• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hier wieder mal was aus unserem Bunker.HC Elbflorenz 2006 - Dessau Roßlauer HV. Ergebnis hab ich vergessen :(. Aber Sieg Dresden :)
Beim 3. Bild ging der Ball übrigens knapp vorbei.
 

Anhänge

@harry du warst im fernsehen, rück die fotos raus;)
Ja,ja, .... ich eile! ;)

Siiiiiiieeeeeeg! Naja, nicht ganz. Ein gefühlter .... ;) Aber: Wir leben noch!

Grüßle
Harry

Ich muss mich echt wieder mehr hier rumtreiben - die Bilder hier werden immer besser! Riesen Lob an alle!
 

Anhänge

moin harry , so ist es richtig. den armen (burgdorf) geben und den reichen (rnl) nehmen :). tolle momente wieder.....ich war eben noch fleißig, hier auf die schnelle aus der OL Niedersachsen...cu jz

und hier der spielbericht dazu ;=) als arbeitsbeispiel eines lokalsportberichterstatters ;=)

Barsinghausen fühlt sich bestohlen

Lauter Jubel drei Sekunden vor dem Schlusspfiff in der Glück-Auf-Halle als Jonas Zimmermann den vermeintlichen 31:31 Endstand des HV Barsinghausen gegen den MTV Großenheidorn erzielte. Der Feldschiedsrichter hatte schon auf Tor erkannt, aber sein Kollege drehte die Hallenuhr zurück auf den amtlichen Endstand von 30:31 (14:14) für den MTV. Während der MTV Großenheidorn feixend in der Kabine verschwand, sorgte die Endscheidung des Unparteiischen auf Seiten der Gastgeber für Unverständnis, Entsetzen und auch Wut.
Zimmermann "sei abgestanden", hätte der Hallenboden berührt bevor der Ball die Hand verließ. Mit dieser Diagnose war der Referee so gut wie allein, sorgte aber in Barsinghausen für ausreichend Gesprächsstoff. Das Wort vom "gestohlenen Punkt" machte die Runde.
Der HVB hatte von Anfang vorgelegt und war aus dem Rückraum durch Marc Schulze-Schwering und seine oft verdeckten Würfe brandgefährlich. "Wir haben gut mitgehalten", lautete denn auch das Halbzeiturteil von HVB-Vorstandsmitglied Marc Brandes. Eine Schwächephase der Deisterstädter nutzte der MTV um angetrieben vom starken Milan Djuric zwischen der 35. und 43. Minute auf 18:23 davonzugehen. Nach dem Motto "Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten" gab sich der HVB aber nicht auf, vor allem Tom Tebbe lief in den Schlussminuten zur Höchstform auf und erzielte den Anschluss zum 28:29 (57.) wie auch den 30:31 Endstand. Jürgen Löffler musste nach einer für ihn nervenzerfetzenden Schlussphase erst einmal tief schlucken vor Enttäuschung, fand aber für die Einstellung
seiner Mannschaft lobende Worte. "Solche Topspieler wie Milan Djuric können wir uns nicht leisten, aber man hat heute gesehen was mannschaftliche Geschlossenheit ausmachen kann", sagte Löffler. Um so bitterer dürften ihn und sein Team die unverdiente Niederlage schmerzen. Daseking, Rudolf - Tebbe (8), Schulze-Schwering (7), Strulik (6), Babin (6/4), Zimmermann (2), Narten (1), Moritz, Sonneborn , Bargmann, Schulze
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn schreiben :confused::confused::confused:
Schlechte Magdeburger, einfach nur schlecht :grumble:

Attraktion des Abends war echt der Besuch von Ex-Magdeburger JOOOOEEEEEEEEELLLLL ABATI :)

LG
Lukas
 

Anhänge

moin felix , mal als tipp wenn so wie bei deiner gruppenaufnahme die mädels hierhin und dahin schauen (vermutlich weil zwei oder 3 fotografen zugange sind) entweder dicht zum kollegen stellen oder erst der eine dann der andere ...so guckt gefühlt jede in eine andere kamera und es sieht nicht so gut aus ;)
 
moin felix , mal als tipp wenn so wie bei deiner gruppenaufnahme die mädels hierhin und dahin schauen (vermutlich weil zwei oder 3 fotografen zugange sind) entweder dicht zum kollegen stellen oder erst der eine dann der andere ...so guckt gefühlt jede in eine andere kamera und es sieht nicht so gut aus ;)

Da hast du recht. Am Anfang haben noch alle zu mir geguckt, aber nach kurzer Zeit kamen noch die Nachwuchsspielerinnen und Leo (ganz oben mit den ausgestreckten Armen) dazu. Da hab ich dann leider nicht mehr auf die Blickrichtung geachtet. Ich muss da aufmerksamer werden :grumble:

Jap :D eine sehr gute, technisch hoch ausgebildete Spielerin, wie ich finde (y)

Das stimmt. Leider hat sie Travemünde, verständlicherweise, verlassen. Nach ihrer Genesung war sie hier so ziemlich der Dreh- und Angelpunkt :eek:
 
Moin werte Kollegen,

nachdem ich nun das Emsdetten-Spiel verdaut habe, kam es zum OWL-Derby. Lemgo hat frisch und frei nach vorne gespielt. Das war sehr schön anzusehen. Respekt und Anerkennung. (y) So schlecht wie viele Experten sie einschätzen sehe ich sie nicht.

Ach, vielleicht sollte man den Trikots ein paar Haltegriffe annähen, dann haben sie es leichter. :devilish:
 

Anhänge

hier noch aus der rubrik "ich zieh dir mal die hose stramm"

bei loriot hätte es geheißen: die hose wird ja noch kürzer durch das eintragen der sitzfalte im knie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sohn war stinkesauer, hose kaputt und der schieri gibt keinen siebenmeter....:grumble:
 
Mal ein paar Bilder anderer Art. Wir haben mit meiner Mannschaft ein Fotoshooting organisiert. Ich selbst habe nicht fotografiert, das hat ein Freund übernommen. Dennoch interessiert mich eure Meinung ;)

Ziel war es, mal etwas zu machen, was sich von den "normalen" Bildern etwas abhebt.
 

Anhänge

Mal ein paar Bilder anderer Art. Wir haben mit meiner Mannschaft ein Fotoshooting organisiert. Ich selbst habe nicht fotografiert, das hat ein Freund übernommen. Dennoch interessiert mich eure Meinung ;)

Ziel war es, mal etwas zu machen, was sich von den "normalen" Bildern etwas abhebt.

Gute Morgen,

für eine kleine Mädchen-Truppe sicher vernünftig. ABER :D
Den linken Teil des Bildes kann jeder schwarz malen ;) Versuch es mit einem Verlauf, dann ist alles regelmäßig und man sieht nicht unbedingt, dass es per Hand übermalt wurde. Auch die Retusche am Pfosten ist nicht genau genug. Also nochmal drüber schauen ;)

Ausleuchtung gefällt mir sehr.

Ich hab das gleiche bloß mal mit Aktion mit unserem SCM-Torwart gemacht. Der Stand auch vor dem Tor, welches dann aber am PC doch rausfliegen musste, da der Hintergrund einfach viel zu unruhig war.
Mehrere von der Serie gibts hier: http://schulzelukas.wordpress.com/2013/06/12/inszenierte-sportfotografie/
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten