• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma Objektive mit Sony E-Mount - Offiziell angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
https://www.sigmaphoto.com/article/art-primes-for-sony-e-mount-announcement

"1. Autofocus tuned for each lens
Thanks to an autofocus drive control program tuned for each lens and high-speed data transmission,

the lenses will offer high-speed autofocus at the same performance level as that of a lens designed

exclusively for mirrorless cameras. In particular, in E-mount cameras offering Sony’s Fast Hybrid AF, AF-C mode will deliver exceptional subject following performance. Moreover, autofocus will remain extremely precise even in those E-mount cameras offering only contrast AF.

2. Compatible with in-camera image stabilization
The lenses will be compatible with in-camera image stabilization. The Sony E-mount camera senses

the focal length of the lens and automatically optimizes image stabilization performance.

3. Data loaded for compatibility with in-camera aberration correction
The lenses will be fully compatible with in-camera aberration correction, which includes corrections

for peripheral illumination, chromatic aberrations, and distortion. By matching corrections to the optical characteristics of the lens, this function takes image quality to an even higher level.

4. Native mount for a more rigid and stable feel
Making the mount native to the lens makes possible a more rigid and stable feel to the lens.

Featuring a special surface treatment to enhance strength, the brass bayonet mount offers a high-precision fit and exceptional durability. The mount connection area incorporates rubber sealing for dust- and splash-proof construction.

5. Available Mount Conversion Service
This service converts the mount of SIGMA lenses to that of a different camera body, allowing photographers to continue using their favorite lenses over the long term regardless of camera system."

Das ist doch mal was. (y)
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Das sind die DSLR-Objektive mit integriertem MC-11 und angepasster Elektronik, also ziemliche Klopper.
Solange das so ist, wir sich Sony nicht allzu sehr fürchten müssen, zumindest im Weitwinkel-Bereich. Aber es ist ein Anfang, und im Prinzip natürlich besser als eine adaptierte Linse.
Trotzdem habe ich mir mehr erhofft, z.B. das relativ kompakte 1,4/35, das in den Gerüchten kursierte.

Grüße,
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Das sind die DSLR-Objektive mit integriertem MC-11, also ziemliche Klopper.
Solange das so ist, wir sich Sony nicht so fürchten müssen, zumindest im Weitwinkel-Bereich.

Grüße,
Heinz

Nicht ganz. Mal genauer lesen. ;)
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Ja, weil es aktuell ja soviele lichtstarke FB im WW Bereich mit AF von Sony gibt.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Ja, da sehe ich auch keinen Mangel.

Ich hatte eher auf 120-300 mit nativem Anschluss gehofft oder auf das 500/4 oder...

Aber wahrscheinlich ist Sigma mit der AF-Logik von den Zooms noch nicht so weit, sonst hätten sie bestimmt auch die Zooms direkt portiert.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Cool wäre ja das 14mm f/1.8, endlich ohne Adapter :cool: Bin ja mal gespannt.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Das 24-35mm/2.0 wäre mein Wunsch gewesen, war an der D800 schon mein Liebling, da sich in dem Bereich ca. 75% meiner Aufnahmen befinden. Aber an 35ern herrscht ja dann kein Mangel, alles dabei inkl. kleine manuelle.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Mich würden ja mal Gewicht und Maße interessieren, insbesondere beim 24/1.4 und 50/1.4. :D
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Das 24-35mm/2.0 wäre mein Wunsch gewesen, war an der D800 schon mein Liebling, da sich in dem Bereich ca. 75% meiner Aufnahmen befinden. Aber an 35ern herrscht ja dann kein Mangel, alles dabei inkl. kleine manuelle.

Ja, dem schliesse ich mich an. Ich hatte es eine Weile adaptiert an der a7ii und es war wirklich ein klasse Werkzeug!
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

der wird natürlich dazu kommen, ich dachte die erwartungen gingen in die richtung dass es kleiner wird als beim Spiegel, unter vernachlässigung der Physik :)
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

der wird natürlich dazu kommen, ich dachte die erwartungen gingen in die richtung dass es kleiner wird als beim Spiegel, unter vernachlässigung der Physik :)

Naja, ein Laowa 15/2 versus einem Sigma 14/1.8: Für 1mm weniger Brennweite und ⅓ Blende ein knappes Kg mehr - da kann man ja auch mal spekulieren, dass Sigma nicht einfach nur Elektronik-Adaptionen der vorhandenen Optiken macht.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

natürlich kann man spekulieren, man kann auch AF und MF Objektive durcheinander werfen. Macht nur alles keinen Sinn wenn Sigma sagt sie bieten die ART Serie nun neben Canikon auch mit FE mount an. da bleibt ziemlich wenig Raum für Spekulation.
 
AW: Sigma FE - Offiziell angekündigt

Samyang hat es doch in der Vergangenheit schon vorgemacht. Man nehme die CaNikon Variante, klatsche unten einen Adapter dran der das ganze dann 3-4 cm länger macht. Ja, Samyang hat keinen AF, aber sie waren ja auch mind. zwei Jahre früher dran.
ich finde es schon schade, dass hier Potential verschenkt wird. Interessant wäre auch ein Vergleich zwischen Sigma FE Variante und Sigma C + MC-11:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten