• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 135 mm ƒ/2L USM Beispielbilder

AW: CANON 135mm f2,0L USM

Mach mal Pause... :)

SW-Konvertierung und Vignettierung hinzugefügt.

Maja_IMG_5769.jpg
 
AW: CANON 135mm f2,0L USM

der Herbst kommt



5D f2 iso100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 135mm f2,0L USM



5D f2.5 iso125
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON 135mm f2,0L USM



5D f8 iso200

Habe einen neuen Monitor, dem ich (noch) nicht traue. Ich hoffe, das sieht so aus wie ich es möchte. Kalibriert wird er erst diese Woche.
 
AW: CANON 135 mm f2,0L USM

Hallo zusammen,

flau und unscharf? Nun ja - eigentlich nicht.

Flau: Die Matten hatten einen etwas sehr seltsamen Farbton - man dürfte deutlich an den Gürteln der Judokas erkennen, dass die schon recht gut knallig sind - der Rest ist einfach so, wie es dort in der Halle war...
Habe extra in der Halle einen manuellen Weißabgleich in der Kamera auf meine Neutralkarte gemacht - die Farben stimmen wirklich! Beim Entwickeln aus dem RAW heraus habe ich noch eine Tonwertkorrektur gemacht, da ich beim Fotografieren etwa eine halbe Blende unterbelichtet habe - mehr nicht.

Das Bild zeigt den Abgleich Vorher/Nacher (in der Kamera)

Judo_2010_13.jpg


Unscharf: Teilweise vielleicht - hatte auf "M" bei Offenblende 2 und 1/200 eingestellt, um den Bildern etwas an Dynamik zu geben. Ich mag keine eingefrorenen Kampfbilder. Sieht man an Bild 2 bei den Füßen des Judokas, dass da noch Bewegung im Bild ist.

Bei ISO 400 wäre noch genügend Luft gewesen auf f/2,8 oder f/4 abzublenden um etwas mehr Schärfentiefe zu erreichen - aber ich arbeite gern bei Offenblende und einem geringen Schärfebereich.

Bildgröße? Nun ja 1000px breit eben - zu viel? Sollte ich die Forenregeln hier verletzt haben, werde ich in Zukunft auf 800px reduzieren. Die Exif-Daten sind bei mir in den Bildern immer enthalten.

"Zufrieden"? ;-)

Gruß Dietmar
 
AW: CANON 135 mm f2,0L USM

Spocht. Ein bißchen Tischtennis aus der Championsleague.;)





 
AW: CANON 135 mm f2,0L USM

Schöne Linse! (y) Post-Processing in Lightroom 3b2.


5D Mark 2, f/2.0, 1/160, ISO 250


5D Mark 2, f/2.0, 1/640, ISO 100
 
AW: CANON 135 mm f2,0L USM

Die Linse mag ich seeeeehr... :)


5D Mark 2, f/2.0, 1/400s, ISO 100


5D Mark 2, f/2.0, 1/2000s, ISO 50


5D Mark 2, f/2.0, 1/2500s, ISO 100
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten