• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Bad Urach
 
Ich hab hier in KA leider keinen Schnee...

8227190382_4dcacdd759_c.jpg


8132345476_04fc0e3d66_c.jpg


8063893397_26b01fe731_c.jpg


6319072253_2cec831f06_b.jpg
 
Das mit dem Fliegenpilz finde ich echt gut!
 
@ Audioworker

beim zweiten Bild ist mir der Nebel sehr aufgefallen, der sieht ziemlich künstlich aus. Hast Du da nachbearbeitet?

Und das letzte Bild, das Pano ist sehr schön, mit den Sonnenstrahlen. Vielleicht noch einmal den Weißabgleich anpassen? Das Bild würde dadurch noch etwas gewinnen...
Die rechte Hälfte ist blaustichig, die linke dagegen etwas zu gelb.
 
goldtop57:
bild 1: mehr zeichnung in den schnee bringen, mehr mikrokontrast an die baumstämme mit den schneewehen dran.

bild 2: mehr mikrokontrast in den dunklen partien evtl.

bild 3: auch hier finde ich die bildschärfe als etwas "teigig".

bild4: sehr schönes bild -- auch hier entschiedenerer eindruck von schärfe sinnvoll, meine ich.

bild 5: die verlaufenden formen könnten, in einer variante, evtl. mehr "feuer" gebrauchen.
in einer weiteren veriante vielleicht mal high key probieren?

2.
wenn du magst, auch andere bildausschnitte (darauf hatte ich eben nocht nicht geachtet).
 
in diesem jahr kam die gelbfärbung des laubs ungewöhnlich spät -- eine folge des regelmäßigen regens, in den warmen monaten des jahres.
ich war völlig erstaunt, anfang november noch grüne blätter zu sehen.
das bild zeigt buchen im forst hahnheide, bei trittau, etwa 40km östlich von HH.

übrigens soll im kommenden jahr eine fotowanderung dorthin statt finden.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10517861&postcount=1

das gebiet um die billequelle und den ort linau herum ist mir von vielen wanderungen, in allen vier jahreszeiten, vertraut.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10561120&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Fotoversuch mit Graufilter und Panorama.
10 JPG's (ooc) wurden mit Photoshop zusammengemerged.
Beschnitt 16:9

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482320[/ATTACH_ERROR]

Was sagt ihr dazu?
 
@ Terror

bei Deinem erstenBild sind die hellen Bereiche zwischen den Bäumen ausgefressen und mir persönlich sind die Farben etwas zu Bonbon bunt.

Das Zweite ist farblich auch zu stark geraten und mit den Schwarztönen stimmt etwas nicht, es sieht irgendwie merkwürdig aus.

Das Bild erscheint insgesamt nicht glaubhaft.

@ roli 82

für den ersten Versuch ist es nicht schlecht geworden, mir ist nur gleich ins Auge gesprungen, dass auf der linken Seite die Bäume aus dem Bild kippen. Das kannst Du mit einer entsprechenden Software beheben.:)

Die sanften blau/grüntöne gefallen mir sehr gut.
 
Also was ich bis jetzt gesehen hab, was echt toll.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob meins als Wald Foto noch zählt.

8313891117_c0216b467b_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
ein letztes Waldbild für dieses Jahr von meiner heutigen Tour. Die Farben sind nicht so toll geworden, ich arbeite aber daran, dass es im neuen Jahr besser wird,

Gruss Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten