• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Hi, ich hab mal zwischendurch eine kurze Frage zum Original Akku, bzw.Akkus generell: Ist es normal, dass der Ladung verliert, wenn er einige Wochen ungenutzt rumliegt (außerhalb der Kamera)? Ich hatte ihn auf 100 Prozent geladen und nun hat er 85....waren aber bestimmt mindestens 6 Wochen ohne Nutzung. Er ist noch sehr neu und wurde auch noch nicht oft geladen (Zweitakku}.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder akku verliert mit der zeit an ladung, somit ist es auch beim fz-100 normal.
 
Ok, danke für die Antwort. War nur etwas irritiert, weil ich noch ein Fuji System habe und da verlieren selbst die Nachbauakkus über Monate fast nichts. Dafür ist die Kapazität bei Fuji aber so gering, dass es dann trotzdem nur für 200 Fotos reicht ;)
 
Zu den Baxxter-Akkus:
Ich kann bestätigen, dass die Ladeanzeige spinnt. Zu dem Zeitpunkt, wo die Leerstandsanzeige kam, waren noch ~2h Betrieb drinnen.
Die vorher angezeigten 13% entsprachen also wohl eher 30.
Die Gesamtlaufzeit liegt gefühlt aber auf Originalniveau.
Ich würde ihn wieder kaufen.
 
bei meinen fake-akkus ist es andersrum. sie schalten zwar pünktlich bei 0 ab, jedoch ändert sich der ladestand nach dem wiedereinschalten der kamera.

dennoch würde ich zumindest die meinen nicht mehr kaufen (kostenlos annehmen schon :D). letztens hatten sie in der 7riii noch ordentlich leistung angezeigt, weiß nicht mehr genau wie viel, 30-40% oder so, danach gingen sie innerhalb von 25-30min komplett leer, dass die kamera abgeschaltet hat. das kam für mich völlig unerwartet, da ich beim einschalten davon ausging, dass ich noch 1-1,5h fotografieren kann.
das passiert den sonys nie.
 
wie ich dir gestern in der pn schrieb, habe ich so ein ähnliches ladegerät von meinen testakkus dabei gehabt. dieses lädt auch die originalen akkus normal bis auf 100% auf, dauert halt nur länger als mit den originalen. dafür kann man weinigstens zwei akkus gleichzeitig laden.
aber die originalen akkus lade ich nur in den originalen ladgeräten. mir ist die gefahr zu groß, dass der akku während des auftrags eventuell versagen könnte, weil er nicht optimal oder nicht voll geladen wurde.
angeblich schaden die billigen ladegeräte die akkus auch noch, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleinen Sony Akkus hatte ich die Sony Akkus im Ladegerät von Baxxter geladen, resultierend war die Betriebsdauer deutlich kürzer.
Umgekehrt wurden die Baxxter Akkus im Sony Ladegerät auch nicht optimal geladen.
Da gibt es einen Zusammenhang.
Würde nach Deinem Feedback die Sony Akkus auch nur noch im Sony Ladegerät laden (auch wenn es maßlos überteuert ist).
 
mein feedback war doch nicht negativ. ich habe dir nur geschrieben, dass ich für np-fz100 ausschließlich die orig. ladegeräte nutze. das billigzeug kannst du in jedem ladegerät laden, solnage er die akkus auf 100% bringt.
einfach probieren :)
 
es gibt mittlerweile sowas. auf amazon kosten 2 akkus + usb ladegerät gerade mal 60€. die akkus sind nicht schlecht, haben aber wieder das bekannte problem mit kapazitätsanzeige :ugly:
 
Ich bin (wieder) fand des "Cube (2)", den ich seit einigen Wochen in Verwendung habe. Somit habe ich jetzt für meine A7s und A7iii ein (zwei) Doppellader die nebenbei auch AA(A) Akkus laden. Just saying :) Der 2. "Cube" wirkt noch wertiger als der Vorgänger (und dessen Vorgänger, der kein Cube war :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
.... zur A7III gabs nen zweiten, originalen SONY-Akku dazu => ergo für 89€ ein SONY-Original-Ladegerät gekauft und man hat keine Sorgen ( auch später in ein paar Monaten nicht mit Nachbaukram ).

Und wenn man an der Kamera diese windigen Seitenklappen ( fürs Aufladen links ) sieht, möchte ich nicht Wissen, wann da das erste Teil abgefallen ist und man sich auf die Suche nach TEUREN Ersatz macht !
 
Da ich beim nächsten Trip tagelang kein Zugang zu einer Steckdose habe, habe ich 4 DSTE Nachbau geordert.
Wer die am richtigen Ort ordert, kommt mit weniger als 25 T€ das Stück weg...
(DSTE ist in meinen Augen/meiner Erfahrung nach einer der besten Akku Nachbauer)
 
berichte mal, wie sich beim entladen verhalten. das ist momentan ziemlich das größte problem bei den fake akkus.
 
klingt schon mal nicht schlecht. leider sagt er auch im video nix über entladungskurve, nur dass die batterien "so lange" durchhalten.
von den meinen fakes kenne ich es so: sie schalten ab, wenn sie keine lust mehr haben :) angebliche 30% restkapazität können innerhalb von 20min fotografieren weg sein.
 
2x DSTE-Akku und Ladestation gibs in DE im Fluss für 43€

DSTE 2-Pack Ersatz Batterie NP-FZ100 FZ100 und DC167E Reise Ladegerät Kit für Sony A7R3 A7R III α7R III

PS: das newmova Battery-Case in dem Filmchen fand ich ganz nett (y) ... hab aber ähnliches noch nicht gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir irgendwelchen alten plastik boxen von irgendwas ausgegraben und lagere darin die ersatzakkus. sie passen zwar nicht 100%, aber der akku geht sauber rein und wird auch noch gehalten.
bei sony ist es etwas blöd, dass es keine schutzkappen wie bei nikon gibt. bei nikon akkus habe ich mir nie sorgen gemacht, bei sony schon :(
zumal auch schon bei einem der fake akkus beim reinschieben die kontakte beschädigt wurden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten