• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Rückblick auf unseren letzten Stammtisch:
Quartalsknipser Fotowettbewerb: Das Thema hieß LEERE und gewonnen hat Andi! Dicht gefolgt von Mark und Reinhard. Herzlichen Glückwunsch.
Alle eingereichten Bilder und die Geschichten zu den Bildern waren klasse!! Danke dafür!

Das nächste Thema heißt ALLTAG.
Abgabe ist 27.06.2019 und Vorstellung der eingereichten Bilder ist der 04.07.2019

Das Thema Studiofotografie wird auf November geschoben. Hierzu hole ich ein weiteres Angebot ein mit 5 TN.

Ansonsten war es wieder ein schöner und unterhaltsamer Abend mit guten Themen zur Fotografie.

Der nächste Stammtisch findet am 02.05.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.
Neue und Interessierte sind herzlich willkommen! (y)

Bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
es ist hier ziemlich ruhig geworden, daher poste ich mal den nächsten Stammtisch Termin:

Der nächste Stammtisch findet am 06.06.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.

Ich kann leider nicht teilnehmen, bin aber im Juli wieder dabei.

Viel Spaß euch allen und viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,

wir können dieses Mal leider auch nicht kommen. :(
Trotzdem viel Spaß!

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder da und freue mich auch den morgigen Stammtisch!

Wir treffen uns am 04.07.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in 71032 Böblingen, Röhrer Weg 21.

Wer gerne teilnehmen möchte oder Interesse hat, ist herzlich willkommen!

Viele Grüße
Joanna

PS Quartalsknipser nicht vergessen ;-)
 
Hallo zusammen,
Da ich heute früh eine kurze Narkose hatte, bin ich heute Abend doch noch nicht fit genug um vorbeizuschauen.

Kurze Info zu meinem Bild.
Entstanden im Tirpitz Museum in Dänemark. Das Museum ist ein Bunker aus dem 2. Weltkrieg und gehörte zum Atlantikwall.
Das Bild zeigt den Alltag der Soldaten die sich zum Teil eher langweilten.
Es werden im Museum echte Gegenstände mit Projektionen (Bild und Video) gemischt und jeder kann sich in seiner Sprache die Geschichten dazu anhören.
Beeindruckende Dartellung und Museum. Absolut ein Besuch Wert.

Grüße an Alle
Andreas
 
1.Bild hochgeladen - Check
2.Rechtzeitig Feierabend gemacht - Check
3.Baustellen in BB erfolgreich umfahren - Check
4.Parkplatz gefunden - Check
5.Tischreservierung nachgeholt - Check
6.Bier bestellt - Check

Ok, ihr könnt kommen.

Gruß Harry
 
Hallo zusammen,
hier wie gewohnt ein kleiner Rückblick zum gestrigen Stammtisch.

- Wir schicken unserem lieben Werner "The Old man" ganz herzliche Grüße und gute Besserung! Wir haben uns über deinen Anruf während dem Stammtisch sehr gefreut. Machs gut und wir sehen uns im August! (y)

- Wir begrüßen Heike ganz herzlich in unserer Runde!

- Stammtischreise Barcelona: Bitte bis zum nächsten Treffen Besichtigungswünsche mitbringen, damit wir eine Tour planen können.

- Quartalsknipser: Das Thema war ALLTAG und wir gratulieren Peter zum ersten Platz. Gefolgt von Harry und Christoph auf Platz 2 und 3. Es waren tolle Bilder dabei! Danke fürs mitmachen!!

- Das neue Thema lautet: FERTIG
Abgabe ist Ende September und Vorstellung beim Oktober Stammtisch (10.10.)

- Der nächste Fotostammtisch ist am 01.08.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen. Interessierte sind herzlich willkommen.

Es war wie immer ein toller und lustiger Abend mit schönen Gesprächen!

Viele Grüße und bis im August!
Joanna
 
Hallo zusammen,
wie doch die Zeit vergeht....
Am Donnerstag ist wieder Stammtischzeit!

Wir treffen uns um 18.30 Uhr in der Pizzeria Da Gianni in Böblingen, Röhrer Weg.

Interessierte sind herzlich willkommen!
Bis bald!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
nächste Woche am Donnerstag 10.10.2019 ist wieder Stammtisch!
Wir treffen uns wie gewohnt um 18.30 Uhr im Restaurant bei Da Gianni, Röhrer Weg in Böblingen.
Interessierte sind herzlich willkommen!!

PS Deadline für den Quartalsknipser ist abgelaufen. Nachreichungen sind selbstverständlich noch möglich ;-). Das Thema lautet FERTIG

Bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
es war gestern wie immer ein toller Abend mit interessanten Gesprächen und unserem Quartalsknipser Wettbewerb.
Der 1. Platz geht am Michaela, Platz 2 an Eric und Platz 3 an Reinhardt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Es waren wieder tolle Bilder und interessante Geschichten um die eingereichten Bilder.

Das nächste Thema lautet: KOSTENLOS
Abgabetermin ist am 30.01.2020, Abstimmung am Stammtisch 06.02.2020

Weitere Themen:
- am 05.12.2019, dem Dezember Stammtisch wollen wir wieder in gewohnter Weise Wichteln: Nichts gekauftes, nur gebrauchtes!
- Die Barcelona Stammtisch Reise findet nächstes Wochenende statt. Ich versende noch eine Rundmail an die Teilnehmer mit allen Informationen.

Der nächste Stammtisch findet am 07.11.2019 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.

Bis dahin!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
heute Abend, 18.30 Uhr ist wieder Stammtisch Zeit 😊...
Wir sind alle wohlbehalten aus Barcelona wieder zu Hause angekommen. Ausführliche Erzählungen über den aufregenden Trip gibt es heute Abend!
Bringt doch schon mal euren Terminkalender mit, damit wir unsere naechste Stammtisch Reise 2020 planen können.
Bis später!
Grüße Joanna
 
Hallo zusammen,
Reminder:
Am 05.12.2019 um 18.30 Uhr findet unser Stammtisch bei Da Gianni statt.

Bitte denkt daran, einen Wichtel mitzubringen. Nichts bekauftes nur gebrauchtes ist unser Motto.
Bitte einfach in Zeitungspapier einwickeln und mitbringen.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Joanna
 
Hi,

ich kann leider nicht am Donnerstag, da haben wir Weihnachtsfeier von der Firma aus.

Viel Spaß beim Wichteln und bis Januar 2020
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten