• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

barba

Themenersteller
Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort!" Threads

1. Nur eine Frage pro Beitrag
2. Nur kurze einfache Fragen
3. Nur kurze einfache Antworten (Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Kurze Frage. Ist das Normal das die M10 erst ein Bild abspeichert, Jpg, dann erst bereit ist zu Aufnahme eines nächsten Bildes? Etwa alle 1sec ein Bild. Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Seite sollen etwa 0,7 Sekunden sein. Ich habe die Bildvorschau ausgestellt und kann eigentlich sofort nach einer Aufnahme erneut auf den Auslöser drücken - mir kommt es etwas flinker vor :D
 
Kann der interne Blitz der EOS M6 als Masterblitz einen externen Blitz auslösen?
 
Nein, das kann kein eingebauter Blitz in der M-Reihe. Mit dem Blitz 90EX (erste M) ist die optische Blitzsteuerung kompatibler Canon-Blitze möglich, wie auch mit den übrigen optischen Triggern.

Freundliche Grüße,

Wolfgang
 
danke für die Antwort, auch wenn sie meine Euphorie über die Serie bremst.
 
Moin,
wenn ich mir bei meiner M6 im C1/2 Modus Einstellungen festlegen will, wie speicher ich diese? Sie sind bei einem Neustart momentan immer weg...
Danke!

Edit: siehe Seite 97 im Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffe ich es für eine AEB die gleiche Blendenstufe zu behalten? Mache ich drei Aufnahmen auf ein entsprechend helles Motiv dreht die Kamera an den Blendenstufen rum statt länger zu belichten. Das Verhalten habe ich sowohl im C1 als auch im Av Modus mit der M6.
 
Ich kann es mir just in diesem Moment denke ich selbst beantworten. Bei der -2 Belichtung wurde die minimale Verschlusszeit von 1/4000s erreicht. Ich denke daher hat er dann die Blende verändert. Kann das sein?
 
Naja wenn die Grenzen eines Wertes erreicht werden, setzt sie dort auf und muss die Belichtung anders korrigieren. Bleibt halt nur die Blende oder ISO. Kann sie ja gar nicht mehr anders, das passiert dann bei allen Cams. Alternative wäre eine Fehlbelichtung, die du ja auch nicht willst.
 
Kann ich denn in dem C Modus die Kamera quasi auf Av konfigurieren, also dass die Blende konstant bleibt und sich nu die Belichtungszeit ändert? Dann könnte ich die AEB vorgeinstellt lassen im C Modus.
 
Hi, vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde einfach nichts dazu...???
Wie kann man an der Eos M (1) einstellen, dass er automatisch die Bilder in Hoch- oder Querformat drehen soll?
 
Kann ich denn in dem C Modus die Kamera quasi auf Av konfigurieren, also dass die Blende konstant bleibt und sich nu die Belichtungszeit ändert? Dann könnte ich die AEB vorgeinstellt lassen im C Modus.




Wählst Deine Einstellungen, die Du haben möchtest und speicherst sie auf C1 oder C2 ab. Wenn Du in AV stehst, wird AV gespeichert, wenn Du in M stehst, dann M usw.
 
Hi, vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde einfach nichts dazu...???
Wie kann man an der Eos M (1) einstellen, dass er automatisch die Bilder in Hoch- oder Querformat drehen soll?

Meines Wissens ist das eine Einstellung im blauen Menü. Bild drehen oder so ähnlich. Musst Dir ein Bild anschauen und dann die Menütaste drücken.
 
Ich habe an der M3 zwei native und zwei adaptierte STM-Objektive und bin mit der AF-Speed zufrieden.
Wie verhält es sich da mit USM-Linsen? Langsamerer AF?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten