• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche Anleitung Lightroom mobile

klaramus

Themenersteller
Und zwar nicht die Bearbeitung.
Konkreter Fall: ich habe meine 200gb verteilt auf 2-3 Kärtchen.geknipst. Wie gehe ich damit um, denn das habe ich in den Anleitungen nicht gefunden.
IOS oder Android, wobei ich mit Androiden ausgestattet bin.
Ist das zeitlich akzeptabel? Da ich in D wohne, gibt es keine Wolke...

K.
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Du weisst aber, dass Lightroom CC die "nur Wolke" Version ist und ohne diese damit nix geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Handyapp funktioniert nur in Verbindung mit Lightroom CC (Classic).

200GB gehen nur mit einem erweiterten Abo.

Aber es ist sowieso eher zu vergessen. 7GB mit einer guten LTE-Verbindung (Höhere Datenrate als mein Festnetzinternet) braucht ewig.
 
Habe ich mir schon gedacht, die Zeit ist noch nicht reif...
Ich bin drauf gekommen, weil der Kaplan angibt, 30% seiner Entwicklungen mit LR mobile zu bewerkstelligen.
K.
 
Wenn Du es mal in der Cloude hast kann man es bequem auf einem Tablett bearbeiten bzw. Aussortieren.

Da kostet es azch keinen Speicherplatz wenn man von LR Classic die Daten in die Cloud schickt.
 
Habe ich mir schon gedacht, die Zeit ist noch nicht reif...
Ich bin drauf gekommen, weil der Kaplan angibt, 30% seiner Entwicklungen mit LR mobile zu bewerkstelligen.
K.

Lightroom Classic CC nutzen, grobe Vorauswahl, in Sammlung einordnen, Sammlung für die Cloud freigeben und schon kannst Du alle Funktionen von Lightroom CC auf dem Tablet oder im Browser nutzen um anhand der Smartpreviews zu Bearbeiten, diese finden sich dann Minuten später am Hauptrechner in Lightroom Classic CC wieder...
 
Lightroom Classic CC nutzen, grobe Vorauswahl, in Sammlung einordnen, Sammlung für die Cloud freigeben und schon kannst Du alle Funktionen von Lightroom CC auf dem Tablet oder im Browser nutzen um anhand der Smartpreviews zu Bearbeiten, diese finden sich dann Minuten später am Hauptrechner in Lightroom Classic CC wieder...

Irgendwie blicke ich es nicht: ich kann bei LR Classic nur auswählen "Mit Lightroom CC synchronisieren", was auch funktioniert. Ich finde aber keine Auswahlmöglichkeit "Mit Lightroom Mobile synchronisieren".

Ich habe das Foto-Abo Creative Cloud mit 1TB.

Wo liegt der Denkfehler?
 
Das es das Selbe ist?

Wenn Du eine Sammlung (nicht Smartsammlung) erstellst kannst Du sie mit Lightroom CC syncronisieren. Dann werden nur die Smartvorschauen hochgeladen und kostet keinen Cloudspeicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmtja, und warum sehe ich dann in meiner Mobile App auf meinem Handy nicht die Bilder, die ich in LR CC sehr wohl sehe...? :confused:

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich habe jetzt die Mobile App De-Installiert, und wieder neu installiert, und jetzt erst klappt es. Schon irgendwie merkwürdig, denn es gab kein Update oder ähnliches für die App....
 
Irgendwie blicke ich es nicht: ich kann bei LR Classic nur auswählen "Mit Lightroom CC synchronisieren", was auch funktioniert. Ich finde aber keine Auswahlmöglichkeit "Mit Lightroom Mobile synchronisieren".

Ich habe das Foto-Abo Creative Cloud mit 1TB.

Wo liegt der Denkfehler?

Nur dass Du zuviel Geld rausschmeisst, die 1Tb hätte ich gelassen, denn die brauchst Du nicht.
 
Das tut hier nichts zur Sache und ist für die Fragestellung irrelevant! :(

Sorry, hatte nicht gesehen, dass der Einwurf von jemand anderem als dem Fragesteller kam, der ja nun wirklich gesagt hatte: Cloud ist nicht wegen des tollen Netzes in D'land...
 
Wenn man die Bilder nur über CC Classic hochlädt wird kein Volumen vom Cloudspeicher verwendet. Allerdings liegen dann nur die Smartvorschauen in der Cloud.
 
Wenn man die Bilder nur über CC Classic hochlädt wird kein Volumen vom Cloudspeicher verwendet. Allerdings liegen dann nur die Smartvorschauen in der Cloud.

Ich (8-ung, bin nicht der Ursprungsposter) mache es so, dass ich hauptsächlich CC Classic nutze. In CC Classic definiere ich einzelne Sammlungen, die ich synchronisieren lasse. Dadurch sind sie in CC sowie neuerdings (nach Re-installation) auch auf dem Handy in LR Mobile verfügbar. Bei LR Mobile habe ich in den Einstellungen „Nur Smartvorschauen“ aktiviert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird hierdurch der Cloud-Speicher nicht verwendet. Gibt es denn eine Möglichkeit, die ausgewählten Sammlungen gleichzeitig auch in die Cloud zu schicken (also als komplette RAW-Datei usw)? Oder sind das extra Schritte?

Grüsse
JoeS
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten