• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

35mm E-Mount Empfehlung gesucht

pscr

Themenersteller
Guten Abend,

ich suche ein Objektiv mit 35mm Brennweite, welches an der Sony a7 Reihe verwendbar wäre, Blende sollte mind. 1,8 betragen.
Gerne im Budget <800€ alles anbieten.
Falls möglich mit Beispielbildern.

Edit:
Ich suche keine Angebote, vielleicht etwas falsch formuliert. Ich benötige lediglich Tipps, welches Objektiv sich lohnt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn unter 800€ und f<1,8 ist dazu doch bereits alles gesagt: Voigtländer 1,7 mit MF oder ein mit AF adaptiertes Sigma Art, MF macht keinen Spaß bei Focus by wire.

Beispielbilder gibt es reichlich im www.

Wenn du Angebote möchtest, bist du im falschen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche keine Angebote, vielleicht etwas falsch formuliert. Ich benötige lediglich Tipps, welches Objektiv sich lohnt zu kaufen.

Wenn unter 800€ und f<1,8 ist dazu doch bereits alles gesagt: Voigtländer 1,7 mit MF oder ein mit AF adaptiertes Sigma Art, MF macht keinen Spaß bei Focus by wire.

Beispielbilder gibt es reichlich im www.

Wenn du Angebote möchtest, bist du im falschen Thread.
 
Wenn MF dich nicht stört, bin ich auch beim 1.7/35 Voigtländer.

Es ist bei 1.7 schon so unfassbar scharf, wie mans bei vielen Objektiven bei 5.6 noch nicht sieht. Total verrückt - probier es aus!
Der Look ist ebenfalls cool und das fokussieren macht wirklich Spaß.
 
... warum werden denn so viele Ultrons im Forum wieder verkauft?

gibt es da auch eine Serienstreuung?

ich hatte mir ja auch mal die 35er alle angeschaut und lange
überlegt welches ich nehme.

Bin dann beim Loxia gelandet auch wenn es nicht soooo
überragend ist.

das hat wirklich Spaß gemacht und sah gut aus.

(die Voigländer sehen ja immer etwas “speziell“ an der A7xxx aus)

...das Auge fotografiert ja schließlich mit...;-)

aber die Fotos des Ultrons sind schon sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
... warum werden denn so viele Ultrons im Forum wieder verkauft?

gibt es da auch eine Serienstreuung?

ich hatte mir ja auch mal die 35er alle angeschaut und lange
überlegt welches ich nehme.

Bin dann beim Loxia gelandet auch wenn es nicht soooo
überragend ist.

das hat wirklich Spaß gemacht und sah gut aus.

(die Voigländer sehen ja immer etwas “speziell“ an der A7xxx aus)

...das Auge fotografiert ja schließlich mit...;-)

aber die Fotos des Ultrons sind schon sehr interessant.
  1. Werden viele verkauft? Meines wäre eines der letzten Objektive die gehen müssten.
  2. Bei jedem Objektiv gibt es Serienstreuung. Ist sie beim CV35 besonders hoch? Das lässt sich nicht seriös sagen. Für überdurchschnittlich gute Qualitätskontrollen ist Cosina jedenfalls nicht bekannt. Die Katze im Sack würde ich bei keinem Hersteller kaufen.
  3. Was meinst du mit sehen "speziell" aus?

Das Voigtländer 1.7/35 ist seit längerem eines meiner Top 3 Objektive. Hier das Review.

















Grüße
Phillip
 
Man merkt immer wieder an deinen Bildern, dass das Objektiv und du euch gut versteht. Grandiose Symbiose sozusagen.

Wegen dieser Bilder unter anderem bin ich jedesmal am überlegen, wenn ein Ultron angeboten wird. Obwohl ich ein gutes Exemplar des 35/1.4 und ein ebenso gutes vom Loxia habe und die beiden schon ein wirklich kongeniales Duo sind.
 
Das Ultron ist sicherlich in der Abbildungsleistung hervorragend wenngleich auch nicht perfekt.
Wenn jemand öfters die Offenblende braucht, eine klasse und richtig scharfe Linse.

Ich benötige die Offenblende weniger und brauche vor allem AF, daher habe ich meins wieder verkauft.
Bei Motorrad- und Mountainbiketouren ist MF einfach nicht geeignet (außer nan fährt alleine).
Für Wandertouren habe ich andere Objektive dabei.

Also, tolle Linse... aber nicht immer geeignet ;)

VG Oli
 
Ein altes Minolta 35mm 1.8 wäre der Budget Tipp. Kein hochgelobtes Voigtländer aber denke was Preis-Leistung abgeht durchaus gut.

Sollten tatsächlich viele Ultrons verkauft werden dann sicher wegen MF und weil das Glas hier natürlich sehr "gehyped" wird. Da kommen also sicher auch noch übertreibene Erwartungen hinzu. Sieht man ja gerade teilweise am "55mm 1.8 overhyped" Thread. Das ist auch ein klasse Glas aber offensichtlich sind die Erwartungen mittlerweile so hoch, dass sie selbst ein so gutes Glas nicht mehr erfüllen kann. Mancheiner erwartet halt auch, dass er plötzlich ganz tolle Fotos mit so einem Glas macht.
 
Sollten tatsächlich viele Ultrons verkauft werden dann sicher wegen MF und weil das Glas hier natürlich sehr "gehyped" wird. Da kommen also sicher auch noch übertreibene Erwartungen hinzu. Sieht man ja gerade teilweise am "55mm 1.8 overhyped" Thread. Das ist auch ein klasse Glas aber offensichtlich sind die Erwartungen mittlerweile so hoch, dass sie selbst ein so gutes Glas nicht mehr erfüllen kann. Mancheiner erwartet halt auch, dass er plötzlich ganz tolle Fotos mit so einem Glas macht.
Bitte nicht die beiden in einen Topf werfen.
Das 35er hat signifikant bessere loCA Korrektur, keine Zwiebelringe im Bokeh und Kontrast bei Offenblende ist auch höher.
 
Wer die Lichtstärke nicht braucht ist mit dem 35mm 2.8 ZA eigentlich recht gut beraten.
Mir sind die 2.8 etwas zu wenig gewesen zum freistellen bei 35mm. Um das Ultron schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum. Preisleistung und Größe sprechen eigentlich für die Linse. AF ist an meiner A7r ohnehin auch nativ eher bescheiden.
Das Zeiss ZM 35mm 1.4 wäre auch noch interessant. Allerdings schon wieder größer und auch viel teurer und man gewinnt jetzt in Relation nicht sooo viel.
Ein Punkt der mir an den manuellen Gläsern besser gefällt ist die Farbanmutung.
Man möchte gar nicht glauben wie unterschiedlich diese ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein altes Minolta 35mm 1.8 wäre der Budget Tipp. Kein hochgelobtes Voigtländer aber denke was Preis-Leistung abgeht durchaus gut..
Also ich finde das MD 35 f1.8 ist kein guter Deal. Es ist groß, schwer, bei Offenblende nicht wirklich zu gebrauchen (auch abgeblendet auf f2.8 noch nicht wirklich gut) dafür aber ziemlich kopflastig an der A7.
Und in Anbetracht dessen finde ich die rund 200.- die man bei eBay für eines hinblättern muss viel zu viel.
 
...nachdem ich aus Geldmangel (die GMs sind echt teuer! ;-))
Auch noch meine letzte kleine FB 35 2,8 verkauft habe, trauere ich etwas...

Ich möchte mir eigentlich wieder (wenn die Kasse wieder voller ist) eine kleine 35er kaufen.

Durch die GMs finde ich langsam Spaß am Freistellen. (und Übung)

Da wäre ein 1,7 das mittig offen scharf ist schon super.
... wenn bei f8 für Archtitektur / Street das ganze Bild scharf ist reicht mir das.

Wie schlägt es sich denn in den Ecken / Rändern und wie ist die Verzeichnung.
Benutzt es jemand an der 7RII ?

Wie schlägt es sich denn zum 35f2,8 ?

...ich meinte das Aussehen des Ultron ist schon sehr speziell an einer A7...
hab nicht so viele Foto an der 7RII oder IIer Reihe gefunden.
(Die also das Objektiv am Body zeigen)
 
Ich persönlich warte ja noch etwas auf das Nokton Classic 35 f1.4 mit E-Mount. Angekündigt ist es ja schon länger.
Wird zwar sicher nicht so gut wie das Ultron, aber es ist sehr Lichtstark und Kompakt. Die Abbildungsleistung wird wohl dem Namen "classic" alle ehre machen. Also eher eine Charakterlinse statt Top Performer wie das Ultron.
 
Ich persönlich warte ja noch etwas auf das Nokton Classic 35 f1.4 mit E-Mount. Angekündigt ist es ja schon länger.
Wird zwar sicher nicht so gut wie das Ultron, aber es ist sehr Lichtstark und Kompakt. Die Abbildungsleistung wird wohl dem Namen "classic" alle ehre machen. Also eher eine Charakterlinse statt Top Performer wie das Ultron.

...dann schon eher das Voigtlander Nokton 35 1.2 Aspherical II*...
Aber die Kombi wird dann wieder etwas "schwer"
.
 
Samyang hat ja jetzt auch ein 35mm f1.4 mit AF angekündigt. Aber mit 700g Gewicht und 11,5cm Länge ein echter Brocken.
Könnte Preislich in Deutschland knapp die 800€ Grenze unterschreiten.

Aber da muss man erst mal auf die ersten Reviews warten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten