• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Nikon P 900 Zubehör und Tipps !!!

Vannybunny78

Themenersteller
Hallo,

ich hätte auch mal ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Ich habe mir die Nikon Coolpix P 900 gekauft und bin damit vollends
zufrieden.

Leider finde ich kaum Zubehör dafür.

1. Weiss jemand ob es z.b Easycover Überzieher für die Kamera gibt,
oder wie schützt Ihr Eure P900 ?
2. Gibt es spezielle Passform Taschen ?
3. Kann man einen Filter dazu kaufen, um die Optik zu schützen etc.?
4. Mich würde interressieren, ob der Vorgänger (evtl P600 oder P520 ?) ungefähr die gleiche Bauform hat (vielleicht gibt es da mehr Zubehör)?



Danke vorab,
schönen Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Filtern ist hier schon einiges geschrieben worden, dass die im oberen Brennweitenbereich Probleme bereiten können und daher sehr sorgsam auf höchste Qualität geachtet werden sollte.

Ich hab darauf verzichtet, hab aber seit kurzen nun eine Gummi-Streulichtblende drüber, die auch ein wenig schützt.

Dazu habe ich mir als weiteres Zubehör einen zweiten Akku geholt
Ein Externes Ladegerät dafür werde ich mir auch noch zulegen.

und eine Fernbedienung hab ich mir geholt, um bei Stativaufnahmen ohne Bildstabi verwacklungsfrei auslösen zu können. Gut finde ich in dem Zusammenhang, dass es in der Kamera zwei Empfänger gibt und man somit von vorn und von hinten mit der Fernbedienung auslösen kann. Leider jedoch nicht zweistufig (1. Scharfstellen - 2. Auslösen) So passiert es schon auch mal, dass der Focus nicht trifft beim auslösen. Tipp dazu, damit er verlässlicher trifft: vorfocusieren.
 
Hallo bombadil,

Das Gewinde hat doch 76mm, oder ?


Gruß

Nein 67mm
 
Hallo, hat noch keiner die Kamera ??

Oder gibt es wirklich zur Zeit nicht viel Zubehör dafür ??

Wie ist es mit einer Handschlaufe, was kann man da empfehlen ??

Suche auch noch sowas wie eine "zweite" Haut dafür z.b siehe Google: Easycover Camera Case...oder wenigstens eine Tasche die so ist wie die Form der P900 ?? Ich meine damit keine Standarttasche....


Gruß
 
Ich habe mal eine Frage zur Nikon P900 bezgl. Zubehör.

Für meine P900 suche ich eine "vernünftige" Fototasche, sowie eine Gegenlichtblende und Filter.

Hier ist meine bisherige Auswahl und mich würde eure Meinung dazu interessieren:

Fototasche:
https://www.amazon.de/Gem-Kameratasche-geeignet-Coolpix-schwarz/dp/B00VS4I6GW

Gegenlichtblende:
https://www.ebay.de/itm/67mm-Sonnen...689667?hash=item2885375c43:g:VhgAAOSwNdNdgN7g

oder vielleicht lieber eine aus Gummi?

https://www.amazon.de/Kamera-Objekt...0C0DC6Z1QR4&psc=1&refRID=KXB0BT9VZ0C0DC6Z1QR4

Was den Filter betrifft, so habe ich schon gelesen, dass man nur hochwertige Filter verwenden sollte... ich suche einen Protect-Filter für die Frontlinse... mehr eigentlich nicht...

https://www.amazon.de/Hoya-HD-UV-Filter-67mm/dp/B001G7PMMW

oder

https://www.ebay.de/itm/Filter-Hoya...45e472b:g:yrgAAOSw76xddtxz&LH_ItemCondition=3

Was meint ihr?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...
Herzlichen Dank und schönen Sonntag!

EDIT: Link für Kameratasche geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir die P 900 ausschließlich wegen der langen Brennweite gekauft, die ich in der Naturfotografie brauche. An Zubehör brauche ich nur Ladegerät und Ersatzakkus . Für alle anderen Aufgaben habe ich noch eine Fuji S 1 und eine Panasonic FZ 300 mit viel Zubehör.

Gruß phoenix66
 
Danke für Deine Antwort... Bezgl. des Ersatzakkus... Nimmst Du da "no Name" Akkus oder original Nikon?
Ich frage nur, weil ich im Netz zwar viele Akkus finde, aber diese nicht die Kapazität wie die Nikon Akkus haben.
 
Das liegt in Deiner Hand. Die Akkualternativen lassen sich genauso in der KAmera laden und die Akkuanzeige geht auch. Da holt man eben 2 Akkus und ein Ladegerät. Meins lädt auch über USB, d.h. ich kann es zwischendurch per Powerbank laden. Als Geli habe ich eine umstülpbare Gummigeli gewählt, die ist zwar etwas sperrig, kann jedoch 3-fach ausgezogen werden. Klappt ganz gut, lediglich die Auflagehöhe beim Ablegen der Kamera auf einem Tisch (z.B.) ist dadurch vorne etwas höher. Die Geli drückt sich da etwas zusammen.

Zum Thema Handschlaufen kann ich nur sagen : Besser ausprobieren. Ich hatte das seinerzeit feststellen müssen, das es hier ziemliche Komfortunterschiede gibt. Ansonsten sind das ja meist Universalteile, genau wie der Kameragurt.

Ein gutes Schutzglas kostet...da bist Du schnell bei 49,- oder mehr. ist Dir das zu teuer, lass es lieber weg, die Bildqualität wird durch billiges Chinaglas bestimmt nicht besser.
Ich lass es meist weg, Geli reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chicago2go - Danke für Deine Antwort - habe ich leider jetzt erst gesehen.

Ich habe mir inzwischen 2 no-name Akkus mit Ladegerät gekauft und auch ne Gummi-Geli. Ich habe auch noch eine Plastik-Geli und probiere halt mit beiden. Den Schutzfilter habe ich tatsächlich weg gelassen... geht ohne auch.

Habe inzwischen auch ein Rollei C5i Stativ - allerdings stehe mit dem noch ein wenig auf "Kriegsfuß" was die Handhabung betrifft. Irgendwie hält meine P900 da nicht richtig drauf oder ich mache etwas grundlegendes falsch...
 
ich habe mir die P900 gleich als sie raus kam gekauft,
paarmal fotografiert damit, seitdem liegt sie im Koffer.

Für Bewegungsfotografie vollkommen ungeeignet

balu54
 
Mir fehlt da sicher noch die Erfahrung und Übung mit der Nikon P900 aber bisher bin ich ganz zufreiden mit meinen Bildern.
Sicherlich werde ich die P900 nicht mit meiner, wenn auch schon in die Jahre gekommenen, Canon DSLR-Ausrüstung vergleichen, daher genügt die P900 momentan (!) meine Ansprüchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten