• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Essen ging so, Preise OK, aber die Bedienung grausam (mein Essen kam erst später auf Nachfrage), die Unterbringung grausam obwohl es leer war.

Wir waren mit einer Gruppe Busladung die einzigen Gäste und man hat uns genau gegenüber platziert, es war tierisch laut, an der Strasse im Vorgarten war es trotz Strasse leiser.
 
... obwohl es da keinen Zusammenhang gab, aber als Jar wegwar und die Busladung später auch, war es so wie in der KP ...
Aber ich muß den vorstehenden Kommentaren beipflichten- wenn man allein irgendwo einkehrt und antestet, sieht man manche Dinge nicht- sind mehrere Gäste am Tisch zeigt sich das (Nicht)Können der Bedienung.
Insofern denke ich fällt das Neumanns auch aus der Liste... Gegenstimmen ?
 
Ja, später hab ich mich mit Mario an den Nachbartisch mit Laptop gesetzt und ein paar Bilder entwickelt, das war 1:1 wie KP. ;)
Ich finde es nicht überragend, aber so schlecht nun auch nicht. Im Gegensatz zur letzten griech. Runde. Ja, die Bedienung war so lala, der Nachbartisch laut, aber als der weg war, ging es auch prima. Vielleicht sollten wir auch weg von 18:00, sondern erst 19:30 anfangen (das könnte so die Zeit sein, als Ultrazauberer kam), denn später ist es meist ganz anders. Wobei ich bei der Zeit fürchte, daß dann viel weniger Essen bestellen werden, und das sich dann auch wieder nicht rechnet.

Wir werden kein immer leeres Lokal für 10€-Essen-Preise finden. Wenn es das geben würde, ist was faul. ;) Und ich bin nicht bereit, Etepetete-Essen für 50€ zu haben, damit man aufgrund des Preises schon andere Gäste weghält und wir dann fürstlich speisen können. ;)
Wir werden weiter rumprobieren, gern nochmal betont, weiter nach Osten gehend - aber ganz ausschließen würde ich dieses Lokal noch nicht. Das letzte dagegen schon. ;)
 
Du bist ja nicht die Einzige.
Wenn ich mir so überlege von den Leuten, die immer kommen (kommt ja keiner aus Spandau oder so), ist der geometrische Mittelpunkt so zwischen Alexanderplatz und Ostkreuz. Die Abstimmung derzeit passt ja in die Richtung. ;)
Vielleicht gibts entlang der U5 in Friedrichshain aber auch was passendes - muß ja nicht die Party-Warschauer Brücke sein.
 
Huch, irgendwie hab ich den Termin völlig verschwitzt :eek:
Aber wie sich das so liest, habe ich ja wieder nicht viel verpasst ;)
Beinahe hätte ich vorgeschlagen, dann doch wieder in die KP zu gehen, habe natürlich aber auch Verständnis, dass es in Richtung Osten gehen soll :)

LG Andrea
 

bringst du die bitte zum nächsten stammtisch mit? :angel:

ich hab endlich ne neue arcaplatte, die genau an den body passt... nachteil: sie hat nur einen gurtschlitz, nicht wie die bisherige zwei.. jetzt brauch ich ne lösung, wie ich handschlaufe und "ösen-gurtschnippsel" unterbringe.
allerdings bin ich mir unsicher, ob das profil noch so 100% passt, wenn die platte dazwischen ist. :confused:
 
bringst du die bitte zum nächsten stammtisch mit? :angel:
gerne, aber es wäre prima, wenn du mich vorher nochmal dran erinnern könntest. Im großen Rucksack hab ich die Platte eigentlich immer bei, aber den hab ich ja meist nicht bei.

Und: derzeit führt ja der 24.8., da ist bei mir noch nicht sicher ob ich Zeit habe...
 
dankeschön ihr beiden (y)

@ mario: ich werde auch versuchen, dran zu denken. :ugly:
bei mir hat sich am 17. ein termin zerschlagen, so dass ich jockl gebeten habe, dort noch einen haken für mich zu machen.. nun führt wohl der 17. ;)
 
Na, wo und wann- bis dahin liest Du doch wieder mit, oder ? ;)

So, Umfragen zu Stammtischtag und Ort habe ich abgeschlossen, es ist Freitag der 24.8.18 ab 18 Uhr im Ännchen von Tharau- um das Einpflegen in das Eingangsposting kümmere ich mich, wenn die Anmeldung im Ännchen geklappt hat. (Nicht daß da zweimal nachgebessert werden muß... vielleicht kommt da auch ein Bus oder Reisegesellschaft hin ;))
 

Anhänge

Das fällt dieser Tage aus, weil selbst bis WE krankgeschrieben...

Heute nach Arzttermin war ich kurz am Ännchen vorbeigekommen, dort ist alles so wie wir es noch kennen- die Bilder an der Wand, die Bedienung (also ich habe sie erkannt, nicht umgekehrt- waren ja schließlich 5 oder 6 Jahre in der KP !), das Essen scheint mir die Karte zusammengeschrumpft, der Laden macht 21 Uhr dicht- kommt uns ja entgegen wenn anschl. noch eine Runde zur blauen Stunde klappen soll, oder ? ;)

Also Reservierung steht, die Einarbeitung in Eingangsposting folgt ...
 
Sodele, die neuen Umfragen für September (Stammtischtag, Ort der Veranstaltung) sind eingerichtet- damit kommt das Eingangsposting auch unter den Bearbeitungshammer ;)

Aufgrund Urlaubszeiten habe ich die Abstimmungszeit gedehnt bis 29.08.2018 um 20 Uhr; für den Veranstaltungsort wollte ich noch für eine mögliche fünfte Option Richtung Wedding/Voltastr. ausbaldowern (ich erinnere mich, Jar und ich u.a., wir waren da schon einmal- weil es etwas zurückgesetzt lag war das Abstellen von Pkws vor dem Lokal/in der Nähe ein geringeres Problem als in der Innenstadt), bin aber aufgrund fehlender Zeit noch nicht dazu gekommen ... dann hoffentlich für Oktoberumfrage wieder mit fünf Optionen...

PS: Wenn Wer noch Vorschläge hat für stammtischgeeignete Restaurants/Kneipen innerhalb S-Bahn-Ring, immer her damit ;)
 
Hat wer ein ~30cm Stativ, was er mir für einen Urlaub leihen kann? Kein Tischstativ (wie das Manfrotto), es muß schon im unebenen Gelände eingesetzt werden können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten