• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Kaufberatung EOS für die Tochter

Vielen Vielen Dank für die vielen Meinungen und Hinweise.

Mein Favorit ist derzeit eine gebrauchte 600D, denke sie ist vom Preis/Leistungsverhältnis (y) oder eine 200D :)

Handy hat sie (also momentan Verbot bis Ende des Jahres ;)) es macht ihr aber schon Spass mal mit meiner EOS sich auszuprobieren.

Schönen Feiertag wünscht Frank
 
... und dabei beobachten worauf deine Tochter eher anspringt: DSLR oder DSLM !!! :D

So würde ich es machen !!!;)
...
(y)

Genau so. Kurz vorab die Unterschiede bei den Suchern erläutern und dann selbst in Ruhe ausprobieren lassen... Haptik, intuitive Bedienung, subjektives Gefallen und eben der Sucher.... mit dem Bauchgefuehl danach macht man nichts verkehrt.
 
Moin,

Mein Favorit ist derzeit eine gebrauchte 600D, denke sie ist vom Preis/Leistungsverhältnis (y) oder eine 200D :)

hm, da würde ich dann doch eine 650D bevorzugen. Sie hat einen neueren Prozessor (den gleichen wie die 100D und die 700D; die 200D hat natürlich einen noch neueren), einen besseren Autofocus sowohl im Sucherbetrieb (9 Kreuzsensoren wie die 700D) als auch im Live View (Hybrid CMOS AF wie die 700D; die 100D verwendet da eine Weiterentwicklung, die 200D verwendet Dual Pixel CMOS AF) und zu guter Letzt auch einen Touchscreen (wie die 100D, 700D und 200D auch). Nichts davon ist unverzichtbar, aber wenn man eine 650D für wenig mehr bekommt als eine 600D würde ich zu dem neueren Modell tendieren.
 
Ich würde warten bis es Mal wieder die M100 + 15-45 im Angebot für 249€ gibt, die ist klein und gut .... Und dann neu mit Garantie ... Schau Mal Ende November bei der Black Week dich um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist derzeit eine gebrauchte 600D, denke sie ist vom Preis/Leistungsverhältnis (y) oder eine 200D :)

Wenn deine Tochter Spass hat sich mit deiner 80D auszuprobieren, dann würde ich ihr eine 200D kaufen und keine "veraltete" 600D.

Die 200D ist ja im Prinzip eine "Mini-80D" mit gleichem Sensor und ähnlicher Technik, nur halt kleiner und mit ein paar weniger Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, so ein technisch völlig veralteter Pflasterstein ist echt ideal für eine Zwölfjährige. Klingt nach einem Entwöhnungsprogramm.
Kling nach jemandem, der sich nicht in andere Menschen hineindenken kann.

Wenn sie sich wirklich für Fotografie interessiert, und nicht wie sehr viele hier, nur für die in der Kamera verbaute Technik, geht alles von der 350D angefangen.

Video und Klapp-Bildschirm halte ich in dem Fall auch für überflüssig.

Wenn es aber dennoch die Wahl zwischen irgendwas und einer 200D wird, würde ich in jedem Fall eine 200D nehmen. Die würde ich jederzeit auch einer 800D/77D vorziehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten