• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Einmal quer durch Namibia

Wäre es ein Problem, wenn du den genauen Namen des Camps nennen würdest. Die Sternenhimmelfotografie habe ich bei meinem Urlaub nämlich nur sehr amateurhaft betrieben und demnach wäre es für mich sehr interessant von einem Profi vor Ort ein paar Tipps zu bekommen. Und auch die Lage des Camps ansich scheint ja traumhaft gewesen zu sein. Alleine schon für die Wüsten-Elefanten manchen manch andere einen extra Tagesausflug :D
 
Wäre es ein Problem, wenn du den genauen Namen des Camps nennen würdest. Die Sternenhimmelfotografie habe ich bei meinem Urlaub nämlich nur sehr amateurhaft betrieben und demnach wäre es für mich sehr interessant von einem Profi vor Ort ein paar Tipps zu bekommen. Und auch die Lage des Camps ansich scheint ja traumhaft gewesen zu sein. Alleine schon für die Wüsten-Elefanten manchen manch andere einen extra Tagesausflug :D

Etendeka Mountain Camp. Ob Dennis (der Inhaber) was von Fotografie versteht, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall Hobbyastronom und weiß mit seinem Fernrohr und dem Tracking umzugehen ;)

Das Camp ist auch an sich eine tolle Sache. Nicht so luxuriös wie die Lodges, aber auch nicht wie einfaches 'Zelten/Camping' und sehr schön gestaltet. Das Essen war der Hammer (einfach, aber unglaublich lecker) und die Landschaft natürlich auch umwerfend. Es gibt auch einige interessante Tiere, z.B. Löwen und Nashörner, wobei wir Erstere nur ein mal Brüllen hörten und von Letzteren eine frische Spur entdeckten (bzw. Boas, unser Guide, entdeckte sie), die sich dann aber leider verlief.

Wenn ich noch mal nach Namibia komme, mache ich dort sicher wieder Station, alleine schon für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Bild vom Blick aus dem Zelt - hatte ich aus offensichtlichen Gründen ursprünglich nicht gepostet (zu faul für HDR, so ein Anfängerfehler :grumble:)



Und hier noch einer der Elefanten, wegen deren wir vor der Furt warten mussten:

 
Hi, bin gerade auf der Suche nach Tipps für meine kommende Safari auf deine Fotos gestoßen und bin begeistert. Wenn ich nach dem Urlaub so eine Ausbeute hätte wäre ich mehr als zufrieden!

Leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden ein Tele für meine Olympus, 100-300 (200-600 KB) oder ein 210er an APS-C zu nehmen :/
Allerdings schreibst du ja quasi auch, dass die Brennweite immer eher noch länger sein könnte.
 
Ich war im September, Anfang Oktober in Namibia. Dabei hatte ich eine E-M1 I mit dem Oly 12-100 und eine Pana G81 mit dem PanaLeica 100-400 dabei, Optimale Kombi, die alles abdeckt und nach staubgeschützt ist.
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
Sortiere und bearbeite gerade meine Bilder um Fotobücher zu machen.

PS
Habe gerade erst gesehen, dass der Vorpost von Februar ist :eek:
Vielleicht hilft mein Post dennoch dem einen oder anderen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten