• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Doku Ausrüstung / 6 Monate Burma, Dreh extrem, Alleine

(y)(y)(y)
RESPEKT!!

Ich freue mich auf den ganzen Film.

meinen Like hast du (y)
 
Beeindruckend, sehr sympathisch und nahbar, weil keine der typischen »Hochglanz«-Dokus. Authentisch, das trifft es vielleicht am besten. Bin gespannt!

Als Typograf sind mir bei den Untertiteln aber noch Fehler aufgefallen: Das Apostroph bei »it’s« darf kein Zoll-Zeichen sein, und generell würde es der Arial gut tun, wenn sie etwas weiter laufen würde – die Buchstaben kleben arg aneinander. Oder du verwendest statt der Arial die kostenlose Schriften OpenSans, PT Sans oder Fira Sans. Durch die offenen Formen sind diese Schriften deutlich besser lesbar/schneller erfassbar als solche mit geschlossenen Formen wie Helvetica (oder deren schlechter Klon: Arial). Bei Bedarf kann ich dich da gerne beraten.
 
Beeindruckend, sehr sympathisch und nahbar, weil keine der typischen »Hochglanz«-Dokus. Authentisch, das trifft es vielleicht am besten. Bin gespannt!

Als Typograf sind mir bei den Untertiteln aber noch Fehler aufgefallen.

Da ich gerade dabei bin die UT für den ganzen Film zu machen. Welche Schrift sollte ich den benutzen?

Die Schrift im Trailer heißt "Akzidenz-Grotesk BQ" fand sie eigentlich ganz schön, bin aber für Alternativen offen
 
Wow ganz großes Kino! Sofort gefesselt gewesen und hoffe das der Film ein großen Erfolg haben wird!(y)

Hast du schon mal versucht mit Michael Mittermeier Kontakt aufzunehmen? Der setzt sich auch für Myanmar ein und kann dir evtl. noch mehr Klicks besorgen.
 
Der Trailer macht Lust auf mehr! Wirklich ein sehr gutes Stück, was du da ablieferst. Sieht aus als wäre eine ganze Crew beteiligt gewesen, mit ordentlichem Budget. :)

Mich würde jedoch interessieren was für ein Programm du zur Nachbearbeitung genutzt hast :)
 
Schöner Trailer, freue mich auch auf den Rest. Eine kleine Frage zum Titel:

Democrazy - ist das "z" i.S. eines Wortspiels beabsichtigt? Oder meintest Du eigentlich democracy?
 
Erst mal muss auch ich dir meinen großen Respekt aussprechen, der Film bzw. Trailer sieht spitze aus!

Ich habe noch ein paar Fragen, die mir als Videoanfänger unbekannt sind oder nicht in deinem Post stehen...
- Welches Objektiv hattest du am häufigsten drauf?
- Welches Hast du bei den Portrait-Videoaufnahmen benutzt?
- Was ist ein Viewfactor Käfig?
- Wie gehst du an die Leute ran in gefährlichen/fremden Ländern? Ist ja nicht jeder so freundlich?

Das wars erst mal ;) Viel Erfolg noch mit dem Film!
 
Super Arbeit, lediglich die Hintergrundmusik im Trailer könnte meinem Geschmack nach etwas leiser sein.

Ist das ganze Projekt vorab Privatfinanziert von dir ? :eek:
 
Ganz großen Respekt für das Projekt. Der Trailer gefällt mir sehr gut!

Ich würde an deiner Stelle es wirklich mal bei Phönix / Arte versuchen.

Grüße Sascha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten