedacht, zu löschen und neu aufzuspielen. Weiß nicht so genau, wie das mit dem Classic CC geht.

Gruß Ulrike
 
Jetzt habe ich 2 mal schon deinstalliert und neu installiert über die Adobe cloud. Da ändert sich garnichts, nichtmal meine Fensteranordnung hat sich geändert, alles beim Alten.
Wisst Ihr bei Adobe irgend eine Stelle, wo ic h da anfragen kann. Habe die FaQs durchgelesen, da kam aber in der Hinsicht nichts.
Gruß Ulrike
 
Jetzt habe ich 2 mal schon deinstalliert und neu installiert über die Adobe cloud. Da ändert sich garnichts, nichtmal meine Fensteranordnung hat sich geändert, alles beim Alten.
Wisst Ihr bei Adobe irgend eine Stelle, wo ic h da anfragen kann. Habe die FaQs durchgelesen, da kam aber in der Hinsicht nichts.
Gruß Ulrike

Dann hast du die Voreinstellungen drauf gelassen wodurch eine ganze Aktion sinnlos war. Voreinstellungen zurücksetzen wäre der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Windows-System nutzt, leg doch mal einen neuen Benutzer unter Windows an und schaue ob das Problem noch auftritt. Für mich klingt das alles nach einem defekten Benutzerprofil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten