• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

ich trau mich fast gar nicht, bei den vielen tollen Pflanzenportraits.

Ein Ableger aus dem Blütenthread:

Gaukelei by FujiFritz, auf Flickr
 
Habe soeben – trotz 4Bft Wind :D – eine Pusteblume fast vollständig vor die Linse gerettet

viewer.php


... und eine zerzauste ...

viewer.php


Gruß Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
das Motiv und Bild gefällt mir sehr. Nur der kalten Farbton will für mich nicht so recht zu der Bildstimmung passen.
Heute im Rhododendronpark ...
Gruß Friedrich
es gefällt mir so in S/W tatsächlich besser. Das Bild in Farbe ist eben einfach nur eine Dokumentation.

ich trau mich fast gar nicht, bei den vielen tollen Pflanzenportraits.

Ein Ableger aus dem Blütenthread:
der Vorschlag mit S/W war eher dort ironisch gemeint - aber:
es gefällt mir hier auch gut,
wie dort schon geschrieben hätte ich alles weg gelassen, was die Umgebung erahnen lässt, also bis an das Tor unten weg schneiden, würde mir besser gefallen.
Habe soeben – trotz 4Bft Wind :D – eine Pusteblume fast vollständig vor die Linse gerettet
die sind super geworden, Friedrich! Die zerzauste gefällt mir fast besser, von den ordentlichen hatten wir ja schon einige, meine eingeschlossen. Auch die Bearbeitung mit dem Rahmen ist sehr schön geworden.

Bei 4Bft hätte es wohl geholfen, wenn du sie mit einem großen Glas geschützt gepflückt hättest, wenn das Foto denn geplant war.

VG dierk
 
Himbeerstrauch
comp_190514.7518.1.Ps.jpg
 
@mmael: Na das leuchtet aber!!!:) Sieht aber cool aus.
@fmandel: Schönes "vorher und nachher" Bild:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4088281[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dierk, Dein Urteil bedeutet mir sehr viel. Vergiß aber nicht Deine eigenen Beiträge.
Gruß Friedrich
Friedrich, ich hätte versucht, es auch so zu machen. Die Komposition und S/W Bearbeitung finde ich ideal.
Wenn du noch Platz an der Wand hast, das wäre ein Bild in sehr groß auf Edeldruck Hahnemühle mit einem schlichten Rahmen. Wenn du keinen Platz hast, lass es drucken und verschenke es! :))
VG dierk
 
@fmandel: Schön, die Pusteblumen-Studie!
@mmael: Michael, das Brombeerblatt sieht aus wie vergoldet, toll!
@*******: Hört sich jetzt doof an, aber das ist mir irgendwie zu grau, da fehlt mir ein Schwarzpunkt.
@fmandel: Tolles Bild, aber wie bereits anderswo geschrieben, gefällt mir die Farbversion noch besser.
@Dierk: Da sticht mich doch der Hafer! :eek: (y)

*******

Taglilie im Regen

DSC09915Rbsw_Forum.jpg
 
@Dierk: Da sticht mich doch der Hafer! :eek: (y)

Taglilie im Regen
der Hafer ist schon vor über 10 Jahren gedroschen worden :)

Dafür ist deine Taglilie tagaktuell!

dein neues 135er ist nicht nur für dich eine tolle Bereicherung sondern auch für mich/uns hier! Ich freue mich auf mehr, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar abgebe.

LG dierk
 
@*******: Hört sich jetzt doof an, aber das ist mir irgendwie zu grau, da fehlt mir ein Schwarzpunkt.

Wenigstens eine die meine Bilder "bewertet" :lol:

Ja, das war auch der Plan..... wenn ich es im Nachhinein sehe ist es mir auch etwas zu flau..... stimmt schon.

Deins ist aber auch nicht gut...
Es ist top!!:lol:
 
Vielen Dank, Dierk, Linse und Michael, Euer Lob freut mich wirklich sehr! :)
Da scheine ich ja in Sachen SW nicht mehr ganz so viel falsch zu machen... :eek:

Sehr hübsch, Dein Fund am Wegesrand, Michael! Mir fehlen nur ein paar Deiner sonst immer sehr feinen Grau-Abstufungen. Aber wenn keine da waren, waren keine da...

**********

Clematis "Snow Queen" in meinem Garten

DSC09955RstswR_Forum.jpg
 
Ich muss nochmals mit meiner inzwischen vertrockneten Küchenschelle nachlegen ;) ... mit deutlich feineren Strukturen ... ist auch schon in Farbe im "normalen" Blüten-Thread zum direkten Vergleich.
Grüße Friedrich
viewer.php
 
Ja, das war in meinem bescheidenen Studio ... hatte noch den 80er Lichtwürfel stehen (wg. Sachaufnahmen) und wollte die Pflanze schon entsorgen ... dann schwarze Schieferplatte als Hintergrund aufgestellt, Pflanze rein und von schräg hinten mit meinem kleinen 685er Godox geblitzt ...eigentlich alles ungeplant, da die Walimex-Blitzköpfe schon abgebaut waren. Bin jetzt froh, dass ich noch Bilder gemacht habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten